Die besten Dramen mit Horst Buchholz bei - Im Stream

  1. DE (1956) | Thriller, Drama
    Die Halbstarken
    6.5
    6.9
    43
    9
    Thriller von Georg Tressler mit Horst Buchholz und Karin Baal.

    Berlin in den 50er Jahren: Der 19-jährige Freddy Borchert lässt sein spießig-autoritäres Elternhaus hinter sich und hält sich als Anführer einer Jugendgang mit Diebstählen über Wasser. Sein Bruder Jan, den er zufällig im Schwimmbad trifft, ist begeistert von Freddys Lebensstil und lässt sich in die kriminellen Machenschaften der Gang verwickeln. Als ein Überfall auf ein Postauto scheitert, lässt sich Freddy von seiner Freundin Sissy überreden, in eine Villa einzubrechen. Ein Unternehmen mit dramatischen Folgen.

  2. DE (1957) | Drama
    6.5
    7.9
    35
    8
    Drama von Helmut Käutner mit Romy Schneider und Horst Buchholz.

    Die 17-jährige Näherin Anne-Claire lernt in Paris einen arbeitslosen ungarischen Künstler kennen, den sie "Monpti" nennt - "mein Kleiner". Um den charmanten jungen Mann zu beeindrucken, gaukelt sie ihm vor, sie komme aus einem wohlhabenden Elternhaus. Als Monpti den Schwindel durchschaut, fühlt er sich betrogen, gibt ihr auf offener Straße eine Ohrfeige und lässt sie stehen. Verzweifelt läuft sie seinem Taxi nach und wird dabei überfahren. Monpti bereut seine Schroffheit und verspricht Anne-Claire am Krankenbett die Heirat. Doch bei seinem nächsten Besuch im Hospital findet Monpti ihr Krankenbett leer vor.

  3. DE (1957) | Drama
    5.3
    7
    3
    Drama von Harald Braun mit O.W. Fischer und Odile Versois.

    Der deutsche Arzt Friedrich von Struensee ist ein genialer Arzt, ein Mann voller Ideen und Leidenschaften, ein Freigeist, dem die Frauen zu Füßen liegen. Ganz plötzlich wird der berühmte Gehirnspezialist an den königlichen Hof nach Kopenhagen gerufen. Er soll ein Gutachten über den jungen, angeblich geisteskranken König Christian abgeben. Diesen lernt er als einen liebenswerten, aber labilen Menschen kennen und erklärt ihn für durchaus regierungsfähig. Von nun an hat er in ihm einen bedingungslosen Freund gefunden, in den Hofintriganten jedoch seine absoluten Feinde, denn sie hofften auf eine Entmündigung. Indirekt beeinflusst er nun die Regierungsgeschäfte an Christians Seite, der ihn zu seinem ersten Minister macht. Als Gerüchte kursieren, dass zwischen Struensee und der Königin eine Liebesbeziehung besteht, wird die Zahl seiner Feinde immer größer. Als dann Königin Mathilde einen gesunden Sohn auf die Welt bringt, ist der junge König zunächst überglücklich. Aber das Muttermal am Hals des Kindes verrät, wer der wirkliche Vater ist. Unter dieser Beweislast ist Christian gezwungen, Struensee und der Königin den Prozess zu machen. Er wird zum Tode verurteilt, sie darf das Land verlassen. Dazu ist sie aber nur bereit, wenn der Gefangene mit ihr gemeinsam gehen kann. Um sie und das Land zu retten, lässt Struensee sie in dem Glauben. Auf dem Schiff wartet sie vergebens auf ihn. Ein dumpfer Trommelwirbel sagt ihr, dass sie ihn nie wiedersehen wird.

  4. GB (1983) | Abenteuerfilm, Drama
    5.5
    5
    3
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Brooke Shields und Lambert Wilson.

    Nach dem Tod ihres Vaters nimmt die junge Dale an einem Autorennen quer durch die netlegensten Gebiete Afrikas teil. Am Ende gewinnt sie nicht nur das Rennen sondern auch das Herz eines Scheichs.

