Die besten Horrorfilme und Kriminalfilme aus Spanien

  1. A Lizard in a Woman's Skin
    7.4
    6.7
    93
    13
    Mysterythriller von Lucio Fulci mit Florinda Bolkan und Jean Sorel.

    Die junge Carol leidet unter schlimmen Alpträumen. Diese drehen sich um sexuelle Ausschweifungen, unter anderem mit ihrer Nachbarin. In ihrer Not wendet sie sich an den Psychiater Dr. Kerr. Bizarrer Höhepunkt ist ein Traum vom Mord an der Nachbarin, deren Leiche daraufhin tatsächlich aufgefunden wird. Carol ist sich unsicher, ob sie nicht doch die Täterin ist. Kurz darauf geschehen weitere Morde.

  2. ES (1970) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.5
    6.5
    31
    12
    Fantasyfilm von Mario Bava mit Stephen Forsyth und Dagmar Lassander.

    Der Mörder ist nicht immer der Gärtner! John Harrington ist Geschäftsführer eines soliden Brautmodenfachgeschäfts. Niemand seiner Mitarbeiter ahnt, dass er Frauen kurz vor ihrem Hochzeitstag auf brutale Weise mit einem Hackebeil umbringt und sie danach im Ofen seines Gewächshauses verbrennt. Angetrieben wird Harrington von einem Kindheitstrauma, an das er sich jedoch nur noch bruchstückhaft erinnern kann. Mit jedem neuen Opfer sieht der Hackebeilmörder das Gesicht des Mörders seiner eigenen Mutter deutlicher vor seinem inneren Auge. Die wurde nämlich ebenfalls kurz vor ihrer Hochzeit auf grausame Weise umgebracht. Doch als der Psychopath schließlich seine eigene Frau Mildred verhackstückt, rächt sie sich: Sie kehrt als Geist zurück, um ihren Gemahl in den Wahnsinn zu treiben.

  3. ES (1972) | Thriller, Horrorfilm
    6.7
    7
    73
    13
    Thriller von Sergio Martino mit George Hilton und Edwige Fenech.

    Eine von Alpträumen geplagte Frau gerät in eine schwarze Messe. Die Träume verschwinden danach, doch der Verfolger bleibt existent. Ist sie Opfer eines Komplotts?

  4. 5.6
    6.1
    48
    24
    Kriminalfilm von Miguel Martí mit Javier Ambrossi und Macarena Gómez.

    Eine Studentin, die Medizin studiert und nebenbei als Serienkillerin arbeitet gerät in Gewissenskonflikte, als sie sich ausgerechnet in ihr nächstes Opfer verliert.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1981) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.8
    12
    3
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Ursula Buchfellner und Ajita Wilson.

    Michael und Tara haben gerade frisch geheiratet, als sie mit ihrem Auto in einer entlegenen Landschaft ein stilles Plätzchen suchen. Ohne es zu merken bewegen sie sich auf dem Gelände eines heruntergekommenen Frauengefängnisses. Sie werden abgeführt und zu der Knastchefin gebracht. Diese erkennt in Tara ein wegen Drogenmissbrauchs verhaftetes Mädchen und behält sie gleich da. Michael flüchtet und versucht Hilfe zu holen. In der Zeit wird seine Frau aber an einen schmierigen Gouverneur verkauft und auch sonst werden die Frauen in jeder erdenklichen Weise aufs unmenschlichste erniedrigt.

  7. GB (1969) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    4.8
    13
    3
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Richard Greene.

    Dr. Fu Man Chu hat ein neues Mittel, mit dem er die Welt unter seine Herrschaft zwingen will: eine Geheimformel, die mithilfe von Opiumkristallen sekundenschnell Wasser in Eis verwandelt. Im Südatlantik lässt er so einen Eisberg entstehen und gegen einen Ozeanriesen rammen, wobei hunderte Menschen sterben. Anschließend droht er, die gesamte Menschheit zu vernichten. Der Countdown bis zur nächsten Katastrophe läuft.

