Die besten Eastern der 1980er - Töten

  1. HK (1989) | Thriller, Actionfilm
    The Killer
    7.6
    7.8
    570
    78
    Thriller von John Woo mit Yun-Fat Chow und Danny Lee.

    Jeffrey, ein international hoch bezahlter "Killer-for-money" hat bei seinem letzten "Job" aus Unachtsamkeit eine Sängerin schwer verletzt. Seine Ehre verlangt, daß der die Augenoperation bezahlt. Um das Geld aufzubringen, nimmt er von seinem Agenten einen hochdotierten schmutzigen Job an. Er soll das Oberhaupt eines Drogensyndikats hinrichten und einen blutigen Machtkampf unter den Überlebenden auslösen.... In den Straßen von Hongkong ist, wie vorausberechnet, die Hölle los. Es herrscht offener Krieg. Als Jeffrey feststellt, daß ihn nicht nur die Unterwelt jagt, sondern auch ein "Regierungs-Killer" auf seiner Spur ist, erkennt er, daß er in eine tödliche Falle gelockt wurde......

  2. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    139
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  3. HK (1987) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.8
    91
    22
    Thriller von John Woo mit Dean Shek und Lung Ti.

    Der Restaurantbesitzer Ken Gor tut sich mit dem Polizisten Kit und dessen aus dem Gefängnis entlassenen Bruder Ho zusammen um den Tod seiner Tochter durch Triaden zu rächen.

  4. HK (1985) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    3.8
    38
    16
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Sammo Kam-Bo Hung und Biao Yuen.

    Kaum haben sie ihr letztes Abenteuer überstanden, erhalten die Polizisten Muscle und Ricky einen neuen heiklen Auftrag. Ein Killertrio ist damit beauftragt den Kopf eines Gangster Syndikats aus dem Weg zu räumen. Diesen skrupellosen Verbrecher, hinter dem Muscle schon lange her ist, soll er jetzt vor den Killern retten. Eine unangenehme Aufgabe, wäre da nicht Muscle und sein Team die nun zum letzten Schlag ausholen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1987) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Glen Carson und Jeff Houston.

    Robin und Victor kämpften früher gemeinsam in der Army, doch dann gingen sie auseinander. Irgendwann lässt Victor, mittlerweile Mitglied des Black Ninja Clans, Robin entführen, da der im Besitz von Geheiminfos ist. Die White Ninjas lassen das aber nicht auf sich sitzen und planen die Befreiung - nicht zuletzt, weil eine weitere persönliche Geschichte dahinter steckt.

  7.  (1988) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Danny Raisebeck und Pierre Kirby.

    Ein Ninja-Meister wird überfallen und ermordet. In der Folge beginnt ein Blutbad der verschiedenen Fraktionen. Nur einer stellt sich den Kräften des Bösen entgegen.

  8.  (1983) | Drama, Eastern
    ?
    1
    Drama von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Jang Lee Hwang.

    Dragon und sein Vater wollen mit den Rebellen einen gemeinen Herrscher zu stürzen. Aber der Tyrann schlägt den Aufstand nieder, wobei Dragons Vater stirbt und er selber schwer verletzt wird. Seine Verlobte findet ihn und pflegt ihn gesund, aber ein Bein muss amputiert werden. Seine Verlobte ist jedoch die Enkelin eines Kung-Fu-Meisters. Mit seiner Hilfe und einem Metallfuß stellt Dragon sich…

  9.  (1987) | Actionfilm, Eastern
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Mike Abbott und John Wilford.

    Der US-Geheimdienst wird in höchste Alarmbereitschat versetzt, als bekannt wird, dass machtbesessene Nationen ganz Asien unter ihre Kontrolle bringen wollen. Beim Versuch, die Transaktion einer Strategiekarte zu verhindern, gerät eine Spezialeinheit in einen Hinterhalt. Brent, der Chef des Team, wird getötet. Blind vor Wut versucht Einzelkämpfer Henry, die Karte zu bekommen und Brent zu rächen.

  10.  (1986) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    2
    Actionfilm mit Romano Kristoff und Jim Gaines.

    Sergeant Mark Quinn ist ein Polizist, der bei seinen Vorgesetzten als äußerst hartnäckig, unbändig und gnadenlos gegenüber Kriminellen bekannt ist. Der Grund dafür ist in seiner Vergangenheit zu suchen. Als Kind ist er als einziger einem Familienmassaker entronnen, bei dem die Mörder seiner Eltern nie geschnappt wurden. In der Zwischenzeit ist er von einem Japaner aufgezogen und in der Kunst der Ninja unterrichtet worden. Das knallharte, jahrelange Training macht sich bezahlt, als er den Mörder seines Vaters wiedertrifft… Mit allen Waffen und den präzisen und tödlichen Techniken der Ninja nimmt er Rache…

  11. TR (1984) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    1
    Actionfilm von Cüneyt Arkin mit Osman Betin und Cüneyt Arkin.

    Ein Ninja, der die Macht einer Stadt an sich reißen möchte, ermordet eine handvoll Politiker.

  12.  (1987) | Eastern, Ninjafilm
    ?
    2
    3
    Eastern von Kuo-Ren Wu mit Alexander Lou und Ehoud Pazy.

    Brian musste als Kind mit ansehen, wie skrupellose Verbrecher seinen Vater ermordeten. Brian wächst bei einem Ninja-Master auf, der ihn im Laufe der Zeit mit allen Geheimnissen der Ninjutsu-Kampfkunst vertraut macht. Beeindruckt von Brians exzellenter Technik, bietet der mächtige Unterwelt-Imperator Lucifer ihm einen Job in seiner Organisation an. Brian nimmt an, kann er sich doch so rächen.

  13.  (1989) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Pierre Kirby und Renato Sala.

    Ein als “Eagle” bekannter Mann ist die ultimative Waffe – FULL METAL NINJA! Seine Familie wurde getötet, seine Frau entführt. Alles was er noch hat, sind sein Mut, seine Fähigkeiten und sein Verlangen nach Rache!

  14.  (1981) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Min Kyu Choi.

    Von dem Gedanken beherrscht, den feigen und heimtückischen Mord an seinem Vater aufzuklären und gnadenlose Rache zu nehmen, wird Bruce zu einem unbarmherzigen Vollstrecker in einer tödlichen Mission. In einem erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod stellt er den Killer seines Vaters und erfüllt so das Vermächtnis der Todeskralle…

  15.  (1987) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Alphonse Beni.

    Als Polizist Alvin durch Drogenboss Rudolph seinen Kronzeugen und seine Frau verliert, schwört er Rache. Er begibt sich auf die Spur des Gangsters in Hongkong, unterstützt von lokalen Ermittlern. Währenddessen sucht der junge Straßenpunk Edmund nach dem Mörder seines Vaters. Ist es möglich, dass alle nach der selben Person suchen?

  16.  (1985) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    Actionfilm von Godfrey Ho und Jeong-yong Kim mit Elton Chong und Eagle Han.

    Zwei Kung-Fu-Experten machen sich auf, das Massaker im lokalen Shaolin-Tempel zu rächen, das der selbsternannte “König aller Krieger” zu verantworten hat. Der eine ist der einzige Überlebende des Blutbads, der andere ein Herumtreiber, der ein teuflisches Geheimnis hat: er ist Meister der mysteriösen Drunk Monkey Fist! Nur gemeinsam können sie ihren Gegner besiegen…

  17.  (1986) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    4
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Mike Abbott und Marcus Egan.

    Brad und Bronnie, zwei Privatdetektive, sollen den Prostitutions- und Drogenring der gefährlichen Gangster Tedder und Tiger knacken. Die bildhübsche Bonnie schleicht sich über eine Mannequin-Schule in die Organisation ein. Inzwischen steht die Polizei vor einem Rätsel, denn eine Prostituierte nach der anderen wird brutal ermordet aufgefunden. Alle Spuren deuten auf die Modelschule hin…

  18. 6.9
    5
    Martial-Arts-Film von Wing-Cho Yip mit Ka-Yan Leung und Siu Tien Yuen.

    Der vom Kung Fu besessene Ah Chi arbeitet als Fischverkäufer. Als aber der Gangster Hsia und seine Bande einen kleinen Jungen, dessen Onkel und seinen Chef ermorden, dreht Ah Chi durch und übt mit der geheimnisvollen Mantis-Technik grausame Rache aus!

  19.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Kwok Keung Cheung und Chi Chun Ha.

    Die Mafia ermordet die Familie von Cop Peter und hängt ihm die Tat an. Der Grund: er hat nicht auf das Drängen seines korrupten Partners reagiert, bei einem Drogendeal wegzugucken. Peter flüchtet, bekommt aber schon bald unerwartete Unterstützung von einer Söldnerin, die noch eine Rechnung mit der Mafia zu begleichen hat…

  20.  (1988) | Eastern
    ?
    6
    Eastern von Chung Sun mit Yun-Fat Chow und Lung Ti.

