Die besten Kriminalfilme - Jugoslawien

  1. US (2017) | Kriminalfilm
    Mord im Orient Express
    6.3
    6.2
    363
    210
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Johnny Depp.

    Mit Mord im Orient Express legt Kenneth Branagh Agatha Christies Detektivgeschichte um einen während einer Zugfahrt verübten Mord neu auf.

  2. 1
    4
    6
    Kriminalfilm von Andy Klein mit Ingo Lenßen und Tekin Kurtuluş.

    Der neunjährige “Mücke”, Lenßens Patenkind, wird von einem Auto angefahren und schwebt in Lebensgefahr. Als dann ein Anschlag auf den Unfallfahrer verübt wird, gerät der Vater unter Verdacht. Lenßen und sein Team ermitteln. Gewohnt dilettantisch mit debilen Dialogen.

  3. NO (2007) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    7
    Drama von Marius Holst mit Enrico Lo Verso und Nazif Muarremi.

    Mirush, der im Kosovo lebt, hat schon lange nichts mehr von seinem Vater gehört, der die Familie kurz nach Mirushs Geburt verlassen hat, um im Norden Geld zu verdienen. Als sein älterer Bruder tödlich verunglückt, findet der Junge unter den Sachen des Verstorbenen Hinweise auf ein Restaurant, das der Vater in Oslo besitzt. Mirush reist illegal nach Norwegen ein, um bei seinem Vater zu arbeiten...

  4. MK (1988) | Kriminalfilm, Drama
    7.8
    8.3
    141
    14
    Kriminalfilm von Emir Kusturica mit Davor Dujmovic und Davor Dujmović.

    Der junge Perhan schließt sich nach einer schwierigen Kindheit ohne Eltern sowie einer unglücklichen Liebe dem Zigeunerbaron Ahmed an. Sie reisen nach Spanien, wo Perhan hofft, ein finanziell gesegnetes Leben führen zu können, wie Ahmed es ihm vorlebt, er muß allerdings bald erkennen, daß dieser von zwqielichtigen Geschäften wie Kinderprostitution lebt.