Die besten gutgelaunten Filme aus Frankreich - Kinderheim

  1. Mein Leben als Zucchini
    7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  2. 7.4
    52
    2
    Coming of Age-Film von Ounie Lecomte mit Kyung-gu Sol und Ah-sung Ko.

    Die Handlung dreht sich um ein neun Jahre altes Mädchen namens Jinhee, dessen Vater es in einem Waisenhaus, das von katholischen Nonnen geleitet wird, abgibt. Während alle anderen Kinder von einer Adoption und einer neuen Famile träumen, will Jinhee keine neue Familie, weil sie weiß, daß sie dann alles, was sie liebt, hinter sich lassen muß.

  3. ?
    7
    1
    Animationsfilm von Joann Sfar.

    Im Animationsfilm Das große Abenteuer des kleinen Vampir freundet sich ein schon sehr lange 10-jähriger Blutsauger mit einem Menschenjungen an.

  4. 6.5
    4.7
    35
    11
    Animationsfilm von Eric Summer und Éric Warin mit Elle Fanning und Dane DeHaan.

    Im Animationsfilm Ballerina verfolgt ein Waisenmädchen in Paris den großen Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden.