Die besten Mysterythriller und Science Fiction-Filme der 2020er

  1. Nope
    6.3
    7.4
    358
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  2. ?
    1
    Mysterythriller von Delmar Washington mit Cooper van Grootel und Taryn Manning.

    Im Mysterythriller Outsiders verschwindet die junge Amira (Clark Backo) spurlos. Der Verdacht fällt sofort auf den schwarzen Schüler Jaylen (Skylan Brooks), der sie zuletzt gesehen hat. Jaylen aber wurde an diesem Abend Zeuge einer bizarren und unerklärlichen Erscheinung. Um dieses Rätsel aufzuklären, seine Freundin wiederzufinden und die lautstarken, voreingenommenen Anschuldigungen gegen ihn zu entkräften, begibt er sich auf eine ebenso beängstigende wie gefährliche Suche nach der Wahrheit. (SR)

  3. ?
    Mysterythriller von Grant Archer und Richard Miller mit Charlotte Ritchie und Nina Wadia.

    Im Sci-Fi-Thriller Repeat macht ein getriebener Psychologie-Professor (Tom England) eine unerwartete Entdeckung: Er findet einen Weg, mit dem Jenseits zu kommunizieren. Seine anfängliche Euphorie über diesen Durchbruch wird jedoch bald getrübt, denn was er da losgetreten hat, könnte seine Familie in größte Gefahr bringen. (SR)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (2021) | Drama, Musical
  6. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    1
  7. ID (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    Drama von Nia Di Nata mit Amanda Rawles und Maizura .

    Der Netflix-Film A World Without erzählt von drei Teenagerinnen, die sich auf der Suche nach Glück befinden. Dabei stoßen sie auf eine geheimnisvolle Gemeinde, die von einem charismatischen Anführer geleitet wird. Das Besonderer: In dieser Gemeinde ist Dating nicht erlaubt.

  8. US (2025) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Fantasyfilm.

    Der junge Finn wacht ohne Erinnerung in einem futuristischen Gefängnis auf. Als er Claudia, die Tochter des Leiters, trifft, wird ihm klar, welche Ausmaße das Gebäude hat. Nach dem Fund eines geheimnisvollen Schlüssels planen die beiden die Flucht.

  9. ?
    Mysterythriller von Jonathan Sobol mit Isabelle Fuhrman und Dennis Quaid.

    Der Sci-Fi Film Littlemouth erzählt die Geschichte eines Computerspezialisten, der von einem Technikbillionär rekrutiert wird, um an einem geheimen Projekt mitzuarbeiten. Dieses könnte den Platz der Menschheit im Universum verändern. (JoJ)

  10. 3.8
    7
    6
    Mysterythriller von Matthew Butler mit Tori Butler und Ian McKellen.

    Jane wacht gefesselt in einem unbekannten Raum auf. Sie ist verwirrt und weiß weder, wer sie ist, noch wo sie ist. Sie sieht in immer größer werdender Panik merkwürdige, grelle Lichtblitze. Infinity - Unbekannte Dimension wirft sie in ein Labyrinth aus Paralleluniversen und lässt sie herausfinden, dass sie Teil eines teuflischen Labor-Experiments ist. (SK)

  11. US (2020) | Drama, Mysterythriller
    ?
    21
    2
    Drama von Noah Hutton mit Dora Madison und James McDaniel.

    Der Science-Fiction-Film Lapsis spielt in einer alternativen Realität, wo die Quanten-Revolution einen mächtigen Sprung nach vorne gemacht hat. Noch müssen aber normale Menschen wie Ray die dafür notwendigen Kabel zwischen riesigen magnetischen Würfeln ein- und ausstöpseln.

  12. ?
    1
    Mysterythriller.

    Im Sci-Fi-Thriller Hadrian's Wall herrscht Krieg zwischen dem Planeten Erde und einer weit entfernten Erdkolonie. Der nach Pillen süchtige Detektiv Simon Moore untersucht auf einem Erkundungs-Raumschiff den verdächtig erscheinenden Tod des neuen Ehemanns seiner Exfrau. (RL)

  13. US (2026) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Paul Grimshaw.

    Die Three Mile Island, Standort des berühmt-berüchtigten schnellen Brutreaktors, ist in Caterkillars nun, 40 Jahre später, zu einem lukrativen Freizeitresort erblüht. Doch ob die nukleare Verwendung des Reaktors wirklich der Vergangenheit angehört? (MP)

  14. ?
    Mysterythriller.

    The Prisoner ist ein Remake der britischen Sci-Fi-Mystery-Serie Nummer 6. Als Regisseur mit der Neuauflage wurde bereits 2009 Christopher Nolan in Verbindung gebracht.

  15. 3.5
    16
    6
    Mysterythriller von Barrett Burgin mit Jyllian Petrie und Emily Marie Palmer.

    Im Thriller Cryo - Mit dem Erwachen beginnt der Alptraum wacht eine Gruppe von fünf Wissenschaftlern in einem abgeriegelten Bunker aus dem Kryoschlaf auf. Keiner kann sich an irgendetwas erinnern, nicht daran, wer sie einmal waren oder wie lange sie geschlafen haben. Und bald wird klar: Jemand ist ihnen auf den Fersen und trachtet ihnen nach dem Leben - und er könnte sogar direkt unter ihnen sein. (SR)

  16. IN (2022) | Fantasyfilm, Drama
  17. US (2025) | Science Fiction-Film, Drama
    ?
    158
    11
    Science Fiction-Film von Taika Waititi.

    Akira ist das amerikanische Live Action Remake des gleichnamigen Animeklassikers. Darin zeigt ein junger Mann nach einem Unfall telekinetische Kräfte, die die Existenz der ganzen Stadt bedrohen.

  18. 5.7
    15
    4
    Mysterythriller von Wei-hao Cheng mit Chen Chang und Christopher Ming-Shun Lee.

    In The Soul kommt ein einflussreicher Geschäftsmann ums Leben. Daraufhin werden der Staatsanwalt Wen-Chao (Zhang Zhen) und die Polizistin Ah-Bao (Janine Chang) mit den Ermittlungen beauftragt. Die beiden sind miteinander verheiratet und ein eingespieltes Team.

    Je mehr sie über den Fall herausfinden, desto kniffliger wird jedoch die Situation, in der sie sich befinden. Das Ermittlerpaar stößt an seine Grenzen und schwebt in Lebensgefahr. Es treten immer mehr gefährliche Geheimnisse zutage.