Die besten Thriller der 1980er - Vater

  1. US (1986) | Mysterythriller, Drama
    Blue Velvet
    7.7
    8.3
    1.030
    186
    Mysterythriller von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Laura Dern.

    In Blue Velvet katapultiert David Lynch seinen Cast in einen surrealistischen Albtraum. Für Kyle MacLachlan, Isabella Rossellini und Laura Dern gibt es kein Entkommen aus der Hölle im Vorgarten.

  2. 7.7
    7.6
    348
    31
    Familiensaga von Ingmar Bergman mit Pernilla Allwin und Bertil Guve.

    Die Geschwister Fanny und Alexander erleben eine große Veränderung in ihrem Leben, als ihre Mutter einen Bischof heiratet.

  3. ?
    4
    Thriller von James Dearden mit Amanda Pays und Renée Soutendijk.

    Gemeinsam mit ihrem Vater (George Segal) reist die junge Engländerin Carla (Amanda Pays) nach Ostberlin. Als sie von der Geliebten ihres Vaters erfährt, schließt sich Carla in ihrem altmodischen Hotel ein. Sie lernt eine junge Frau kennen, die ihren jüdischen Freund während des Krieges in einem Kühlraum dieses Hauses versteckt hielt.

  4.  (1987) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Simon Langton mit Harry Hamlin und Jason Robards.

    Eigentlich wollte der junge Polizist Tom Shephard in seinem Heimatort nur ein bisschen zur Ruhe kommen und etwas Abstand von seinem Job finden. Doch dann wird er in eine Mordserie hineingezogen, in die auch sein eigener Vater verwickelt ist.

  5.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    3
    Actionfilm von Amir Shervan mit Julie Schoenhofer und Cameron Mitchell.

    Brutale Kidnapper entreissen der Mutter Rebecca ihren Jungen. Die Gangster fordern sie auf, den Kerl zu finden, der ihnen sechs Millionen Dollar schuldet, ansonsten sieht sie ihren Sohn nicht lebend wieder. Bei dem Kerl handelt es sich um den Vater des Kindes. Rebecca ist verzweifelt. Am Ende ihrer Kräfte geht sie nach Los Angeles. Hier, auf der dreckigen Seite der schillernden Hollywood-Fassade, will sie ihren Mann finden, um das Leben des gemeinsamen Kinds zu retten. Vor Jahren ist er hier untergetaucht – niemand weiß wo er und die Millionen sind. Zufällig trifft sie auf Sergeant Turkey, einen mit allen Wassern gewaschener Cop. Zusammen mit seinem Partner Jaguar hat er alle verdächtigen Gestalten in Downtown L.A. schon mal an die Wand gestellt. Die beiden Cops machen Ernst – Rebecca muss geholfen werden. Mit ihrem sarkastischen Humor, der manchmal schneller schießt als ihre 45er, mischen sie die Unterwelt gründlich auf. Menschen und Material scheinen keinen Preis mehr zu haben, denn die Zeit läuft gegen sie…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    2
    Thriller von J. Christian Ingvordsen mit Rick Washburn und Sandra Bullock.

    CIA-Agent Rob Greene entdeckt Verrat in den eigenen Reihen, was für ihn zur Gefahr wird, denn die Hangmen werden auf ihn angesetzt. Per Computer schickt Rob Greene seinem jugendlichen Sohn eine Nachricht. Jetzt muss der Junior seinem Vater helfen...

  8.  (1983) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Richard T. Heffron mit Robert Mitchum und James Spader.

    Die drei Brüder Ray, Ricky und Donny schmieden einen Plan, um ihren Vater Gary aus dem Knast zu holen, in dem er laut eigener Aussage zu Unrecht sitzt. Nachdem Daddy in Freiheit ist, erfahren seine Söhne die bittere Wahrheit...

  9. PT (1989) | Drama, Mysterythriller
    ?
    11
    Drama von Pedro Costa mit Pedro Hestnes und Nuno Ferreira.

    Der Vater der Brüder Vincente und Nino stirbt - und hinterlässt ihnen ein folgenschweres Erbe. Zu Lebzeiten war er in diverse Machenschaften verwickelt.

  10.  (1989) | Drama, Thriller
    6.7
    5
    12
    2
    Drama von Ringo Lam mit Yun-Fat Chow und Cherie Chung.

    Polizist Lau Chung Pong, von allen nur Mew-Mew genannt, versteckt ein Mädchen, das den Mord an ihrer Mutter Elaine beobachtet hat, bei seiner Tante in deren Heimatdorf. Auf der Suche nach dem Vater entdeckt Mew, dass der das Antiquitätengeschäft von Elaine für kriminelle Aktivitäten nutzt. Die Verbrecher versuchen nun, Mew von weiteren Ermittlungen abzubringen...

  11.  (1984) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6.5
    10
    1
    Horrorfilm von Michael Winner mit David Allen Brooks und Rocco Sisto.

    Christie ist davon überzeugt, dass ihr Stiefvater Paul ihre Mutter umzubringen versucht. Aber niemand glaubt ihr. Doch Christies schrecklichste Alpträume sollen vom tatsächlichen Grauen der Wirklichkeit eingeholt werden: Im Badezimmer entdeckt sie eine tückische Todesfalle – gerade noch rechtzeitig. Ein Elektriker wird durch eine “defekte” Stromleitung getötet. Ihre Freundin überlebt einen “Autounfall” nicht. Erst als es fast zu spät ist, begreift ihre Mutter endlich die Zusammenhänge zwischen den angeblichen Unfällen und dem erschreckenden Verdacht ihrer Tochter. Und als es Nacht wird, sind beide gefangen – hilflos und von Todesangst gepeinigt, die Opfer eines ausgeklügelten Mordplanes. Niemand wollte ihr glauben, und jetzt ist es zu spät für einen Hilfeschrei...

  12.  (1989) | Actionfilm, Thriller
    ?
    7
    2
    Actionfilm von William Lustig mit Jan-Michael Vincent und Leo Rossi.

    Frank DeSalvo wird vom FBI bewacht und von der Mafia gejagt. Ein gnadenloser Killer ist ihm auf der Spur. Doch der tötet irrtümlicher Weise den Falschen und entführt sogar den vermeintlichen Sohn seines Opfers. Jack Collins ist der Vater, der einen eiskalten Killer verfolgt, um das Leben seines Kindes zu retten.