Die besten Filme der 1960er aus Europa - Weltherrschaft

  1. GB (1969) | Kriminalfilm, Actionfilm
    James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
    6.7
    7
    107
    139
    Kriminalfilm von Peter R. Hunt mit George Lazenby und Diana Rigg.

    In seinem einzigen Abenteuer als James Bond jagt George Lazenby Im Geheimdienst Ihrer Majestät seinen Erzfeind und findet die Liebe seines Lebens.

  2. IT (1969) | Thriller, Drama
    7.4
    8.2
    36
    3
    Thriller von Piero Schivazappa mit Philippe Leroy und Dagmar Lassander.

    Nachdem Dr. Sayer und die Reporterin Maria ein Streitgespräch über Verhütung in Indien hatten - er ist für die Pille, sie für Sterilisation - entführt er sie in sein Haus, wo er finstere Pläne für sie hat.

  3. ?
    7
    3
    Science Fiction-Film von Edgar G. Ulmer mit Marguerite Chapman und Douglas Kennedy.

    Ein Verbrecher kommt durch Hilfe einflussreicher Personen aus Militär und Regierung auf freien Fuß - doch dafür soll er eine Gegenleistung erbringen. Eine neue Maschine soll ihn unsichtbar machen, damit er problemlos in ein Regierungsgebäude einbrechen kann, um dort radioaktives Material zu entwenden. Seine Befreier benötigen dies nämlich, um die Weltherrschaft an sich reißen zu können.

  4. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Antonio Margheriti mit Anthony Eisley und Folco Lulli.

    Die beiden Agenten Harry Sennet und Patricia Flanagan sollen das Verschwinden des NASA-Atomphysikers Professor Runi aufklären. Ihre Ermittlungen ergeben, dass der nächste Raketenstart sabotiert werden soll. Hinter dem Komplott steckt Brauereiunternehmer Rethe, der die Weltherrschaft an sich reißen will.

  5. ?
    4
    Science Fiction-Film von Antonio Margheriti mit Lisa Gastoni und Franco Nero.

    Eine außerirdische Macht, die sich als grüner Nebel manifestiert, strebt die Kontrolle der Menscheit an, um so die Weltherrschaft zu erreichen. Mit Hilfe des gedankenmanipulierten Captain Tice soll das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Commander Mike Halstead und sein Team können jedoch zur Rettung der Erde noch einiges beitragen…

    Alternativtitel: Planet der Verdammten – In der Gewalt des Todesnebels

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1966) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Giorgio Stegani mit Alfredo Mayo und Luis Dávila.

    Spezialagent der NASA Mike Murphy erhält nach einer Mordserie, unter deren Opfern sich einige seiner Kollegen befinden, den Auftrag, die Hintergründe der neuen Erfindung seines Kriegskameraden Dr. Morrow, genannt Ypotron – welche seine verstorbenen Mitarbeiter ebenso auf der Spur waren – zu erforschen, wobei er auf dessen Tochter Jeanne trifft. Ihr Vater wird jedoch von einigen mysteriösen Gangstern entführt, welche die Erfindung als Weltraumwaffe an verbrecherische Militärapparate verkaufen und infolgedessen die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Jetzt liegt es an Mike, die Bösen auszuschalten und Jeanne in ihrer schwersten Stunde beizustehen.

  8. ?
    3
    Exploitation Film von Yilmaz Atadeniz mit Yildirim Gencer und Irfan Atasoy.

    Mit Killing in Istanbul gibt der türkische Anti-Superheld Kilink seinen Einstand.

  9.  (1965) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    2
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und Evi Marandi.

    Ein hochgewachsener und zwischen den Lenden imposanter Nachfahre von James Bond, Agent 007 1/2 James Tont, rettet in Abenteuern unter Wasser, in der Luft und besonders im Bett die Mitglieder einer UNO-Vollversammlung vor einer Explosion. Corbuccis formal bewusst dilettantische Persiflage auf die Agentenfilmwelle mit Lando Buzzanca unterhält Parodie-Freunde.

  10. ?
    2
    Abenteuerfilm von Nick Nostro mit George Ardisson und Hélène Chanel.

    Ein Geheimagent wird mit der Infiltrierung der Festung eines Superschurken, der damit droht, die Welt zu sprengen, beauftragt.

  11. GB (1967) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.6
    8
    12
    Komödie von Lindsay Shonteff mit Frankie Avalon und George Nader.

    In Sumuru – Die Tochter des Satans will Goldfinger-Lady Shirley Eaton als Superschurkin mit einer aus Frauen bestehenden Armee die Welt erobern, stößt aber auf den Widerstand britischer Agenten.