6.3

Nope

Kinostart: 11.08.2022 | USA (2022) | Horrorfilm, Science Fiction-Film | 130 Minuten | Ab 12

Nope ist ein Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Aktueller Trailer zu Nope

Komplette Handlung und Informationen zu Nope

James (Daniel Kaluuya) und Jill (Keke Palmer) sind nicht nur ein Paar, sondern auch stolze Besitzer der Haywood-Ranch, die sich seit Jahren im Besitz der Familie befindet. In einem Tal im ländlichen Kalifornien, fernab der Zivilisation, trainieren sie Pferde, die anschließend bei den Dreharbeiten von Hollywood-Filmen eingesetzt werden.

Doch das geruhsame Leben ändert sich, als ein unerklärliches Ereignis ihre Routine durchbricht: Eines Nachts zeigen sich Phänomene am Himmel, die sich nicht erklären lassen. Und das schockierende Gesehene scheint erst eine Vorankündigung zu einem viel größeren angsteinflößenden Geheimnis zu sein, das unaufhaltsam auf sie zusteuert. Sicher ist: Für die Anwohner der Bergschlucht hat der Schrecken gerade erst begonnen...

Hintergrund & Infos zu Nope

Nach den vorangegangenen Erfolgen von Get Out (2017) und Wir (2019) waren die Erwartungen an Jordan Peeles dritten Horrorfilm hoch. Dieser hüllte sich im Vorfeld in strenge Geheimhaltung, zumal auch der Titel Nope, der im Englischen ein umgangssprachliches Wort für "Nein" (also "Nö") ist, nicht viel zur Handlung ableiten ließ. Es wurde jedoch erneut eine abgründige und "doppelbödige Schreckensvision" versprochen.

Außerdem kamen nach dem ersten kurzen Superbowl-Trailer mit den dort aufblitzenden Himmels-Erscheinungen Theorien auf, dass der Film sich um eine Alien-Invasion drehen könnte, weil das Wort NOPE ein Akronym für "Not Of Planet Earth" (Nicht vom Planeten Erde) sei.

Ursprünglich war Jesse Plemons (The Power of the Dog) die Hauptrolle in Jordan Peeles Nope angeboten worden. Nach Terminüberschneidungen mit seiner Teilnahme am Dreh von Martin Scorseses Killers of the Flower Moon musste er sie jedoch ablehnen. (ES)

Schaue jetzt Nope

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nope

Cast
Crew
OJ Haywood
Emerald Haywood
Ricky 'Jupe' Park
Angel Torres
Antlers Holst
Amber Park
Otis Haywood Sr.
Ryder Muybridge
Bonnie Clayton
Fynn Bachman
Ricky 'Jupe' Park (jung)
Mary Jo Elliott

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Nope

8.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nope

6.3 / 10
1.498 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

383

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

217

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare