6.3

Saw X

Kinostart: 30.11.2023 | USA, Mexiko, Kanada (2023) | Horrorfilm, Thriller | 118 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Saw X / AT: Saw 10

Saw X ist ein Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

Aktueller Trailer zu Saw X

Komplette Handlung und Informationen zu Saw X

Der auch als Jigsaw bekannte Serienkiller John Kramer (Tobin Bell) ist todkrank. Als er von einer experimentellen Krebs-Behandlung, die eine Wunder-Heilung verspricht, erfährt, begibt er sich voller Hoffnung auf den Weg nach Mexiko. Hier wird er mit der grausamen Wahrheit konfrontiert. Die Behandlung ist ein Betrug und dient lediglich dem Zweck, verzweifelte Menschen auszunutzen und auszubeuten. Von Rache getrieben errichtet John Kramer nun brutale und perfide Fallen, mit denen er die Betrüger bestrafen und ihnen ihr eigenen Fehlverhalten auf drastische Weise aufzeigen will.

Hintergrund & Infos zu Saw X

Saw X ist bereits der 10. Film der Folter-Horror-Franchise, welches im Jahr 2004 mit dem von James Wan inszenierten Saw seinen Anfang nahm. Der neue Film ist kein klassisches Sequel, sondern ordnet sich chronologisch zwischen den Ereignissen aus Saw und Saw II ein.

Inzeniert wird Saw X von Kevin Greutert, der zuvor schon für Saw VI und Saw VII - Vollendung auf dem Regie-Stuhl saß und für den Schnitt der ersten fünf Saw-Filme sowie des achten Films Jigsaw verantwrotlich zeichnete. Das Drehbuch zu Saw X stammt nach Jigsaw und Saw: Spiral erneut vom Autoren-Duo Josh Stolberg nd Pete Goldfinger.

Die Dreharbeiten zu Saw X fanden zwischen Oktober 2022 und Februar 2023 in Mexiko Stadt statt. Im Oktober 2022 wurde erstmals öffentlich bekannt, dass Tobin Bell sowie Shawnee Smith erneut in ihren Rollen John Kramer und Amanda Young zu sehen sind, nachdem die Charaktere bereits in Saw III gestorben sind.

In den USA sollte der 10. Saw-Film zuerst am 27. Oktober 2023 in die Kinos kommen. Im Juli 2023 wurde jedoch bekannt, dass der Kinostart auf dem 29. September 2023 vorverlegt wurde. (MW)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Saw X


Cineamo Logo
Was wäre wenn...
du jederzeit Saw X im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!
Vorstellung anfragen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Saw X

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Saw X

6.3 / 10
72 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare