Die besten Filme der 2020er aus Argentinien - Gefühle und Charaktereigenschaften

  1. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    Der beste Film aller Zeiten
    6
    5.7
    56
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  2. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    42
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  3. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er über alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  4. AR (2024) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Federico Actis und Romina Tamburello mit Inés Estévez und Luciana Grasso.

    Im Coming-of Age Drama Vera and the Pleasure of Others vermietet die 17-jährige Vera für ein paar Stunden ein leeres Apartment an Teenager, die dort ungestört Sex haben können. Was als Weg für schnelles Geld begann, wird für Vera bald zu einer Reise auf der Suche nach ihrem eigenen sexuellen Verlangen.

  5. AR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Eduardo Williams mit Bo-Kai Hsu und Meera Nadarasa.

    Drei Freundesgruppen in Sri Lanka, Taiwan und Peru durchstreifen eine verregnete, windige, dunkle Landschaft, während sie über ihr Leben nachdenken und was sie mit ihrer Zeit anfangen wollen. Mit The Human Surge 3 knüpft der argentinische Filmemacher Eduardo Williams direkt an The Human Surge an, obwohl es keinen The Human Surge 2 gibt. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2020) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Rodrigo Sepúlveda mit Alfredo Castro und Leonardo Ortizgris.

    My Tender Matador ist die Adaption des semi-autobiografischen Romans von Pedro Lemebel, in dem es um eine Liebesaffäre zwischen einem mittelalten Mann und einem linken Guerilla-Kämpfer in dem finalen Jahr von Augusto Pinochets Terrorherrschaft geht. (MK)

  8. AR (2022) | Thriller
    ?
    9
    Thriller von Laura Citarella mit Laura Paredes und Ezequiel Pierri.

    Im argentinischen Drama Trenque Lauquen von Regisseurin Laura Citarella (La Flor) machen sich zwei Männer auf die Suche nach der verschwundenen Laura (Laura Paredes). Die Biologin aus Buenos Aires ging in den Provinz-Ort Trenque Lauquen, um dort zu forschen, tauchte dann aber plötzlich nicht mehr auf. Auf der Spurensuche analysieren sie Lauras Lektüre einer russischen Autorin ebenso wie einen mysteriösen Briefverkehr, der Hinweise auf ihren Verbleib liefern könnte.

    Der Film Trenque Lauquen wurde in den deutschen Kinos in zwei Teilen veröffentlicht, die aber am selben Tag erschienen: Trenque Lauquen - Teil 1 und Trenque Lauquen - Teil 2. (ES)

  9. AR (2022) | Drama
    ?
    18
    Drama von Laura Citarella mit Laura Paredes und Ezequiel Pierri.

    Im argentinischen Drama Trenque Lauquen von Regisseurin Laura Citarella (La Flor) machen sich zwei Männer auf die Suche nach der verschwundenen Laura (Laura Paredes). Die Biologin aus Buenos Aires ging in den Provinz-Ort Trenque Lauquen, um dort zu forschen, tauchte dann aber plötzlich nicht mehr auf. Auf der Spurensuche analysieren sie Lauras Lektüre einer russischen Autorin ebenso wie einen mysteriösen Briefverkehr, der Hinweise auf ihren Verbleib liefern könnte.

    Der Film Trenque Lauquen wurde in den deutschen Kinos in zwei Teilen veröffentlicht, die aber am selben Tag erschienen: Trenque Lauquen - Teil 1 und Trenque Lauquen - Teil 2. (ES)

  10. DK (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Marianne Blicher mit Ragnhild Kaasgaard und Isabella Møller Hansen.

