Die besten Fantasyfilme und Komödien aus Russland

  1. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Wächter des Tages
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  2. 6.3
    6.3
    35
    2
    Science Fiction-Film von Yakov Protazanov mit Yuliya Solntseva und Igor Ilyinsky.

    Eine Bearbeitung des Romans von Alexej Tolstoj: Drei sowjetische Bürger fliegen zum Mars, stürzen dort das totalitäre Regime und gründen auf dem fernen Planeten eine neue Sowjetrepublik

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. RU (2015) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    Fantasyfilm von Marius Balchunas mit Oksana Akinshina und Wolodymyr Selenskyj.

    Vera und Nikita sind seit drei Jahren verheiratet und streiten häufig. Als sie sich eines Abends wieder in den Haaren haben, beschreiben sie einander den jeweils perfekten Partner. Am nächsten Morgen wachen sie neben ihren jeweiligen Traumpartnern auf.

  5. ?
    3
    Low Fantasy von Mark Zakharov mit Oleg Yankovskiy und Inna Churikova.

    Ein philosophisches und poetisches Porträt über den berühmt-berüchtigten Baron Münchhausen. Seine verrückten, aber sehr erheiternden Geschichten, Ansichten und Verhalten sind es was ihn von anderen unterscheidet.

  6. RU (2019) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Evgeniy Bedarev mit Dmitriy Bedarev und Dmitriy Belotzerkovskiy.

    In Mein Freund, der Kobold zieht eine alleinerziehende Mutter in ein neues Haus. Dort erwarten sie jedoch ungeahnte Bewohner - ein Kobold und eine Hexe. (MK)

  7. RU (1982) | Komödie, Märchenfilm
    ?
    4
    Komödie von Nadezhda Kosheverova mit Vladimir Etush und Svetlana Nemolyaeva.

    Während der Taufe von Prinzessin Theresa erscheint plötzlich eine böse Zauberin. Uneingeladen prophezeit sie der Prinzessin die Zukunft, hinterlässt das Orakel jedoch unvollendet. Dies erfüllt den König mit Unbehagen und er ist überglücklich als die gute Zauberin, gleichzeitig Taufpatin der Prinzessin, vorschlägt, mithilfe der besten Poeten das Rätsel zu lösen. Nur Poet Aurevoir gelingt es eine passende Zeile zu dichten, allerdings kann sich diese nur die gute Zauberin merken. 17 Jahre vergehen, die Mutter Königin stirbt. Theresa verliebt sich in den Prinzen Jaques und beide planen zu heiraten. Unterdessen verlangt die neue Königin Georgetta vom friedliebenden König Gaston in den Krieg zu ziehen, damit dieser seinen, insbesondere aber ihren Ruf stärkt. Der König lässt sich überreden, aber es fehlt an Geld. Und so soll Theresa einen vermögenden König heiraten, den sie aber hasst. Während der Trauung flüchtet Theresa zu ihrer Taufpatin und bekommt von ihr ein Zauberwasser verabreicht, das sie in eine Bettlerin verwandelt. Mit einem Zauberring sowie einer Eselshaut versehen, die ihr Glück bringen sollen, flieht sie nun und muss sich fortan vielen Herausforderungen stellen. Kann der Zauber besiegt und Theresa wieder in eine Prinzessin verwandelt werden? Ist die Liebe von Prinz Jaques und Theresa stark genug?.

  8. RU (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    Fantasyfilm von Zhora Kryzhovnikov und Maksim Sveshnikov mit Ivan Dobronravov und Jelena Jakovlena.

    Der russische Fantasyfilm Das Wunderland zeigt in sechs Erzählungen, zu welch wundersamen Taten das russische Volk während der Feiertage fähig ist.

  9. ?
    1
    Science Fiction-Film von Vladimir Uglichin mit Casper van Dien und Victoria Summer.

    In Ratpocalypse spricht ein amerikanischer Senator der russischen Regierung eine Warnung aus: Wenn sie der Korruption keinen Einhalt gebieten, würden sie alle zu Ratten werden. Erst wird er dafür ausgelacht, doch als die Menschen tatsächlich zu Nagern werden, wird er nicht nur von den Russen, sondern auch von seinen Landsleuten gesucht. (TS)

  10. 5.8
    6
    5
    Animationsfilm von Aleksey Tsitsilin mit Courtney Shaw und Alyson Leigh Rosenfeld .

    Geheimes Magieaufsichtsamt verleiht der Geschichte von Hänsel und Gretel einen neuen Dreh. Die Geschwister sind in dem Netflix-Animatiomsfilm als Geheimagent*innen für das Magieaufsichtsamt unterwegs und sorgen dafür, dass Magie nur rechtens eingesetzt wird. Ihre neuste Mission: Sie müssen den verschwundenen König wiederfinden.

