Die besten Filme der 1960er - Weltraummission

  1. 2001: Odyssee im Weltraum
    7.1
    8.3
    995
    582
    Hard SF von Stanley Kubrick mit Keir Dullea und Gary Lockwood.

    Stanley Kubrick spannt in 2001: Odyssee im Weltraum einen erzählerischen Bogen über vier Millionen Jahre, in denen ein mysteriöser schwarzer Monolith die Menschheit vor Rätsel stellt.

  2. ?
    11
    1
    Hard SF von Aleksandr Kozyr und Mikhail Karzhukov mit Ivan Pereverzev und Aleksandr Shvorin.

    Die Originalversion wurde später von Roger Corman für den US-amerikanischen Markt umgeschnitten und als Battle Beyond the Sun veröffentlicht. Die Story von der Rivalität zweier Supermächte um den ersten Flug zum Mars ist ziemlich identisch, jedoch ist “Der Himmel ruft” wesentlich US-kritischer…

  3. ?
    5
    2
    Science Fiction-Film von Sidney W. Pink mit John Agar und Peter Monch.

    Auf der Suche nach fremdem Leben wird eine Expedition zum Uranus gestartet, von der man sich jedoch wenig verspricht. Doch in unmittlebarer Nähe zum Planeten fällt die Crew in eine Starre. Als sie wieder zu sich kommen, befinden sie sich auf dem Uranus, der eine der Erde ähnelnde Vegetation aufweist. Wie die Raumfahrer jedoch bald herausfinden, hat eine böse Macht seine Finger im Spiel…

  4. 1.2
    17
    3
    Alien-Horrorfilm von Bill Rebane und Herschell Gordon Lewis mit Phil Morton und June Travis.

    Frank Douglas' Raumkapsel landet in einer abgelegenen amerikanischen Gegend. Aber Insassen gibt es keine. Doch das ist ein Irrtum: im Umland geschehen bald fürchterliche Morde, die offenbar auf das Konto eines radioaktiv verseuchten Monster gehen...

  5. 5.9
    11
    4
    Hard SF von Mikhail Karzhukov und Otar Koberidze mit Larisa Gordeichik und Don Borisenko.

    Zwischen Menschen und den Bewohnern des Planeten Zenturia kommt es zu einer ersten Begegnung im All. Eine Rakete von Zenturia ist auf dem Marsmond Phobos notgelandet und brauchen Hilfe. Auf der Erde wird das Signal empfangen und eine Rettungsmission entsandt. Auf Phobos angekommen, findet die Menschen nur noch einen Überlebenden und stehen vor einer schweren Entscheidung… (AK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    36
    13
    Abenteuerfilm von Byron Haskin mit Paul Mantee und Victor Lundin.

    Die Astronauten Kit Draper und Dan McReady sind auf einer wissenschaftlichen Mission im Orbit des Mars stationiert. Nach einer Fehlfunktion kann sich nur Draper mit einem Affen namens Mona auf den roten Planeten retten. In der lebensfeindlichen Welt muss er einen Weg zurück zur Erde finden.

  8. 4
    4.8
    9
    15
    Science Fiction-Film von Primo Zeglio mit Lang Jeffries und Essy Persson.

    Auf dem Mond angekommen, sieht Perry Rhodan sich mit außerirdischen Wesen konfrontiert, die auf dem Weg zur Erde sind, um dort Hilfe gegen eine Krankheit zu finden, die ihr Volk gefährlich dezimiert. Perry Rhodan befürchtet jedoch nicht grundlos, dass der Besuch dieser fremden Wesen von einigen Erdbewohnern mißverstanden werden könnte, weshalb er als Landeplatz einen Wüstenstreifen in Afrika vorschlägt. Doch auch dort werden sie bald von Militäreinheiten bedroht, und das Auftauchen eines größenwahnsinnigen Gangsters löst fast eine Katastrophe aus…