Die besten Kriegsfilme der 1950er - 1950er Jahre

  1. Im Todeskessel von Kusong
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Louis Clyde Stoumen mit Eve Meyer und Chuck Henderson.

    Eine Fronttheatertruppe und eine Handvoll amerikanischer Soldaten, die im Koreakrieg hinter die Front gerieten, schlagen sich durch.

  2.  (1952) | Kriegsfilm
    ?
    3
    Kriegsfilm von Lesley Selander mit John Hodiak und Linda Christian.

    Zwei amerikanische Marine-Fotografen wetteifern um die Gunst einer Krankenschwester des Roten Kreuz, während um sie herum der Koreakrieg tobt.

  3. US (1951) | Kriegsfilm
    6.7
    6
    17
    6
    Kriegsfilm von Samuel Fuller mit Gene Evans und Robert Hutton.

    Korea während des Krieges: Sergeant Zack hat als einziger seiner Kompanie ein Erschießungskommando überlebt. Nach und nach trifft er auf andere Soldaten, die allesamt gehandicapt sind. Zusammen errichten sie in einem Tempel einen Beobachtungsposten. Doch sie sind nicht allein – und die Koreaner rücken vor.

  4. US (1953) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von Edward Dmytryk mit Kirk Douglas und Milly Vitale.

    Der Film handelt von einem Mann, der die Konzentrationslager der Nazis überlebt und sich nach dem Krieg nach Israel abgesetzt hat. Wegen seiner Erfahrungen hat er Probleme, sich einzulöeben - insbesondere im Umgang mit Behörden. Als ein Polizist ihn kontrollieren will, schlägt er ihn, und glaubt, ihn getötet zu haben. Er begibt sich auf eine Reise quer durch Israel, verliebt sich dabei in eine junge Frau und will zusammen mit ihr ein neues Leben beginnen.