Die besten Filme der 2020er aus USA - Krebs

  1. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    Saw X
    6.5
    5
    106
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  2. US (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von David Duchovny mit Pamela Adlon und Stephanie Beatriz.

    In Bucky F*cking Dent zieht der New Yorker Ted im Sommer 1978 zurück zu seinem Vater Marty, nachdem sich dessen Gesundheitszustand verschlechtert hat. Seit Jahren kämpft Marty gegen den Krebs, um einmal zu erleben, wie die Red Sox die Yankees im Playoff schlagen. Um ihm diesen Traum zu ermöglichen, täuscht Ted mithilfe von Martys Trauerberaterin Mariana eine Reihe Siege der Red Sox vor.

    Bucky F*cking Dent basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von David Duchovny. (JoJ)

  3. US (2026) | Drama
    ?
    2
    Drama.

    Cancer Vixen: Ein Modegroupie mit Krebserkrankung und mangelhafter Krankenversicherung. Die Story basiert auf den noch unveröffentlichten Memoiren von Marisa Acocella Marchetto, einer Comiczeichnerin für die Magazine Glamour und The New Yorker.

  4. US (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Daniel Northcott.

    Frei nach dem Motto, das Leben schreibt die besten Geschichten, dokumentiert Daniel Northcott seit seinem siebten Lebensjahr sein Leben. Er filmt seine Familie und Freunde beim Aufwachsen, zeigt berührende, herzerwärmende Momente. Als er später beginnt zu reisen, trifft er in insgesamt 42 Länder die unterschiedlichsten Orte und Menschen. Nur mit einer Wendung in seinem Leben hat er nicht gerechnet: Seiner Leukämieerkrankung. (JoJ)

  5. US (2026) | Football-Film, Sportfilm
    ?
    11
    Football-Film.

    Biopic über Vincent Lombardi, der von 1959 bis 1967 Trainer der Football-Mannschaft Green Bay Packers war. Während dieser Zeit führte er sein Team fünfmal zur Meisterschaft und zwei Mal zum Gewinn des Super Bowl, weswegen er in den USA als einer der besten Football-Trainer aller Zeiten gilt. Der 1970 an Krebs verstorbene Trainer gilt bis heute als einer der besten Football-Coachs aller Zeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2026) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    52
    Fantasyfilm von Ben Wheatley.

    In Freak Shift bekommt es Alicia Vikander unter der Regie von Ben Wheatley mit fiesen Monstern zu tun, die sie als Teil einer Spezialeinheit dingfest machen muss.

  8. US (2024) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Benjamin Finkel mit Ben Chaplin und Allan Corduner.

    Die elfjährige Johanna hat es gerade nicht leicht: Ihr Vater hat Krebs und ist dabei, den Kampf zu verlieren. In ihrer Verzweiflung bittet sie in Family eine gute Seele um Hilfe, doch stattdessen kommt etwas ganz anderes. (JoJ)

  9. US (2025) | Drama, Schicksalsdrama
    ?
    65
    Drama.

    In The Rules Of Inheritance muss sich Jennifer Lawrence einem harten Schicksalsschlag stellen.

  10. US (2022) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    41
    2
    Tragikomödie von Michael Showalter mit Jim Parsons und Ben Aldridge.

    In der Tragikomödie Spoiler Alarm verlieben sich Michael Ausiello (Jim Parsons) und Kit Cowan (Ben Aldridge) ineinander und beginnen eine innige Beziehung. Umso schockierter sind sie, als Kit eine schreckliche Diagnose ereilt: Er hat Krebs im Endstadium und nur noch wenig Lebenszeit übrig. Wie soll es nun weitergehen?

    Spoiler Alarm basiert auf den 2017 veröffentlichten Memoiren von Michael Ausiello: Spoiler Alert: The Hero Dies. Der TV-Journalisten und Gründer der Entertainment-Website TVLine verarbeitete darin den Tod seines Partners, des Fotografen Kit Cowan, der an einer seltenen Krebs-Form (einem neuroendokriner Tumor) verarbeitete. (ES)

  11. US (2020) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie von Nico Raineau mit Brittany Snow und Sam Richardson.

    Bailey & Darla gehen in Hooking Up einen ungewöhnlichen Pakt miteinander ein. Bailey ist ein schüchterner Krebspatient und Darla eine extrovertierte Sexsüchtige. Zusammen reisen sie durch die Staaten und stellen ihre Verabredungen nach. (MK)

  12. US (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    8
    5
    Abenteuerfilm von S.J. Chiro mit Tom Skerritt und Mira Sorvino.

    In East of the Mountains erfährt der pensionierte Herzchirurg Ben Givens, dass er Kebs im Endstadium hat und begibt sich mit seinem Hund auf eine letzte Jagd, bei der er sein Leben auf seine Art beenden möchte. Dabei nimmt sein Ausflug jedoch eine unvorhergesehene Wendung. (MK)

  13. US (2022) | Drama, Road Movie
    5.9
    6.5
    27
    3
    Drama von Michael Sucsy mit John Cho und Mia Isaac.

    Im Road Movie Lass mich nicht gehen versucht John Cho die Mutter seiner Tochter zu finden, nachdem er mit seinem nahenden Tod konfrontiert wird. Der Film feierte im Juli 2022 seine Premiere bei Amazon Prime.

  14. 5.8
    4
    2
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman mit Jon Batiste.

    Die Dokumentation American Symphony zeigt den Komponisten und Musiker Jon Batiste, der mit dem Sieg mehrerer Grammys 2022 auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere ist. Der Erfolg wird jedoch überschattet durch seine Frau Suleika Jaouad, die gegen Leukämie kämpft.

    Der Song "It Never Went Away" aus American Symphony, geschrieben von Jon Batiste und Dan Wilson, erhielt 2024 eine Oscar-Nominierung. (JoJ)

  15. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    20
    5
    Liebesfilm von Marc Meyers mit Jessica Rothe und Harry Shum Jr..

    Die Hochzeitspläne eines jungen Paares werden im Liebesdrama All My Life aus der Bahn geworfen, als der zukünftige Bräutigam eine Krebsdiagnose erhält.