Die besten Dramen von 2019 aus Österreich

  1. DE (2019) | Thriller, Drama
    7500
    6.3
    6.2
    171
    75
    Thriller von Patrick Vollrath mit Joseph Gordon-Levitt und Omid Memar.

    Im fast ausschließlich in einem Cockpit angesiedelten Thriller 7500 wird das Flugzeug von Co-Pilot Joseph Gordon-Levitt von Terroristen angegriffen, die versuchen, die Kontrolle über die Maschine zu übernehmen.

  2. 5.7
    6.9
    109
    24
    Science Fiction-Film von Jessica Hausner mit Emily Beecham und Ben Whishaw.

    Im Sci-Fi-Drama Little Joe - Glück ist ein Geschäft entpuppt sich eine neu gezüchtete Pflanze, die glücklich machen soll, als gefährlicher als anfangs gedacht. Das weiß eine Mutter allerdings noch nicht, als sie ihrem Sohn ein solches Exemplar mit nach Hause bringt.

  3. AT (2019) | Drama
    6.4
    6.1
    42
    4
    Drama von Marie Kreutzer mit Valerie Pachner und Pia Hierzegger.

    In dem Drama Marie Kreutzer wird der jungen Unternehmensberaterin Lola (Valerie Pachner) Der Boden unter den Füßen weggezogen, als ihr sonst so durchorganisiertes Leben eskaliert.

  4. AT (2019) | Drama, Sportfilm
    6.3
    6.6
    20
    10
    Drama von Hüseyin Tabak mit Alina Ioana Serban und Tobias Moretti.

    Im deutsch-österreichische Drama Gipsy Queen trainiert Tobias Moretti eine aus Rumänien stammende, von ihrem Vater verstoßene Putzkraft in Hamburg zu einer vielversprechenden Boxerin.

  5. AT (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.1
    14
    2
    Mysterythriller von Kelly Copper und Pavol Liska mit Andrea Maier und Greta Kostka.

    In dem Super-8-Stummfilm Die Kinder der Toten treiben allerlei finstere Gestalten in der Steiermark ihr Unwesen - hierzu zählen unter anderem Untote und eine Nazi-Witwe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    6.4
    46
    7
    Coming of Age-Film von Gregor Schmidinger mit Simon Frühwirth und Paul Forman .

    Im Coming-of-Age-Drama Nevrland knüpft ein Jugendlicher mit Panikattacken im Internet-Chat eine Beziehung zu einem Mann, der ihm zu Selbsteinsichten verhilft.

  8. AT (2019) | Road Movie, Drama
    5.7
    5
    Road Movie von Andreas Horvath mit Patrycja Planik.

    Lilian stammt aus Russland, lebt seit Kurzem allerdings in New York und arbeitet als Porno-Darstellerin. Doch dann entscheidet sie sich von einem Tag auf den anderen, nach Russland zurückzukehren - und zwar zu Fuß quer durch die USA und Kanada bis nach Alaska. Als halbdokumentarisches Roadmovie begleitet Andreas Horvath sie in seinem Film. (ES)

  9. AT (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von David Moser mit Clara Diemling und Elisabeth Kanettis.

    Schwarz Weiss Bunt folgt der jungen Matilda, die sich im Zuge ihres Erwachsenwerdens neu kennenlernt und dabei lernen muss, ihr altes und ihr neues Ich zu vereinen.

  10. AT (2019) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Karl Markovics mit Heinz Trixner und Hassan Zadeh Borhanulddin.

    Nobadi bringt zwei Figuren zusammen, die verschiedener nicht sein könnten. Ein älterer Mann heuert einen jungen afghanischen Flüchtling dafür an, ein Grab für seinen toten Hund zu schaufeln. Für ein Paar Stunden kollidieren diese beiden Welten und sind danach für immer verstrickt. (EK)

  11. AT (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von François Christophe Marzal mit Jean-Luc Bideau und Pascal Demolon.

