Die besten Filme von 1973 - Regierung

  1. Der phantastische Planet
    7.6
    7.3
    468
    52
    Drama von René Laloux mit Jennifer Drake und Eric Baugin.

    Auf einem fernen, phantastischen Planeten, der von gigantischen, blauen Androiden bewohnt wird, leben Menschen als käfergroße Haustiere. Wildlebend werden sie wie Ungeziefer gejagt und ausgerottet. Bis eines Tages Terr, eines der “Haustiere”, entflieht und seinen Artgenossen in die überlegene Technologie der Herren einweiht. Sie beginnen, Waffen und Raumschiffe zu konstruieren, um sich an ihren riesigen Feinden zu rächen. Doch da machen sie eine erstaunliche Entdeckung.

  2. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  3. ?
    15
    Anti-Kriegsfilm von Satyajit Ray mit Babita und Chitra Banerjee.

    Rays Film erzählt von der Hungersnot 1943, die von der britischen Regierung hervorgerufen wurde, anhand eines kleines Dorfes. Der Brahmane Gangacharan und seine Frau Ananga ziehen in ein kleines bengalisches Dorf. Durch den Zweiten Weltkrieg beginnt eine Reisknappheit und eine Hungersnot breitet sich aus. Die Frauen müssen arbeiten und sich prostituieren um an den überteuerten Reis zu kommen.

  4. 4.3
    19
    2
    Mysterythriller von Denis Sanders mit William Smith und Victoria Vetri.

    In der Kleinstadt Peckham sterben reihenweise eigentlich gesunde Männer während des Geschlechtsverkehrs an Herzversagen. Das Pentagon schickt Agent Neil Agar nach Peckham, um die mysteriösen Todesfälle aufzuklären. Schon bald stößt er auf eine Spur, die mit der attraktiven Wissenschaftlerin Dr. Susan Harris und ihren Bienen-Experimenten zu tun hat...

  5.  (1973) | Drama, Politthriller
    ?
    5
    1
    Drama von Florestano Vancini mit Franco Nero und Mario Adorf.

    Am 10. Juni 1924 wird der sozialistische Abgeordnete Giacomo Matteotti unweit von Rom auf offener Straße erschossen. Nur zehn Tage zuvor hatte er seine Stimme gegen Diktator Benito Mussolini erhoben und öffentlich angeprangert, dass der Wahlsieg des faschistischen „Duce“ nur durch Gewalt, Terror und Ergebnisfälschung zustande gekommen sei…

    Alternativtitel: Der Mordfall Matteotti

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1973) | Essay-Film
    7.8
    32
    3
    Essay-Film von Guy Debord.

    Essayfilm nach dem situationistischen Werk des Franzosen Guy Debord aus dem Jahre 1973.