Die besten Sozialdramen der 1930er aus Japan

Du filterst nach:Zurücksetzen
Sozialdrama1930erJapan
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. JP (1930) | Sozialdrama, Melodram
    Walk Cheerfully
    ?
    15
    1
    Sozialdrama von Yasujiro Ozu mit Takeshi Sakamoto und Hiroko Kawasaki.

    Der Kleinkriminelle Kenji führt ein unstetes Leben und steht stets mit einem Bein im Gefängnis. Als er sich in die sanftmütige Yazue verliebt, muss er sein Leben grundsätzlich ändern, denn nur so kann er sicher sein, dass ihn seine große Liebe nicht verlässt.

  2. JP (1936) | Sozialdrama
    7.3
    35
    5
    Sozialdrama von Kenji Mizoguchi mit Isuzu Yamada und Yôko Umemura.

    Der Film schildert die Geschichte zweier Schwestern, beide Geishas, aber mit sehr verschiedener Einstellung zu ihrem Beruf. Die ältere, Umekichi, hält viel auf Traditionen und bleibt deshalb ihrem Patron Shimbei Furusawa loyal. Ihre jüngere Schwester Omocha dagegen schert sich wenig um Loyalität und überkommene Normen und versucht, sich von möglichst vielen Männern aushalten zu lassen.