    In dem Drama Tambour battant von François-Christophe Marzal kämpfen zwei Bands aus einem kleinen Dorf im Wallis um die Ehre, ihre Gemeinde beim Festival Fédéral de Fanfares zu vertreten. (PR)

  12. DE (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Günter Schwaiger mit Àlex Brendemühl und Franziska Weisz.

    El Buzo ist ein Drama über häusliche Gewalt. Der Film schließt an Günter Schwaigers Dokumentation Marta's Suitcase aus dem Jahre 2013 an, mit der der Regisseur speziell das Thema männliche Gewalt behandelt hatte. (JU)

  13. ?
    Kriegsfilm von Mariah Garnett.

    Als Ausgangspunkt der Handlung von Trouble dient eine BBC-Dokumentation von 1971 über den Nordirlandkonflikt. Künstlerin Mariah Garnett greift diese auf, um ihre eigene Familiengeschichte zu erzählen und zu verdeutlichen, welche tragischen Auswirkungen die Unruhen auf die Gemeinschaften hatten, die davon betroffen waren. (BH)

  14. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Sascha Bigler mit Oliver Mommsen und Philipp Hochmair.

    In dem Film Mitten in mein Leben wird Clemens 'Doc' Hoffmann (Oliver Mommsen) Vater über Nacht. Als seine Schwester tödlich verunglückt, nimmt er ihre drei Kinder bei sich auf. Nach und nach wird aus dem freiheitsliebenden Single-Mann ein Familienvater. (SB)

  15. DE (2019) | Drama
    3.9
    3
    1
    Drama von Elisabeth Scharang mit Martina Gedeck und Rainer Wöss.

    Martina Gedeck hält in dem TV-Film Herzjagen als Herzpatientin Caroline nichts von einer Herztransplantation und gefährdet damit nicht nur ihr eigens Leben, sondern auch ihre Ehe mit ihrem Mann Sebastian. Sie muss lernen, das Leben zu lieben.

  16. AT (2019) | Drama
    6.4
    6
    2
    Drama von Vivian Naefe mit Julia Koschitz und Franziska Weisz.

    Balanceakt erzählt die Geschichte einer Frau, die in der Mitte ihres Lebens an MS erkrankt.

  17. 6.4
    6.5
    15
    5
    Coming of Age-Film von Rupert Henning mit Valentin Hagg und Karl Markovics.

    Die Romanverfilmung Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein lässt einen österreichischen Jungen in den 1950er Jahren die Liebe entdecken.

  18. DE (2019) | Drama, Historienfilm
    6.7
    10
    7
    Drama von Gabriela Zerhau mit Fritz Karl und Brigitte Hobmeier.

    Im ZDF-Drama Ein Dorf wehrt sich wird das titelgebende Bergdorf vom Nazi-Regime für gestohlene Kunstwerke genutzt, stellt sich aber kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs auf die Barrikaden.

  19. AT (2019) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    2
    3
    Kriminalfilm von Catalina Molina mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Die Komissare Eisner (Harald Krassnitzer) und Fellner (Adele Neuhauser) stürzen sich in Tatort: Glück allein in einen Fall, von dem sie sogar der Innenminister höchstpersönlich fernhalten will. (HZ)

  20. CH (2019) | Biopic, Drama
    7.6
    44
    8
    Biopic von Niklaus Hilber mit Sven Schelker und Nick Kelesau.

    Im Biopic Die Stimme des Regenwaldes schlüpft Shooting-Star Sven Schelker in die Rolle des Umweltaktivisten Bruno Manser, der im Borneo der 1980er Jahre gegen die Abholzung des Dschungels eintrat.

  21. DE (2019) | Doku-Drama, Drama
    5.9
    4.5
    28
    5
    Doku-Drama von Heinrich Breloer mit Burghart Klaußner und Tom Schilling.

    In dem zweiteiligen Doku-Drama Brecht von Heinrich Breloer geht es um das Leben und Werk des berühmten deutschen Dramatikers Bertolt Brecht.

  22. DE (2019) | Drama, Thriller
    4.8
    4
    5
    Drama von Markus O. Rosenmüller mit Hans Sigl und Leonie Wesselow.

    In Flucht durchs Höllental gerät der Münchner Strafverteidiger Klaus Burg in eine Verschwörung, als er des Mordes an seiner verschwundenen Tochter verdächtigt wird.