  11. RU (1976) | Märchenfilm, Komödie
    7.2
    19
    5
    Märchenfilm von Ivan Ivanov-Vano und Boris Butakov.

    "In einem Dorf lebte ein Alter mit seinen drei Söhnen - der Älteste war ein Maulheld, der Mittlere ein Tunichtgut und Iwan, der Jüngste, ein Pechvogel..." Eines Tages gehen die Brüder aufs Feld, aber etwas Furchtbares war geschehen. Ein Fremder hatte das Feld verwüstet und so weit man sehen konnte den Weizen zerstört. Eines Nachts, während Iwan das Feld bewacht, erscheint ihm plötzlich der Übeltäter - es ist ein himmlischer Schimmel. Er verspricht Iwan zwei wunderschöne, heißblütige Pferde, falls dieser ihn verschone. Zusätzlich erhalte er noch ein Zauberpferd: 'Klein ist es, den anderen nicht an Schönheit gleich, zwei Höcker hat es und lange Ohren, doch sein Fell ist seidenweich.' Das Pferd rät: 'Behüt es gut und gib es nie fort, denn es ist mehr als Gold und Silber wert.' Gesagt, getan! Auf dem Marktplatz erregt Iwan mit seinen Pferden die Aufmerksamkeit des Zaren, der die Rappen samt Iwan augenblicklich in seinen Dienst nimmt. Iwan wird erster Stallmeister, was wiederum den Neid des alten Stallmeisters weckt. Dieser versucht nun seinerseits, Iwan ins Verderben zu stürzen. Dieser Trickfilmklassiker, nach einem berühmten Kunstmärchen von 1834, zählt zu den beliebtesten Märchenverfilmungen. Durch die hervorragende Arbeit der Trickzeichner entstanden phantasievolle Illustrationen mit humorvollen Figuren, die zweifelsohne mit den Produktionen der Animationsstudios von Disney mithalten können.

  12. 5.8
    13
    3
    Abenteuerfilm von Oleg Pogodin mit Pavel Derevyanko und Anton Shagin.

    Iwan (Anton Shagin) ist zwar kein schöner, starker Held, hat aber ein gutes Herz. Daher wird er in Magic Roads - Auf magischen Wegen mit einem mutigen und weisen Pferd belohnt, das ihm künftig bei so mancher schweren Prüfung hilft. Gemeinsam führt sie ein magisches Abenteuer bis ins Reich der Wolkenprinzessin. (JFW)

  13. ?
    2
    Abenteuerfilm von Mohammad Kheyrandish mit Polina Avdeyenko und Yuliya Rudina.

    Der Delfin Schneeball rettet einen kleinen Jungen, der nach einem Flugzeugabsturz im Meer als einziger Überlebender in den Fluten treibt. Die Delfine nehmen den Jungen in Dolphin Boy - Abenteuer unter dem Meer auf und er wächst mit ihnen als Meeresbewohner auf. Doch eines Tages ändert sich für ihn alles, als er eine Kette mit dem Foto einer Frau auf dem Meeresboden findet. Es speist die Hoffnung in ihm, dass seine Eltern noch leben könnten und so begibt er sich auf ein Abenteuer an Land, auf dem er neue Freunde findet, aber auch gefährliche Abenteuer bestehen muss. (SK)

  14. RU (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    5
    1
    Komödie von Artyom Aksenenko mit und Alexander Petrov.

    In Eclipse - Kampf der Magier muss ein junger Mann herausfinden, wie ein gehemnisvoller Fluch gebrochen werden kann, der auf seiner großen Liebe lastet.

  15. RU (1969) | Märchenfilm, Drama
    6.8
    9
    3
    Märchenfilm von Aleksandr Rou mit Mikhail Pugovkin und Georgi Millyar.

    Ein König muss einem mächtigen Wassergeist versprechen, ihm sein Liebstes zu opfern, um sein Leben zu retten. Er gibt dem Geist das Versprechen und ist maßlos erschrocken, als er erfährt, dass ihm ein Sohn geboren wurde. Um sein Kind zu retten, rät ihm ein Minister, den Sohn einer Fischerfamilie als Königssohn im Palast aufzuziehen und den eigentlichen Prinzen bei der Fischerfamilie zu lassen. Die Amme, die den Tausch vollziehen soll, bringt es aber nicht fertig, der Fischersfrau das Kind wegzunehmen und nimmt den Prinzen wieder mit ins Schloss. Sie lässt aber den König in dem Glauben, es sei das Kind des Fischers. Nach vielen Jahren fordert der Wassergeist, der einen Bräutigam für seine Tochter Warwara sucht, den König auf, ihm seinen Sohn zu opfern. Die Prinzessin will aber den verwöhnten Prinzen nicht haben. Sie nimmt lieber den Sohn des Fischers.

  16. 5.6
    6
    2
    Abenteuerfilm von Dmitriy Dyachenko mit Viktor Khorinyak und Mila Sivatskaya.

    In Der letzte Ritter – Ein unfreiwilliger Held scheint zunächst Ruhe in Belogorie eingekehrt zu sein. Doch dann erhebt sich eine böse Macht von Neuem und Ivan (Viktor Khorinyak) muss erneut zu Felde ziehen. (JFW)