Die besten romantischen Filme aus Nordamerika - Norweger

  1. Der schlimmste Mensch der Welt
    7.4
    7.8
    368
    44
    Tragikomödie von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    In Joachim Triers Der schlimmste Mensch der Welt navigiert sich eine junge Frau über vier Jahre hinweg in zwölf Kapiteln durch ihr (Liebes-)Leben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer sie wirklich ist.

  2. ?
    4
    Sportfilm von Kristoffer Metcalfe mit Kåre Hedebrant und Harald William Borg Weedon.

    Der 15-jährige Lucas zieht von Stockholm in eine norwegische Kleinstadt. Er verliebt sich in Susanne, die Torhüterin der örtlichen Mädchenfußballmannschaft. Um ihre Liebe zu gewinnen, schließt er sich der Jungenfußballmannschaft an, um am Norway Cup, einem großen Turnier in Oslo, teilzunehmen. Allerdings merkt Lucas, dass es schwieriger wird als er dachte, denn Susanne hat schon einen Freund. Zudem muss er um seinen Platz in der ersten Mannschaft kämpfen.

  3. NO (2023) | Drama
    ?
    13
    Drama von Leiv Igor Devold mit Hubert Milkowski und Karl Bekele Steinland.

    Der 19-jährige polnische Immigrant Robert arbeitet in Norwegen in einer Fischfabrik. Er hat Gefühle für seinen Kollegen Ivar, will aber seine Homosexualität geheim halten, auch wenn das bedeutet seine Gefühle zu verleugnen. Er braucht das Geld seines Jobs, um die Schulden seiner Mutter zu tilgen. Als es im Drama Norwegian Dream aber zu einem Streik kommt, muss Robert eine Entscheidung treffen: Will er seine Liebe weiter verbergen oder will er solidarisch mit Ivar und den anderen Kollegen sein? (SK)

  4. US (2019) | Dokumentarfilm
    6.7
    20
    2
    Dokumentarfilm von Nick Broomfield mit Leonard Cohen und Judy Collins.

    In seiner Dokumentation Marianne & Leonard: Words of Love beleuchtet Nick Broomfield die Liebesbeziehung zwischen dem Musiker Leonard Cohen und seiner norwegischen Muse Marianne Ihlen.

  5. CL (2009) | Ehedrama, Drama
    ?
    9
    1
    Ehedrama von Alicia Scherson mit Aline Küppenheim und Diego Noguera.

    Turistas – Carla (Aline Küppenheim) ist 37 Jahre alt, verheiratet, vielleicht schwanger und eigentlich sollte sie glücklich sein, als sie mit ihrem Mann (Marcelo Alonso) und einem Wasserscooter von Santiago aus Richtung Süden in die Sommerferien aufbricht. Die beiden plaudern, wie das Paare in Autos so tun mögen. Und plötzlich verändert eine Kleinigkeit die ganze Stimmung grundlegend. Vielleicht möchte Carla ja gar nicht da sein, wo sie ist. Vielleicht möchte sie lieber mit dem norwegischen Rucksacktouristen Ulrik (Diego Noguera) an einer Landstrasse stehen, auf dem Weg zum Nationalpark, wo sie zwischen grossen Bäumen wandeln, im Zelt übernachten und sich mit dem Parkaufseher (Pablo Ausensi) über Vögel und alte Popsongs unterhalten könnte. Vielleicht wäre das wirklich besser, und sei’s ganz einfach deshalb, weil etwas frische Luft manchmal gut tut. Carla wird jedenfalls von ihrem Mann am Wegrand sitzen gelassen und muss schauen, wie sie wieder zurückfindet – weniger nach Santiago, also zu sich selber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Liebesfilm
    5.9
    6
    22
    2
    Liebesfilm von David Wnendt mit Jenny Slate und Alex Sharp.

    In The Sunlit Night flieht Jenny Slate als vom Pech verfolgte Künstlerin aus New York in die norwegische Einsamkeit und lernt das Leben dort auf neue Weise zu betrachten.

  8. ?
    7
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Klaus Martens mit Randi Crott und Lillian Crott Berthung.

    Klaus Martens Doku Erzähl es niemandem! zeichnet die wahre Liebesgeschichte einer Norwegerin zu einem deutschen Soldaten der Wehrmacht nach, die im Zweiten Weltkrieg begann.

  9. 6.2
    5.3
    46
    16
    Abenteuerfilm von Mikkel Brænne Sandemose mit Vebjørn Enger und Thorbjørn Harr.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Espen und die Legende vom Bergkönig macht sich ein einfacher Bauernsohn daran, die Prinzessin zu retten, die von einem Troll entführt wurde.