Die besten Filme von 1961 - Bösewicht

  1. US (1961) | Komödie, Abenteuerfilm
    101 Dalmatiner
    6.5
    6.4
    77
    53
    Komödie von Clyde Geronimi und Hamilton Luske mit Lucille Bliss und Rod Taylor.

    Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen - für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

  2. US (1961) | Western
    ?
    Western von Edward L. Cahn mit Jim Davis und Addison Richards.

    Kartenspieler Case Silverthorne (Jim Davis) erwirbt eine Ranch, muss aber erfahren, dass der Verkäufer gelyncht wurde, bevor er das Stück Land übertragen konnte. Er findet heraus, dass die Ranch von Saloonbesitzer Kelly Barnum (Charles Cane) und seinen Kumpanen als Stützpunkt für ihre Viehdiebstähle benutzt wird. Um Silverthorne auszuschalten, schieben die Banditen ihm einen Mord in die Schuhe.

  3.  (1961) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Burt Balaban mit Kay Doubleday und Brooke Hayward.

    Die Lebensgeschichte des Gangsters Mad Dog Coll, der sich zum gefürchtesten Mörder der USA entwickelte.

  4. US (1961) | Drama, Komödie
    7
    44
    11
    Drama von Frank Capra mit Glenn Ford und Bette Davis.

    Apfel-Annie, eine verarmte Marktfrau vom Broadway, hat ein Problem: Ihre Tochter Louise, die seit ihrer Kindheit im Ausland lebt, kommt zu Besuch und will ihren wohlhabenden Verlobten mitbringen. Dumm ist nur, dass Annie Louise Zeit ihres Lebens vorgespielt hat, eine reiche Witwe zu sein! Was also tun? Da betritt Dave, ein großherziger Gangster, die Szene. Mit Hilfe einer bunten Truppe von Banditen und Hooligans und einem irrwitzigen Plan will er Annie zu einem Auftritt als Dame der High Society verhelfen - damit Louise ihren Märchenprinzen kriegt und alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben können!

  5. 6.2
    6.2
    42
    9
    Historienfilm von Richard Fleischer mit Anthony Quinn und Arthur Kennedy.

    Barabbas, ein Dieb und Mörder, wird von den Bürgern Jerusalems begnadig, damit Jesus gekreuzigt werden kann. Er kehrt zurück in sein gewohntes Leben von Raub und Mord, wird gefangengenommen und zur Zwangsarbeit in den Silberminen verbannt. Nach langen schweren Jahren in den Minen schafft er es, sich als Gladiator die Freiheit zu erkämpfen. Barabbas wird als Held gefeiert. Doch als Nero Rom anzündet, wird Barabbas mit den Christen gefangengenommen und gekreuzigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1961) | Kriminalfilm, Musikfilm
    ?
    6
    1
    Kriminalfilm von Bill Karn mit Johnny Cash und Donald Woods.

    Fred Dorella erzählt die Geschichte seiner Bekanntschaft mit Johnny Cabot, einem Schwerkriminellen, der gerade aus der Haft entlassen wurde und nun nach einem neuen Job sucht. Das Angebot von Dorella einen Bankraub der besonders perfider und brutaler Art zu begehen, kommt da gerade zur richtigen Zeit. Johnny soll das Haus des Bankprokuristen Wilson besetzen und dessen Frau als Geisel nehmen, während Dorella Mr. Wilson in der Bank erpresst. Zahlt er nicht, stirbt seine Frau. Wie viel Zeit ihr noch zum Leben bleibt, singt ihr Cabot sogar in einem Ständchen vor: Five Minutes to live!