Die besten Filme von 1967 aus Deutschland bei - Im Stream

  1. DE (1967) | Thriller, Psychothriller
    Der Mönch mit der Peitsche
    6.3
    5.9
    26
    25
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Uschi Glas.

    Furchtbare Morde bringen Angst und Schrecken in ein Mädchenpensionat. Die jungen Mädchen kommen durch das Einatmen eines geruchlosen Giftgases ums Leben. Und das Morden nimmt kein Ende! Auch einige junge Männer sterben auf qualvolle Weise: ihnen wird von einem unheimlichen Mönch in roter Kutte mit einer Peitsche das Genick gebrochen. Inspektor Higgins von Scotland Yard wird in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

  2. DE (1967) | Thriller
    6.1
    5.8
    16
    12
    Thriller von Alfred Vohrer mit Harald Leipnitz und Klaus Kinski.

    Auf Schloß Gentry geht ein Kapuzenmann mit eiserner Klaue, die “Blaue Hand” genannt, mordend um. Er versucht, alle Erben Lord Emersons spurlos zu beseitigen. Nur dem aus der Irrenanstalt entflohenen Dave Emerson und seiner Schwester Myrna gelingt es, sich den bösen Mächten zu entziehen. Inspektor Craig von Scotland Yard versucht, den kniffligen Fall zu lösen.

  3. DE (1967) | Horrorfilm
    5.4
    6.3
    20
    25
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Christopher Lee.

    Im Jahre 1801 wird Graf Regula wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten Roger Mont-Elise und die attraktive Baronesse Lilian eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, daß hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau.

  4. IT (1967)
    ?
    3
    1
    von Vittorio Brignole.

    Als die Mutter der sieben Geißlein das Haus verlassen muss, ermahnt sie ihre Kinder: Öffnet bloß niemandem die Tür! Doch kaum hat sie das Haus verlassen, steht schon der böse wolf vor der Tür und versucht die sieben Geißlein zu überreden, ihm die Tür zu öffnen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1967) | Drama
    ?
    7
    4
    Drama von János Veiczi mit Alfred Müller und Leon Niemczyk.

    Am 5. November1939 wird im Britischen Konsulat der norwegischen Hauptstadt der Oslo-Report gefunden. Der antifaschistische Wissenschaftler Dr. Kummerow schildert darin, wie in Nazi-Deutschland ein geheimes Raketen-Forschungszentrum in Peenemünde für militärische Forschungen genutzt wird. Bis weit in den Zweiten Weltkrieg hinein, wird an der Ostsee ungehindert weiter an Hitlers »Wunderwaffe« geforscht. Die Authentizität des anonymen Berichts zweifeln die Briten an. Als die erste V2 Rakete erfolgreich gestartet wird, werden die Alliierten Befehlshaber hellhörig. In London entschließt man sich zu einem Luftangriff und in Paris formiert sich die Gruppe »Marco Polo«. Französische, englische, polnische und deutsche Widerstandsgruppen versuchen, aus unterschiedlichen politischen Motivationen heraus, die geheime Station der Nazis ausfindig zu machen. Auch in Peenemünde selbst, wächst der Widerstand gegen das Projekt. Dieser spannende Spielfilm, mit unwiederbringlichen Originalaufnahmen, handelt von den unterschiedlichen Sichtweisen im Kriegsdeutschland und den Handlungen von Dr. Grunwald, Walter Dornberger (Raketenbaron) und von Werner von Braun. Auch wenn der alliierte Angriff einen Großteil der Heeresversuchsanstalt zerstört,trifft er nicht den Kern der Raketenproduktion. In einer unterirdischen Anlage im Harz wird die Produktion fortgeführt. Dr. Grunwald deckt die Zwangsgefangenen, welche versuchen, die Raketen durch Sabotage untauglich zu machen. Mitgliedern des polnischen und englischen Widerstands gelingt es, durch eine lebensgefährliche Zusammenarbeit, Teile einer abgestürzten Rakete nach England zu schmuggeln. Weit sichtbar waren die durch die Raketen am Himmel entstandenen Kondensstreifen, die man als »gefrorene Blitze« bezeichnete.

  7. DE (1967) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Rudi Kurz mit Rudolf Ulrich und Jürgen Frohriep.

    Eine MIG 19 soll aus der DDR entführt werden. Der westdeutsche Geheimdienst setzt die Agentin Margit auf ihre ehemalige ostdeutsche Studienkollegin Inge an. Inges Mann Horst ist Kampfpilot bei der NVA. Er gerät in das engmaschige Netz, das der BND für ihn gesponnen hat.