  5. US (1976) | Drama, Actionfilm
    6.4
    13
    2
    Drama von Irvin Kershner mit Peter Finch und Martin Balsam.

    Juni 1976, Airport Entebbe in Uganda - die Welt hält den Atem an. Weit über 200 meist israelische Fluggäste in der Hand palästinensischer Terroristen. Vom zwielichtigen Idi Amin, dem ugandischen Präsidenten, ist keine Hilfe zu erwarten. Und Israel liegt tausende von Meilen entfernt. Wird man dort auf das Ultimatum der Entführer eingehen und 53 ihrer Gesinnungsgenossen im Austausch freilassen? 7 Tage Ungewißheit. 7 Tage unter Todesangst. Gedehmütigte, verzweifelte Menschen. Ihre ungeahnten Stärken, ihre Schwächen, ihre Hoffnungen. Die Verfilmung des Geiseldramas von Entebbe beeindruckt durch spannungsgeladene, dramatische Inszenierung - die Handlung pendelt zwischen der verzweifelten Lage im Transit-Raum des Airports und der harten politischen Auseinandersetzung in Tel Aviv über den geeigneten Weg der Rettung hin und her - und sie besticht durch hochkarätige Schauspielkunst, durch die unter die Haut gehenden Darstellungen von Menschen in tödlicher Bedrohung und extremen Entscheidungsdruck.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. EG (1965) | Biopic, Abenteuerfilm
    4.7
    10
    3
    Biopic von Denys de La Patellière und Raoul Lévy mit Horst Buchholz und Anthony Quinn.

    Im Jahr 1271 macht sich der junge Venezianer Marco Polo zusammen mit seinem Vater und seinem Onkel auf den Weg nach China, um dem mächtigen Kublai Khan die Friedensbotschaft des Papstes Gregor V. zu überbringen. Auf dem Weg durch die arabische Wüste wird er entführt und vom bösen Alten in einem Höhlenpalast festgehalten. Der freundliche Emir Alaou befreit ihn und zeigt ihm den Weg nach Samarkand, wo sich sein Vater bereits eingefunden hat. Doch Samarkand ist weit, Marco Polo verirrt sich und findet nur mit Hilfe eines einheimischen Mädchens den Weg. In der Stadt endlich angekommen erwarten ihn bereits seine Feinde: Prinz Nayam, der Sohn des Kublai Khan, hat kein Interesse daran, dass sein Vater Frieden mit den Christen schließt. Marco und sein Vater, die wieder zusammengefunden haben, sollen von Mongolen auf dem Weg durch die Wüste Gobi getötet werden. Ein mongolisches Mädchen, die über den Plan informiert ist, rettet Marco, Vater und Onkel jedoch werden entführt. Marco kämpft sich alleine durch die Wüste; halbtot wird er schließlich an der chinesischen Grenze von Mönchen gefunden. Auf der Dschunke einer chinesischen Prinzessin gelangt er endlich zum Hof des Kublai Khan, wo ihn die Wachen sofort ins Gefängnis werfen. Durch die Prinzessin erfährt der Kublai Khan von der Ankunft Marco Polos und nimmt ihn freudig als Gast auf. Doch Prinz Nayam ist gegen einen dauerhaften Frieden und versucht mit seiner Reiterarmee den Vater zu stürzen. Es gelingt ihm nicht, und er stirbt in den Armen seines Vaters. Marco Polo bleibt an Kublai Khans Hof. Erst nach 24 Jahren kehrt er nach Venedig zurück.

  8. DE (1998) | Thriller, Drama
    5.7
    12
    2
    Thriller von Lars Kraume mit Florian Lukas und Oliver Korittke.

    Bankraub für Anfänger - ein Buch mit diesem Titel hätten die Gebrüder Dunkel sich vielleicht vor ihrem Überfall einmal durchlesen sollen, dann wäre ihnen einiges erspart geblieben. Da sie es aber unbelesen vorgehen, haben sie ein kleines Problem am Hals und werden von der Polizei verfolgt. Um überhaupt noch eine Chance zu haben, muß nun jeder seine eigenen Wege gehen.

  9. DE (1957) | Drama, Komödie
    6.9
    6.8
    30
    7
    Drama von Kurt Hoffmann mit Horst Buchholz und Liselotte Pulver.

    Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung: Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern.