×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
City Wolf II – Abrechnung auf Raten
英雄本色 II (1987), Laufzeit 105 Minuten, Actionfilm
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
84 Bewertungen
6 Kommentare
84 Bewertungen
6 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!
von John Woo, mit Yun-Fat Chow und Dean Shek
Die Brüder Sung Tse Ho und Tse Kit arbeiten verdeckt in einer Schiffswerft um Beweise gegen den kriminellen Geschäftsführer Lung zu finden. Der zweite Teil der Film-Trilogie A Better Tomorrow.
Mehr Bilder (5) und Videos (0) zu City Wolf II – Abrechnung auf Raten
Cast & Crew
Filmdetails City Wolf II – Abrechnung auf Raten
- Genre
- Actionfilm
- Zeit
- 1980er Jahre
- Ort
- Hong Kong, New York City
- Handlung
- Agent, Bruder-Bruder-Beziehung, Ermittlung, Polizei, Rache, Schießerei, Werft
- Stimmung
- Aufregend
Fans dieses Films mögen auch
City Wolf - A Better Tomorrow
US 1986
The Killer
HK 1989
Hard Boiled
HK 1992
Die 36 Kammern der Shaolin
HK 1978
Fans dieses Films gefiel auch
Top 5 vorgemerkte Filme
City Wolf II - Abrechnung auf Raten

















Kommentare (6) — Film: City Wolf II – Abrechnung auf Raten
marlon.dannert Thu, 24 Jan 2013 10:59:10 -0000
Kommentar löschenDie Fortsetzung von A Better Tomorrow schlägt den Vorgänger um Längen, ohne zurück zu lassen, was den ersten Teil so gut machte.
In anderen Worten: Schnelle und Actionreiche Schießereien, Blut und sehr sehr sehr viel Kitsch. Aber passend gemacht.
Kein Wunder, dass diese Filme auch als Hongkong-Blood-Opera bezeichnet werden ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
movie.max Thu, 24 Jan 2013 12:57:39 -0000
Antwort löschenOder auch 'Heroic Bloodshed'
marlon.dannert Thu, 24 Jan 2013 13:02:24 -0000
Antwort löschenjoar, aber ich find HKBO hört sich doch epischer an
Abettertomorrow Wed, 30 May 2012 15:11:12 -0000
Kommentar löschenKann nicht an Teil 1 anknüpfen, ist aber immer noch ein Spitzen-Actionfilm. Vor allem die letzten 20 Minuten haben es in sich.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ash-williams Wed, 10 Aug 2011 23:04:00 -0000
Kommentar löschenBei den Arbeiten am Drehbuch zu A Better Tomorrow II stand John Woo vor einem großen Problem. Was macht man, wenn man den Sympathieträger des ersten Teils hat sterben lassen, wie kann man diese Lücke im Cast füllen??? Ganz einfach....ein Zwilling. Diese Idee ist mindestens so doof wie sie genial ist, aber in diesem Streifen funktioniert dieses Szenario, was man sonst nur aus schlechten Soaps kennt, hervorragend. Man kann sich im ersten Moment das grinsen nicht verkneifen, aber schon wenige Minuten später freut man sich einfach, dass man Chow Yun Fat wieder hat. Die Story im zweiten Teil ist weniger dramatisch, aber funktioniert wunderbar um den Zuschauer von Actionspektakel zu Actionspektakel zu tragen. A Better Tomorrow II ist deutlich actionlastiger als der Vorgänger. Tolle Action, gute Darsteller und tolle Bilder machen den Film zu einem Actionspektakel der Extraklasse!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
mikkean Sun, 14 Nov 2010 00:53:57 -0000
Kommentar löschenDie unvermeidliche Fortsetzung ... Lässt sich ein göttlich makelloser Streifen eigentlich toppen? Jein, mit "A Better Tomorrow 2" setzen John Woo und Tsui Hark die Geschichte der Brüder Kit und Ho fort, nur verheben sie sich dabei ein wenig. Größtes Kopf-Schütteln im Vorfeld bereitet die plötzliche Auferstehung von Chow Yun-Fat, der als Zwillingsbruder aus dem Hut gezaubert wird. Aber dies lässt sich noch verkraften, immerhin wird mit dem Auswanderer Ken Amerika als zweiter Schauplatz eingeführt. Bei "A Better Tomorrow 2" gehen Schlagloch und Himmels-Treppchen öfters Hand in Hand. Gelang es Woo noch im ersten Teil, ein festes Ensemble durch eine straffe Handlung zu dirigieren, gestaltet sich hier alles etwas holpriger. Da treffen die versöhnten Brüder als Undercover-Agenten aufeinander, gibt es ein kleines Eifersuchts-Drama, Mafia-Intrigen hier, knallharte Survivor-Story da. Man merkt, dass Woo durchaus großes vor hatte, doch seine fast dreistündigen Ambitionen wurden bekanntlich um einiges zurechtgeschnitten. So umschifft "A Better Tomorrow 2" an einigen Stellen Seifenoper-Gewässer gerade noch so, während andere dramatische Momente durchaus von den talentierten Haupt-Darstellern geadelt werden. Immerhin bewegen sich die Action-Szenen in einer ganz eigenen Liga der Perfektion. Ob die Schießerei im Hotel oder der fulminante Showdown - John Woo gelingt hier das unmögliche, er toppt sogar den Vorgänger. Da gibt es gleich eine ganze Ladung legendärer Augenblicke, die einen auch heute noch umhauen. Kaum zu glauben, wie der Woo des Hongkong-Kinos den meisten US-Produktionen überlegen war. Denn selbst mit seinen Schwächen ist "A Better Tomorrow 2" immer noch als Drama packend genug, um ihn als direkten Nachschub zum ersten Teil zu genießen. Erst danach musste jeder Versuch, einen nächsten Teil folgen zu lassen, kläglich scheitern.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Reload Mon, 15 Nov 2010 19:12:43 -0000
Antwort löschenSehr schöner Kommentar, vor allem der Showdown in der Villa sucht heutzutage seinesgleichen...
Reload Sun, 24 Jan 2010 23:14:50 -0000
Kommentar löschenschwächer als der erste teil, aber die letzten 20 minuten nehmen einen einfach den atem
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
samploo Thu, 20 Jan 2011 13:54:53 -0000
Antwort löschenRichtig, mir gings genauso. Das Finale ist einfach der absolute "Knaller" schlechthin. Auf Anhieb fiel mir nichts Vergleichbares ein außer vielleicht der Kampf der Braut mit den Wilden 88 in Kill Bill Vol. 1, wobei das ja schon in eine andere Richtung geht...
GunSpeed Sat, 17 Oct 2009 13:58:28 -0000
Kommentar löschenDer 2. Teil der Reihe ist etwas schwächer als der Vorgänger aber trotzdem noch gute Unterhaltung! ... den 3. Teil der Reihe findet man hier gar nicht mehr... aber den kann man getrost vergessen... pfui-bah! ^_^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten