Die besten gutgelaunten Musikfilme - Wahre Geschichte bei - Im Stream

  1. GB (2019) | Musikfilm, Biopic
    Rocketman
    7.2
    6.6
    256
    98
    Musikfilm von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Jamie Bell.

    Rocketman ist ein musikalisches Biopic, das den Weg des Künstlers Elton John vom elfjährigen, aufstrebenden Pianisten zum Weltstar nachzeichnet.

  2. US (2017) | Musikfilm, Drama
    7.4
    6
    288
    170
    Musikfilm von Michael Gracey mit Hugh Jackman und Michelle Williams.

    Greatest Showman erzählt als Live-Action-Musical die Geschichte von P.T. Barnum, der einen berühmten Wanderzirkus gründete und in dem Film vom singenden Hugh Jackman verkörpert wird.

  3. AU (2012) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.9
    66
    24
    Komödie von Wayne Blair mit Chris O'Dowd und Deborah Mailman.

    The Sapphires, die australische Antwort auf The Supremes, bringen euch den Groove.

  4. DE (2020) | Biopic, Musikfilm
    6.6
    5.1
    50
    20
    Biopic von Hermine Huntgeburth mit Jan Bülow und Detlev Buck.

    Das musikalische Biopic Lindenberg! Mach dein Ding zeichnet den Weg des Musikers Udo Lindenberg aus der Provinz bis auf die ganz großen Bühnen Deutschlands nach.

  5. GB (2019) | Komödie, Musikfilm
    6.7
    6.1
    45
    21
    Komödie von Chris Foggin mit Daniel Mays und Tuppence Middleton.

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Fisherman’s Friends von einem Gesangsverein aus 10 Fischern, die zu einem Plattenvertrag überredet werden sollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Tragikomödie, Musikfilm
    5.7
    15
    2
    Tragikomödie von Meg Leonard und Nick Moorcroft mit James Purefoy und Sam Swainsbury.

    Die Sänger der Fisherman’s Friends rund um Jim (James Purefoy) durchleben in der Fortsetzung Fisherman's Friends 2 - Eine Brise Leben (OT: Fisherman’s Friends: One and All) Höhen und Tiefen des Musikbusiness. Denn nach ihrem ersten großen Erfolg bereitet ihnen das zweite Album leider Schwierigkeiten. Ein verpatzter Auftritt bringt sie außerdem um ihren Plattenvertrag. Doch als Vorband zu Beyoncé wäre auf dem Glastonbury-Festival vielleicht doch noch eine Rettung drin, um international durchstarten zu können. Nur: Ist dieser Traum vom Welterfolg wirklich das Richtige für die Shanty-Musiker aus dem ländlichen Cornwall? (ES)