Die besten Musikdokumentationen von 2019 aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Musikdokumentation20192010erUSA
  1. Pavarotti
    6.8
    6.1
    15
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Ron Howard.

    Die Musik-Dokumentation Pavarotti lässt das Leben des legendären italienischen Opernsängers Luciano Pavarotti Revue passieren. Für die Regie zeichnet Ron Howard verantwortlich.

  2. ?
    1
    Musikdokumentation von Gabe Turner und Benjamin Turner.

    Die Showtime-Dokumentation Hitsville: The Making of Motown von Benjamin Turner und Gabe Turner beleuchtet die Anfänge des Labels Motown Records, das im Jahre 1958 in Detroit gegründet wurde. (AH)

  3. ?
    1
    Musikdokumentation von Rodney Ascher und David Lawrence mit El Duce und GWAR.

    The El Duce Tapes ist eine biografische Musikdokumentation, die von dem Leben von Eldon Hoke aka El Duce erzählt, dem Lead-Sänger der Shock Rock-Band The Mentors. (MK)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    Dokumentarfilm von Max Lewkowicz.

    In Fiddler: A Miracle of Miracles wird den kreativen Wurzeln des geliebten Musicals Fiddler on The Roof auf die Spur gegangen. (MK)

  6. ?
    Dokumentarfilm.

    Nothing Stays The Same: The Story of The Saxon Pub erläutert die Situation des beliebten Saxon Pubs in Austin, Texas. Die Musikbar steht aufgrund von steigenden Mieten und Steuern kurz vor der Schließung, doch noch ist nicht alles verloren. (HZ)

  7. US (2019) | Musikdokumentation
    ?
    Musikdokumentation von Rubika Shah.

    Die Musikdokumentation White Riot basiert auf dem Kurzfilm White Riot: London und setzt sich mit der Punkbewegung im Großbritannien der 1970er Jahre auseinander und im Besonderen, wie diese die Politik beeinflusste. Filmemacher Rubika Shah folgt dabei drei Künstlern und Herausgebern von Fanmagazinen, die sich vehement gegen den rechten Flügel des damaligen Parlaments einsetzten. Regisseur Shah zeigt bisher unveröffentlichtes Material sowie Interviews mit Bands und Musikern wie The Clash, Joy Divison, Buzzcocks, Bob Geldof und Pete Townshend. (TT)

  8. ?
    14
    1
    Musikdokumentation von Adele Schmidt und Jose Zegarra Holder.

    Die Musikdokumentation Krautrock 1 wirft eine Blick auf die Entstehung und die Einflüsse dieser besonderen deutschen Musikrichtung der 60er/70er Jahre.

  9. ?
    3
    Dokumentarfilm von Reginald Hudlin.

    Die Netflix-Doku The Godfather of Black Music nimmt das Leben und das Erbe des Musikmanagers, Unternehmers und Filmproduzenten Clarence Avant unter die Lupe. (MK)

  10. GB (2019) | Musikdokumentation
    ?
    2
    Musikdokumentation von Natalie Joy Johnson und Natalie Johns.

    Max Richter's Sleep verfilmt ein 8-stündiges Opus des Komponisten Max Richter, das sich um ein Open Air-Konzert in Los Angeles dreht. Dabei wird auch ein Blick auf sein Leben geworfen. (MK)

  11. 5.8
    3
    2
    Musikdokumentation von White Trash Tyler.

    Die Dokumentation Travis Scott: Look Mom I Can Fly beschäftigt sich mit dem US-amerikanischen Rapper Travis Scott. Insbesondere werden die Monate rund um sein drittes Album Astroworld beleuchtet, welches im August 2018 erschien und für einen Grammy nominiert wurde. Im Fokus steht wie der Entertainer Presseskandale, Karrierehochs und seine Vaterrolle mit der Arbeit an diesem Album unter einen Hut bekommt.

    Die Doku zeigt unter anderem sowohl Videoaufnahmen von ihm und seiner Lebensgefährtin Kyle Jenner bei einer Schwangerschafts-Kontrolluntersuchung, als auch den Moment, in dem er nach einem Konzert von der Polizei mit Handschellen abgeführt wird. (RS)

  12. US (2019) | Musikdokumentation
    ?
    1
    Musikdokumentation von David Charles Rodrigues.

    Gay Chorus Deep South begleitet den schwulen Männer-Chor von San Francisco auf einer Bus-Tour durch den Süden, wo sie gegen Intoleranz kämpfen und die Musik zelebrieren. (HZ)

  13. ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Denholm Hewlett mit Damon Albarn und George Benson.

    Gorillaz: Reject False Icons handelt von der virtuellen britischen Band Gorillaz und ihren drei vitalen Jahren, in denen sie die von der Kritik gefeierten Alben Humanz und The Now Now produziert haben. (MK)

  14. ?
    3
    1
    Konzertfilm von Thom Zimny und Bruce Springsteen mit Bruce Springsteen.

    In Western Stars fängt Regisseur Thom Zimny Rockmusiker Bruce Springsteen dabei ein, wie er sein gleichnamiges Album des Jahres 2019 von Anfang bis Ende spielt.

  15. ?
    1
    Musikfilm von Tom Donahue.
    In der Netflix-Dokumentation Los Tigros del Norte at Folsom Prison gibt die mexikanische Norteño-Band Los Tigres del Norte ein Konzert im Folsom Prison, einem Gefängnis in Kalifornien, in dem 43 Prozent der Insassen Latinos sind. An diesem Ort gab Johnny Cash vor genau 50 Jahren sein legendäres Konzert. Wie auch der Ausnahmekünstler, will die Norteño-Band Los Tigres del Norte das Gefängnis erhellen. Die Mexikaner spielen nämlich nicht nur ihre Lieder, sondern hören sich auch die Lebensgeschichten der dort inhaftierten Latinos an. (MK/RS)
  16. 7.2
    7
    52
    3
    Dokumentarfilm von Martin Scorsese mit Bob Dylan.

    In dem Netflix-Film Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story by Martin Scorsese beleuchtet Regisseur Martin Scorsese das Leben von Musiker-Legende Bob Dylan als Mischung aus Dokumentation, Konzertfilm und Fiebertraum.

  17. 6.6
    8.2
    11
    4
    Konzertfilm von Beyoncé mit Beyoncé .

    Homecoming - Ein Film von Beyoncé begleitet die Sängerin bei ihrem kreativen Prozess, der in Beyoncés pompöser Darbietung als Headliner des Coachella Festivals in Kalifornien mündet. (HZ)