  8. GB (1968) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.1
    15
    3
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Götz George.

    Diesmal entdeckt Dr. Fu Man Chu im südamerikanischen Dschungel ein altes Inka-Gift, das Männer erblinden lässt und ihren langsamen Tod herbeiführt. Frauen sind gegen dieses Gift immun, können es jedoch durch einen Kuss übertragen. Der skrupellose Verbrecher infiziert zehn seiner Sklavinnen mit dem Gift und beauftragt sie, seinen Feinden "Todesküsse" zu geben. Einer davon ist "Scottland Yard"-Spezialist Nayland Smith. Aber Smith hat Verdacht geschöpft und kennt das Versteck von Fu Man Chu. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

  9. ES (2017) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    4.9
    14
    8
    Kriminalfilm von Ángel González mit Susana Abaitua und Paco Manzanedo.

    Im spanischen Horrorthriller Compulsion vermutet eine junge Frau, dass ihr Freund sie betrügt. Als sie ihm daraufhin allerdings hinterherspürt, um die Wahrheit herauszufinden, deckt sie ein Geheimnis auf, das ihr Leben in einen endlosen Albtraum verwandelt. (ES)

  10. ES (1962) | Horrorfilm, Drama
    4.8
    7
    5
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Joachim Fuchsberger und Karin Dor.

    Kurz nach seiner Rückkehr aus Indien fällt ein Sonderagent des britischen Geheimdienstes in London einem heimtückischen Giftmord zum Opfer. Scotland Yard schaltet sich ein. Aber zu spät: Wertvolle Informationen sind in die Hände einer internationalen Verbrecherbande gelangt...

  11. ES (1974) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    3.8
    7
    5
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Alberto Dalbés und Evelyne Scott.

    Geheimnisvolle Ereignisse lassen den idyllischen Landbesitz "Park Manor" zu einem Ort des Schreckens werden. Der alte Lord wird tot aufgefunden. Nach dem Obduktionsbericht kann es sich nur um die Tat eines Verrückten handeln. Der Lord wurde bei lebendigem Leibe vergraben. Niemand hat einen Verdacht, auch gibt es keine Spuren. Als kurz darauf drei weitere Morde verübt werden, verbreitet sich Angst. Und nicht einmal ein Schatten des Mörders ist bisher greifbar.

  12. ES (2016) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    3.9
    12
    9
    Kriminalfilm von Victor Matellano mit Nadia de Santiago und Enzo G. Castellari.

    Im spanischen Spaghetti-Western Road to Hell wollen zwei Schwestern eigentlich nur den letzten Willen ihres verstorbenen Vaters erfüllen.

  13. DE (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    5.1
    6.2
    22
    6
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Soledad Miranda und Fred Williams.

    Als seine unerlaubten Experimente an menschlichen Embryonen aufgedeckt werden und er seine Zulassung als Arzt verliert, nimmt Dr. Johnson sich das Leben. Seine Frau ist geschockt, und schwört, diejenigen, die am Tod ihres Mannes verantwortlich sind, zur Rechenschaft zu ziehen. So kommt es, dass sie einen Kollegen ihres Mannes nach dem anderen verführt - um die Männer dann an einem einsamen Ort zu ermorden.

  14. ES (1994) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5.2
    4.7
    58
    29
    Horrorfilm von Nacho Cerdà mit Xevi Collellmir und Jordi Tarrida.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann, der im Leichenschauhaus arbeitet, offenbar nur, um dort seinen ziemlich kranken Neigungen nachgehen zu können. Als er nach dem Feierabend seines Kollegen alleine ist, vergeht er sich nämlich an der Leiche einer Frau, und wie es aussieht, tut er das nicht zum ersten Mal!

  15. ES (1972) | Thriller, Giallo
    7.1
    20
    3
    Thriller von Tonino Valerii mit George Hilton und Salvo Randone.

    Eine geheimnisvolle Enthauptung bringt Inspektor Peretti zu einem Fall von Erpressung, Betrug und der ungelösten Entführung eines jungen Mädchens.