Die besten Filme von 1968 - Intrige

  1. IT (1968) | Thriller
    Una iena in cassaforte
    ?
    1
    Thriller von Cesare Canevari mit Dimitri Nabokov und Maria Luisa Geisberger.

    Vier internationale Bankräuber treffen sich nach einem Coup in einem abgelegenen Schloss, um ihre Beute aufzuteilen. Die Beute liegt jedoch im Safe ihres ehemaligen Bosses. Um an die Edelsteine zu kommen, weden indivudelle Schlüssel, die jedes Mitglied der Bande für sich trägt, benötigt. Doch einer von ihnen bringt statt seinem Schlüssel eine mysteriöse Freundin mit.

  2.  (1968) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    2
    Drama von John Guillermin mit George Peppard und Raymond Burr.

    Der heruntergekommene Privatdetektiv P.J. wird von Millionär Orbison als Leibwächter für seine Geliebte Maureen Preble engagiert. Angeblich muss sie vor den Angriffen seiner Frau und der gierigen Familie geschützt werden. In Wahrheit spinnt Orbinson jedoch eine Intrige mit P.J. im Zentrum. In der Zwischenzeit findet der Schnüffler Gefallen an Maureen – und an Orbisons Geld.

  3. FR (1968) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.6
    29
    8
    Kriminalfilm von Jean Herman mit Alain Delon und Charles Bronson.

    Im französischen Heist-Film Du kannst anfangen zu beten lassen sich Alain Delon und Charles Bronson gemeinsam in eiem Bürogebäude einschließen.

  4. GB (1968) | Drama, Historienfilm
    7.2
    7.5
    135
    26
    Drama von Anthony Harvey mit Peter O'Toole und Katharine Hepburn.

    Intrigen, Neid, Machtgier, Rachsucht und Eitelkeiten bestimmen das Leben des britischen Königshauses im Jahre 1183. Nachdem der älteste Sohn gestorben ist, muss die Thronfolge neu geklärt werden. Da zwischen König Heinrich II und seiner Frau Eleanor von Aquitanien jedoch schon seit 31 Jahren eine Hassliebe besteht, scheint eine Einigung praktisch unmöglich. Jeder will das größte Stück des Königskuchens und versucht die Nachfolge der Monarchie durch seinen eigenen Lieblingssohn zu sichern. So taktieren alle eifrig, schmieden untereinander feierliche Bündnisse, um sie kurze Zeit später zu verraten. Es wird gedroht, gelogen und angefleht - und keiner der Beteiligten weiß, wer nun gerade welche Fäden in der Hand hält. Mal wird mit blankem Schwert, mal mit spitzem Dolch, doch stets mit scharfer Zunge um die Wahrung der eigenen Interessen gekämpft.