Die besten Whodunits von 1939

Du filterst nach:Zurücksetzen
Whodunit19391930er
  1. US (1939) | Horrorfilm, Thriller
    Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville
    7.1
    5.9
    69
    20
    Horrorfilm von Sidney Lanfield mit Richard Greene und Basil Rathbone.

    Nach dem Tod von Sir Charles Baskerville sieht es zunächst so aus, als sei er eines natürlichen Todes gestorben. Dr. Mortimer jedoch traut dem Frieden nicht, und bittet daher Sherlock Holmes um Hilfe. Dieser beginnt zu ermitteln, und schickt seine rechte Hand – Dr. Watson – zum Ort des angeblichen Verbrechens. Schon auf dem Weg zurück nach Baskerville beginnen sich seltsame Dinge zu ereignen.

  2. US (1939) | Komödie, Kriminalfilm
    6.9
    5
    6
    Komödie von Norman Foster mit Sidney Toler und Victor Sen Yung.

    Ein mit Charlie Chan befreundeter Autor soll angeblich Selbstmord begangen haben. Daher will der Detektiv während einer Ausstellung auf der "Treasure Island" in San Francisco zeigen, daß die Dinge ganz anders sind, als sie zu sein scheinen.

  3. US (1939) | Drama, Mysterythriller
    7
    5
    4
    Drama von Norman Foster mit Sidney Toler und Ricardo Cortez.

    Mary Whitman, die wegen einer Scheidung nach Reno gereist ist, wird dort wegen eines Mordes inhaftiert. Es gibt aber neben ihr noch viele andere Menschen, die ein Motiv hätten, das Opfer ermordet zu haben, daher kommt Charlie Chan zu Hilfe um den Mord aufzuklären.

  4. US (1939) | Thriller, Buddy Cop-Film
    6.6
    5.5
    23
    11
    Thriller von Alfred L. Werker mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    Professor Moriarty, der große Gegenspieler von Sherlock Holmes, wird mangels Beweisen auf freien Fuß gesetzt. Er nutzt die Gelegenheit, den Detektiv mit zwei scheinbar ganz verschiedenen Fällen zu beschäftigen, deren heimlicherDrahtzieher er selbst ist: einer Drohung, dass ein kostbarer, im Tower gelagerter Stein aus den Kronjuwelen verschwinden würde, und einer Todeswarnung an einen jungen Mann. Nachdem tatsächlich ein Todesopfer zu beklagen ist und Holmes einen zweiten Mord gerade noch verhindern kann, erkennt er, dass die Täuschungsmanöver des Professors von dem wirklichen Täter ablenken sollten.