  8. DE (1967) | Thriller, Actionfilm
    ?
    8
    Thriller von Mino Guerrini mit George Ardisson und Halina Zalewska.

    Als Privatmann reist US-Agent 3S3 nach Italien. Doch aus dem Urlaub wird nichts, als sein alter Freund Dempsey, ein Biochemiker, der ihn zu seiner Hochzeit nach Rom eingeladen hat, spurlos verschwindet. Mehrere Menschen müssen sterben, bis Agent 3S3 und ein italienischer Kommissar einem geplanten Verkauf chemischer Formeln auf die Spur kommen. Ganz zufällig trifft der amerikanische Agent 3S3 Walter Ross bei einem Italienurlaub seinen alten Freund Dwight Dempsey wieder. Der Biochemiker will in Rom heiraten und lädt Walter dorthin ein. Als Dempsey zum vereinbarten Treffen wenige Tage später nicht auftaucht und auf Walter ein Mordanschlag verübt wird, beginnt der Agent seine Nachforschungen zu intensivieren. Als er dann auch noch erfährt, dass die beiden Norwegerinnen, die Dempsey nach Rom mitgenommen hat, tot in einem Mietauto gefunden wurden, beginnt er zu handeln. Dass er dabei nicht mit Samthandschuhen vorgeht, ruft den italienischen Kommissar Silvio Giunta auf den Plan. Nebenher muss Ross auch noch auf die hübsche Amerikanerin Fidelia aufpassen, deren Vater ihn telefonisch quasi als Bodyguard engagiert hat. Gemeinsam mit dem Kommissar kommen sie Dempsey auf die Spur. Er hatte vor, chemische Formeln des Italieners Ferzetti an eine östliche Macht zu verkaufen. In einem Schlachthof treffen sie aufeinander.

  9. DE (1967) | Sozialdrama, Drama
    7
    8
    2
    Sozialdrama von Hans-Joachim Kasprzik mit Arno Wyzniewski und Jutta Hoffmann.

    Die Liebesgeschichte von Emma und Johannes nimmt ihren Anfang in den harten Jahren der Weltwirtschaftskrise. Ihrem unter der Arbeitslosigkeit schrecklich leidenden Mann versucht Emma immer wieder etwas Mut zu machen. Die Krise jedoch verstärkt sich weiter und die soziale Demontage erfasst Millionen.

  10. DE (1967) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.3
    1
    3
    Abenteuerfilm von Wolfgang Luderer mit Rolf Herricht und Hanns-Michael Schmidt.

    "Habt Vertrauen - alles wird gut!" Hilfsreiseleiter Hurtig, der Hals über Kopf für seinen Freund Hubert die Schwarzmeerroute übernehmen musste, gebraucht diese Floskel mehr für sich selbst als für die anderen, die sich arglos seiner Obhut anvertrauen. Denn er hat Selbstvertrauen bitter nötig. Was soll er mit dieser kunterbunten Reisegruppe nur anfangen? Er ist von Hause aus schüchtern, kennt weder das Handbuch für Reiseleiter, noch hat er je mehr als eine Sprache gesprochen. Nun soll er sich nicht nur in sieben Sprachen, sondern auch noch in geographischen und Herzensangelegenheiten zurechtfinden. Dabei könnte alles so zauberhaft sein: Batumi, Suchumi, Sotschi - und alles auf dem Luxusdampfer! Aber der Dampfer hat ein Einsehen: Er lässt den Hilfsreiseleiter Hurtig samt Sybille und Ronny an Land zurück. Und sie dürfen - im Besitz sämtlicher Pässe der Reisegruppe - nicht nur eine zauberhafte Landschaft, zauberhafte Leute, sondern auch ein bisschen sich selbst genießen, was vor allem das zielstrebige Mädchen Sybille von Anfang an bezweckt hat.

  11. DE (1967) | Komödie
    6.8
    5.5
    8
    2
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Cornelia Froboess und Christian Wolff.

    Als der junge Journalist Wolf im Strandbad Wannsee aus Versehen die falsche Kabinentür öffnet, macht er die Bekanntschaft der attraktiven Claire. Eine schicksalhafte Begegnung! Sie treffen sich immer häufiger und fühlen sich stark zueinander hingezogen. Aber ist es die große Liebe? Um seine Zweifel auszuräumen, reist das junge Paar in das Provinzstädtchen Rheinsberg. Der Urlaub fernab des turbulenten Berliner Stadtlebens soll den beiden Klarheit über ihre Gefühle bringen.

  12. DE (1967) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Hans-Erich Korbschmitt mit Klaus Bamberg und Hans-Peter Reinicke.

    Der zweiteilige Fernsehfilm "Brennende Ruhr" schildert in spannungsreichen Bildern und imposanten Massenszenen das dramatische Geschehen im Revier während des Kapp-Putsches 1920. Im Mittelpunkt der gesellschaftlichen Auseinandersetzung steht der Werkstudent Ernst Sukrow. Er sympathisiert zunächst mit bürgerlichen Kreisen, solidarisiert sich dann aber mit den aufrichtigen Kommunisten.

