Die besten Filme von 1971 - Märchen

Du filterst nach:Zurücksetzen
Märchen19711970er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Pierre Badel mit Claude Jade und Pierre Michaël.

    Um nicht wie ihre Vorgängerinnen zu sterben, bittet Sheherazade (Claude Jade) den Sultan Shariar (Pierre Michaël), ihrer Schwester (Anicée Alvina) Märchen erzählen zu dürfen. So rettet sie sich über die Nächte. Als sich des Sultans Bruder (Alain Mottet) zu seiner Liebe zu Sheherazade bekennt, will der Sultan beide töten lassen. Sie fliehen mit einem fliegenden Pferd…

  2. ?
    2
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Gordon Thomson.

    Jim Hensons Muppet-Version des Märchenklassikers “Der Froschprinz”: Eine schöne Prinzessin wird verhext so dass sie nur noch Nonsens-Sätze von sich gegen kann. Doch eines Tages trifft sie auf einen Frosch der sie anscheinend verstehen kann und eigentlich ein Prinz ist, der von der gleichen Hexe verflucht wurde. Zusammen versuchen sie, sich gegenseitig zu befreien.