Die besten gruseligen Dramen - Hochhaus

  1. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    Rosemaries Baby
    7.2
    8.2
    707
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  2. 6.9
    7
    533
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  3. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  4. 6.7
    6.2
    74
    33
    Horrorkomödie von Tommy Lee Wallace mit Roddy McDowall und William Ragsdale.

    Charley Brewsters neue Nachbarn sind nicht gerade das, was man unauffällig nennt. Nicht genug, daß hier wilde Feten steigen, die verführerische Regine vernascht auch gleich seinen besten Freund Richie. Auch Charley ist von der Schönheit mit den seltsam stechenden Augen schwer angetan. Bald jedoch ertappt sich Charley dabei, daß er eine heftige Abneigung gegen Knoblauch und grelles Sonnenlicht entwickelt und beim Anblick eines Sarges wohlig gähnen muß. Doch das Unheil naht.

  5. SE (2015) | Horrorfilm, Thriller
    3
    12
    8
    Horrorfilm von Christian Hallman mit Lanna Ohlsson und Norah Andersen.

    Christian Hallman lässt in seinem Horror-Thriller Sensoria - Jede Wohnung hat eine Vergangenheit Lanna Ohlsson und ihre Tochter in ein Haus einziehen, das alles andere als normal ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.