Christopher Lee

Beteiligt an 161 Filmen (als Akteur, Produzent und Stunts) und 9 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Christopher Lee
Geburtstag: 27. Mai 1922
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 502

Sir Christopher Lee, 1922 in London geboren, ist ein englischer Schauspieler, der vor allem mit der Rolle des Bösewichts Bekanntheit erlangte. Nachdem er aktiv im 2. Weltkrieg als Soldat kämpfen musste, begann Lee 1947 mit der Schauspielerei. Nach einigen Nebenrollen konnte er sich seit 1957 mit Hauptrollen in Horrorfilmen der Hammer-Productions einen Namen machen.

Seine bekannteste Rolle war die des Graf Dracula, die er insgesamt sieben Mal in Hammer-Produktionen ausfüllen sollte. Des weiteren spielte Christopher Lee Hauptrollen in Filmreihen wie Fu Manchu, Die Mumie und Frankenstein. Einer seiner besten Filme dieser Zeit war der Horrorfilm – Klassiker The Wicker Man.

Nachdem er Mitte der 70er Jahre beschloss, sich aus dem Horror-Genre zurückzuziehen, ging es mit seiner Karriere leicht bergab. Erst mit der Rolle des Saruman im Fantasy-Epos Der Herr der Ringe konnte er Anfang des neuen Jahrtausends sein Comeback feiern. In den folgenden Jahren konnte Christopher Lee mit Engagements in Filmerfolgen wie Star Wars Episode 2 + 3 und Corpse Bride von sich reden machen.


Populäre Filme

von Christopher Lee

Komplette Filmographie


News

die Christopher Lee erwähnen
Christopher Lee in Der Herr der Ringe

Hört Christopher Lees fetzigen Metal-Weihnachts-Song Veröffentlicht

Schauspiellegende Christopher Lee hat pünktlich zum Fest eine neue Weihnachts-Single veröffentlicht, in der er mit gewohnt charismatischer Stimme das Fest der Liebe im Heavy-Metal-Stil zelebriert. Mehr

Christopher Lee in Sleepy Hollow

Johnny Depp überrascht Christopher Lee Veröffentlicht

Am Samstag wurde Christopher Lee beim London Film Festival mit dem BFI Fellowship-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Laudatio hielt überraschend Johnny Depp, der Christopher Lee als Gentleman und wahren Künstler bezeichnete. Mehr

Mein Herz für Klassiker für The Wicker Man

Ich, The Wicker Man & eine Insel der Kuriositäten Veröffentlicht

The Wicker Man lässt sich nicht so einfach einordnen. Das Debut von Robin Hardy nach einem Drehbuch von Anthony Shaffer verbindet Krimi- mit Horror- und Musicalelementen und erweicht damit mein Herz für eigentümliche Kuriositäten und für Klassiker. Mehr

Alle News (29)


Kommentare zu Christopher Lee