    In der dänischen Tragikomödie Miss Viborg entspinnt sich eine unerwartete Freundschaft zwischen zwei Außenseiterinnen der provinziellen Kleinstadt Viborg: Solveij (Ragnhild Kaasgaard) war vor vielen Jahren Schönheitskönigin, verkauft mittlerweile im Alter aber nur noch heimlich Medikamente, wenn sie mit ihrem motorisierten Rollstuhl durchs Viertel düst. Kate (Isabella Møller Hansen) wiederum ist eine diebische Jugendliche aus der Nachbarschaft, die ins Geschäft der Seniorin einsteigen will – und der griesgrämigen alten Frau so neue Geschäftswege, und vielleicht sogar das Herz des LKW-Fahrers Preben (Kristian Halken), erschließt. (ES)

  11. BR (2024) | Tragikomödie, Drama
    ?
    Tragikomödie von Nele Wohlatz mit Chen Xiao Xin und Wang Shin-Hong.

    Die Tragikomödie Sleep With Your Eyes Open spielt während eines Sommers in einer brasilianischen Küstenstadt, wo drei sehr verschiedene Menschen aufeinandertreffen. Kai ist eine reisende Urlauberin aus Taiwan, die ein gebrochenes Herz versteckt. Durch Zufall landet sie im Laden von Regenschirmverkäufer Fu Ang. Beim Versuch, ihn wiederzusehen, begegnet sie der chinesischen Arbeitsgruppe von Xiao Xin in einem Hochhaus. Langsam vertieft sich die Beziehung der drei.

    Der Film Sleep With Your Eyes Open feierte seine Premiere 2024 bei der Berlinale in der Sektion Encounters. (AEJ/ES)

  12. AR (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    9
    1
    Tragikomödie von German Kral mit Diego Cremonesi und Marina Bellati.

    Argentinien steckt 2001 in einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise. Trotzdem muss die auf Tango spezialisierte Band "Vecinos de Pompeya" irgendwie versuchen, in Buenos Aires ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Manchmal spielen sie in Kneipen nur für eine Mahlzeit. Doch auch mit den Einkünften vom väterlichen Schuhladen ist es schwer, über die Runden zu kommen. Irgendwann reicht es Julio (Diego Cremonesi) und es heißt Adiós Buenos Aires: Er beschließt, nach Deutschland auszuwandern, samt Mutter und Tochter. Doch lässt die heimatliche Stadt ihn nach einem Unfall mit Taxifahrerin Mariela (Marina Bellati) einfach so gehen? (ES)

  13. AR (2023) | Horrorfilm
    6.2
    5.8
    80
    4
    Horrorfilm von Demián Rugna mit Ezequiel Rodríguez und Luis Ziembrowski.

    Zwei Brüder finden in When Evil Lurks in einem abgelegenen Dorf einen von einem Dämon besessenen Mann, der gerade dabei ist, das leibhaftige Böse auf die Welt zu bringen. Als sie versuchen, ihn loszuwerden, lösen sie aus Versehen ein Inferno aus. (JoJ)

  14. AR (2023) | Drama, Essay-Film
    ?
    7
    Drama von Lisandro Alonso mit Viggo Mortensen und Chiara Mastroianni.

    Das mehrere Jahrhunderte und Länder überspannende argentinische Drama Eureka vereint die Geschichte rund um die Suche eines Vaters (Viggo Mortensen) nach seiner entführten Tochter und ein Manifest über die Bedeutung und Bewahrung indigener Kulturen.

    Die Erzählerin namens Eureka wird zum Zugvogel, der über die unterschiedlichen Landschaften des amerikanischen Kontinents fliegt, um zwischen 1870 und 2019 die Brücke zwischen den Vereinigten Staaten, Mexiko und dem Amazonas-Regenwald zu schlagen. Sie mag die indigenen Völker und wer auf ihre Worte lauscht, kann mit etwas Glück lernen, wie schwer es ist, ein Mensch zu werden. (SR/ES)

  15. AR (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Natalia Beristáin mit Julieta Egurrola und Teresa Ruiz.

    Ruido erzählt die Geschichte einer Mutter, Julia, die ihre Tochter sucht, die schon seit 2 Jahren verschwunden ist. Es ist ein Film über Mütter und Töchter, über den Verlust eines Kindes und die Auswirkungen auf die zurückbleibenden Mütter. (SK)