Die besten Filme der 2010er aus Niederlande - Mord

  1. NL (2011) | Kriminalfilm, Drama
    Bullhead
    7.2
    6.9
    347
    41
    Kriminalfilm von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Jeroen Perceval.

    Bullhead ist ein Drama über verlorene Unschuld und Freundschaft, Schuld und Sühne. Jacky ist Rinderzüchter im belgischen Limburg und sieht seinen geliebten Tieren bisweilen sehr ähnlich. Dank verschiedener Hormompräperate und Steroide ist er ein wahrer Koloss, der nicht nur seine Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch seine Jugendliebe. Die gleiche Hormonkur spendiert der renitente Rinderwirt in Bullhead auch seinen Tieren, so wie einst auch sein Vater. Dies treibt ihn allerdings immer weiter in die Arme der Hormon-Mafia, welche selbst vor Polizistenmord nicht zurückschreckt.

  2. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.7
    18
    6
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  3. 5.9
    4.3
    59
    13
    Schwarze Komödie von Alex van Warmerdam mit Tom Dewispelaere und Alex van Warmerdam.

    Schneider vs. Bax heißt es in der niederländischen schwarzen Komödie. Doch die Fronten sind weniger deutlich verteilt als gedacht, wenn ein Killer mit dem Mord an einem Schriftsteller beauftragt wird.

  4. CL (2017) | Drama
    7.1
    7.5
    12
    4
    Drama von Alireza Khatami mit Juan Margallo und Tomás del Estal.

    In Los Versos del Olvido - Im Labyrinth der Erinnerung versucht ein Bestatter einer getöteten unbekannten Frau eine würdige Beerdigung angedeihen zu lassen.

  5. AF (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Aboozar Amini.

    Der Dokumentarfilm Kabul, City in the Wind taucht anhand der Leben von zwei Jungen, eines Busfahrers und eines Polizisten in die zerrissene Hauptstadt Afghanistans ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    21
    3
    Romantische Komödie von Mike Van Diem mit Jeroen van Koningsbrugge und Georgina Verbaan.

    In der niederländischen Komödie Surprise entschließt sich ein lebensmüder Millionär dazu, seine Existenz durch eine auf überraschende Morde spezialisierte Firma beenden zu lassen. Doch dann verliebt er sich.

  8. NL (2012) | Thriller
    5.5
    14
    4
    Thriller von Diederik Van Rooijen mit Barry Atsma und Susan Visser.

    Saar und Johan reisen gemeinsam nach Argentinien, um ihre zerrüttete Ehe zu retten. Auf dem Rückweg zum Flughafen werden die beiden Zeugen, wie ein Polizist einen Mann regelrecht hinrichtet. Zufällig nehmen sie die Tat auf Video auf und werden dabei von dem Polizisten bemerkt. Eine Flucht quer durch Buenos Aires beginnt…

  9. NL (2010) | Drama
    3.2
    5
    19
    11
    Drama von Maartje Seyferth und Victor Nieuwenhuijs mit Titus Muizelaar und Wilma Bakker.

    In einer niederländischen Metzgerei geht es nicht mit rechten Dingen zu, nachdem der Metzger seinen fleischlichen Phantasien Ausdruck verleiht, um seiner tristen Umwelt zu entfliehen. So beginnt er schließlich in Meat eine leidenschaftliche Affäre mit seiner jungen Angestellten, die ihm bald verfällt. Dann geschieht ein Mord. Ein Inspektor, der ein ähnlich tristes Leben wie der Metzger führt, übernimmt die Ermittlungen, steht aber schon bald vor einem schier unlösbaren Puzzle. Um einen Zugang zur Motivik des Täters zu finden, gibt es nur eine Möglichkeit: Die Tat muss nachgestellt werden – mit dem Inspektor als Opfer.

  10. NL (2014) | Drama
    6.4
    15
    6
    Drama von Paula van der Oest mit Ariane Schluter und Barry Atsma.

    Das Drama Lucia - Engel des Todes? von Paula van der Oest beschäftigt sich mit einem der bewegendsten Justizurteile der Niederlande der letzten Jahre.