    Vor Jahren wurde der Gangster Ted Yiu Tat in den Knast gesteckt. Nun ist er wieder draußen und will sich an dem Polizisten, der ihn hinter Gittern brachte, rächen. Der hitzköpfige Ken, reagiert darauf gereizt, kann von seinem Partner Dick aber zunächst zurückgehalten werden. Als der Cop und seine Familie jedoch zur Zielscheibe eines von Ted beauftragten Killerkommandos werden, brechen alle Dämme.

  21.  (1984) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Stuart Smith und Louis Roth.

    Getrieben von seiner Gier nach Reichtum und Macht überzieht Marshal Sears, Anführer einer terroristischen Ninja-Organisation, ganz Thailand in kürzester Zeit mit seinem Drogenhandel. Machtlos steht die Regierung den gewaltigen Aktivitäten der Ninja-Truppen gegenüber. In ihrer Ratlosigkeit wenden sie sich an die amerikanische Drogenbekämpfungs-Organisation – und die schicken ihren besten Mann.

  22. ?
    4
    Martial-Arts-Film von Sisworo Gautama Putra mit Barry Prima und W.D. Mochtar.

    Der Rebell und Freiheitskämpfer Jaka wird von den holländischen Kolonialtruppen gefangenen genommen. Kommandant Van Schramm, ein gnadenloser Mann, will an ihm und Jakas Männern ein Exempel statuieren, doch Jaka gelingt die Flucht. Die Mächte des Bösen geben keine Ruhe und Jaka sucht noch einmal seinen alten Meister auf, der seine Wunden heilt und ihn auf den letzten entscheidenden Kampf gegen die Magier und Van Schramms Truppen vorbereitet.

  23.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    7.7
    34
    2
    Actionfilm von Patrick Tam mit Kenny Bee und Joey Wang.

    Ex-Triade Cheung, mittlerweile Bar-Besitzer, erhält von seinem ehemaligen Gangsterboss den Auftrag, den Sohn eines reichen Mafiamitglieds nach Hongkong einzuschleusen. Mit Rick, dem Freund von Cheungs Tochter Lap, und einem korrupten Cop soll die Aktion durchgeführt werden. Es kommt zu Streit, bei dem der Geschmuggelte und der Polizist sterben, woraufhin Rick und Cheung ins Visier der Triaden geraten. Rick flieht, während Cheung in Hongkong bleibt und dadurch, dass Lap die Geliebte des Paten Shen wird, dort auch in Frieden leben kann. Sechs Jahre später kommt Rick, inzwischen professioneller Killer, zurück nach Hongkong, um einige Aufträge zu erledigen. Er ahnt jedoch nichts von dem Abkommen, das Lap mit Shen getroffen hat. Als er seine frühere Geliebte trifft, will er mit ihr gemeinsam abhauen. Triadenboss Shen ist davon natürlich wenig begeistert und hetzt Rick seine Handlanger auf den Hals…

  24.  (1987) | Eastern, Ninjafilm
    ?
    Eastern von Godfrey Ho mit Christine O'Hara und Stuart Smith.

    Tina, die ein beschauliches Leben in den USA führt, wird davon unterrichtet, dass ihr Vater während einer Geschäftsreise in Hongkong ermordet wurde und ihm seine Juwelen geraubt wurden. Tina schwört Rache und findet schon bald heraus, dass Juwelenhändler Allan Ko mit dem Mord zu tun hat. Aber die Spur führt noch weiter, und zwar zu Gangsterboss Ginsberg, der eine Ninja-Armee befehligt.

  25. ?
    1
    3
    Actionfilm von Anthony Maharaj mit Richard Norton und Franco Guerrero.

    Nachdem seine Eltern vom Syndikat getötet wurden, muss der Taugenichts Ryan Travers sich um seine kranke Schwester Katie kümmern. Sie leben bei Tien, einem alten Freund der Familie. Doch der wird ebenfalls vom Syndikat umgebracht. Ryan muss sich fortan als Preiskämpfer durchschlagen. Es gelingt ihm, sich trotz anders lautender Absprachen bis zum Champion Jet vorzukämpfen. Das Syndikat will Ryan jedoch nicht an der Spitze sehen und entführt kurzerhand seine Schwester, um ihn zum Verlieren zu zwingen.