  13. DE (1967) | Komödie
    4.7
    3
    2
    Komödie von Werner Jacobs mit Hans Kraus und Heidelinde Weis.

    Manöverzeit in Gamsting - heißt, der Krieg Bayern gegen Preußen wird geprobt. Auch für Ludwig gibt es wieder allerhand zu tun, muss doch Feldwebel Falkenberg, der missratene Bruder von Pfarrer "Kindlein", der mit den bayerischen Leibgrenadieren Einzug hält, unschädlich gemacht werden. Außerdem gilt es, die Regimentsfahne der Preußen während eines nächtlichen Ausflugs in Uniform zu erobern.

  14. 6.7
    8.2
    29
    6
    Drama von Ernst Hofbauer mit Richard Münch und Walter Kohut.

    Köln, Anfang der 1960er Jahre weithin bekannt als Stadt der Dirnen und als Verbrecherhauptstadt mit dem Spitznamen Chicago des Westens: Eine berüchtigte Clique Kölner Zuhälter hält die Stadt seit langem in Atem. Doch als sich das kölsche Milieu gegen eine Bande aus Wien zur Wehr setzen muss, eskaliert die Situation. Im Hinterhof einer Kneipe wird ein Mann zu Tode geprügelt. Der Haupttäter, eine Schlüsselfigur des lokalen Verbrecheradels, muss sich wegen Mordes verantworten. Sein Bruder aber glaubt die Gesetze der Unterwelt auf das Gericht übertragen zu können und beginnt nun auch einen Privatkrieg mit der Staatsanwaltschaft.

  15. DE (1967) | Märchenfilm
    ?
    3
    Märchenfilm von Vittorio Brignole mit Walter Schellemann und Manfred Jenning.

    Die drei Töchter des Königs haben ein Geheimnis: Jeden Morgen sind ihre neuen Schuhe vollkommen verschlissen. Dabei behaupten die Töchter, geschlafen zu haben. Der König glaubt den Mädchen kein Wort und bietet demjenigen, der das Geheimnis der zerschlissenen Schuhe löst, eine Prinzessin zur Ehefrau.

  16. IT (1967) | Thriller, Komödie
    4.6
    10
    7
    Thriller von Lucio Fulci mit Heinz Rühmann und Uta Levka.

    Am helllichten Tag entwendet einer Gaunerbande Michelangelos weltberühmte Pietà aus dem Petersdom. Allerdings ist die Statue wegen ihrer Berühmtheit unverkäuflich. Die glücklosen Gauner verscherbeln das gute Stück schließlich an den amerikanischen Gangsterboss Joe Ventura, der mit diesem Coup sein Comeback starten möchte. Inzwischen hat sich im Vatikan aber Kardinal Braun, der Gottesmann mit dem untrüglichen kriminalistischen Instinkt, der Sache angenommen. Er setzt bei der Wiederbeschaffung der Statue nicht auf die Polizei, sondern auf seinen eigenen Instinkt, den Computer des Vatikans, die Hilfe seiner unzähligen Priester und Nonnen - und nicht zuletzt auf seine Karatekünste. Eine wilde Jagd beginnt.

  17. DE (1967) | Western, Drama
    5.5
    7
    10
    11
    Western von Richard Groschopp mit Gojko Mitic und Rolf Römer.

    Im Kampf von Engländern und Franzosen um die Kolonien in Kanada von 1740 geraten die ansässigen Indianerstämme zwischen die Fronten. Die Weißen hetzen die Ureinwohner gegeneinander auf. Deshalb entführen die Huronen die Tochter des Häuptlings der Delawaren, Wahtawah. Der letzte Mohikaner Chingachgook macht sich mit seinem Freund Wildtöter daran die ihm versprochene Wahtawah zu befreien.

  18. 4.2
    5
    7
    Science Fiction-Film von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver und Harald Leipnitz.

    Die hübsche Anneliese, Tochter des Hauses im luxuriösen Spessart-Hotel, ist völlig verzweifelt. Ihr Zukünftiger Frank ist G.I. und wurde mitten in den Hochzeitsvorbereitungen in die USA abkommandiert. Schon droht der Traum in Weiß zu platzen, als plötzlich drei Räubergespenster aus dem Weltraum auf der Dachterrasse landen. Gerde zur rechten Zeit, denn gemeinsam mit den hilfreichen Geistern will das fesche Mädchen in einer Rakete gen Amerika düsen - und unversehens beginnt eine haarsträubende Zeitreise von der Steinzeit bis ins Jahr 2067.

  19. IT (1967) | Märchenfilm
    ?
    3
    Märchenfilm von Vittorio Brignole.

    Liese muss nach dem Tod ihres Vaters sehr hart für ihre böse Stiefmutter arbeiten. Ihre Stiefschwester Trine jedoch darf das Leben ohne arbeit genießen. Als Liese ihre Spindel in einem Brunnen verliert, springt auch sie hinein. Sie landet im Reich von Frau Holle, die der Erde das Wetter sendet.