Die besten Filme aus Türkei - Schicksal

  1. Takva - Gottesfurcht
    6.3
    6.5
    14
    5
    Schicksalsdrama von Özer Kiziltan mit Erkan Can und Erkan Cakar.

    Muharrem lebt in Demut und Gottesfurcht, der strenggläubige Moslem richtet sein Leben nach den Regeln eines erzkonservativen Ordens in Istanbul aus. Wegen seines gutherzigen Charakters vertraut ihm das Oberhaupt des Ordens die "weltlichen Geschäfte" an. Auf seinen Touren durch die Stadt wird Muharrem mit der modernen westlichen Welt konfrontiert. Sexuelle Phantasien, Macht und Besitztum konkurrieren mit den geistigen Werten seines bisherigen Lebens...

  2. TR (2020) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Ömer İnal mit Berrak Tüzünataç und Serif Erol .

    Der türkische Film Hayalet: 3 Yasam lässt drei Menschen, die sich fremd sind, in ihren Lebensgeschichten aufeinandertreffen.

  3. TR (2020) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    3
    Liebesfilm von Ipek Sorak und Ömer Faruk Sorak mit Nesrin Cavadzade und Elif Dogan.

    In der Liebesfilmfortsetzung Ask Tesadüfleri Sever 2 verbinden verschiedene Liebesgeschichten Paare über 50 Jahre hinweg.

  4. TR (2011) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    15
    Drama von Ömer Faruk Sorak mit Mehmet Günsür und Belçim Bilgin.

    Ask Tesadüfleri Sever handelt von zwei Menschen, die vom Moment ihrer Geburt an, schicksalhaft miteinander verbunden sind, sich treffen und verlieren, suchen und finden.
    Im Jahr 1977 fährt Yilmaz seine schwangere Frau Neriman ins Krankenhaus und verursacht dabe einen Unfall. Der Zusammenprall führt bei Herrn Ömers Frau Inci zu einer Frühgeburt. Zwei Babys kommen am gleichen Tag auf die Welt. Zum ersten Mal sehen sie einander in die Augen.Dieser Unfall ist für Özgür und Deniz der Beginn einer Reihe von Zufällen. Immer wieder kreuzen sich in ihrer Kindheit und Jugend ihre Wege. Jede Begegnung führt zu Veränderungen in ihrem Leben. Sie sind füreinander Jugendliebe oder erster Herzschmerz. Darüber hinaus verändert jeder Kontakt ihren Lebenslauf und nicht nur ihren, sondern auch den ihrer Familien. Mal passiert eine Katastrophe, mal geschieht ein Wunder, allerdings kommen die Beiden nie zusammen. Bis sich nach 25 Jahren ihre Wege in Istanbul kreuzen.

  5. TR (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Ozer Feyzioglu mit Azer Selte und Ismail Hacioglu.

    Im türkischen Drama Kesisme: Iyi Ki Varsin Eren Bulbul führt das Schicksal zwei Menschen auf tragische Weise zusammen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.