Die besten Filme von 1993 aus Deutschland

  1. GB (1993) | Drama, Historienfilm
  2. US (1993) | Thriller
    4.9
    3
    3
    Thriller von Jonathan Heap mit Donald Sutherland und Christopher McDonald.

    22 Jahre, nachdem Frank wegen Mordes an seiner Frau zum Tode verurteilt worden ist, wird er aus dem Gefängnis entlassen. Sofort macht er sich auf zu seiner Tochter Karen, wegen derer Aussage er damals schuldig gesprochen wurde - sie will gesehen haben, wie er seine Frau getötet hat. Doch Frank will sich nicht etwa an ihr rächen, sondern einfach nur ein ganz normales Familienleben führen. Oder etwa doch nicht?

  3. 6.1
    5
    2
    Science Fiction-Film von John Eyres mit Bill Paxton und Lindsay Frost.

    L.A.-Cop Tucker und seine hübsche Kollegin Flynn geraten durch Zufall in ein Labyrinth mysteriöser Ereignisse. Was steckt hinter dieser Serie bizarrer Morde? Die beiden setzen sich auf die Spur des Unheimlichen, werden jedoch von einer Top-Secret-Division der CIA gestoppt. Der undurchsichtige Spezialagent Villano setzt Polizeichef Mac brutal unter Druck und zwingt ihn, seine Spürhunde zurückzupfeifen. Die aber ermitteln auf eigene Faust weiter: Was für ein tödliches Geheimnis verbirgt sich hinter der monolithischen "Festung" des wahnwitzigen Villano? Tucker und Flynn werden Jäger und Gejagte. Die Stadt explodiert - ist die Apokalypse noch zu verhindern?

  4. US (1993) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    8
    1
    Komödie von Percy Adlon mit Donald Sutherland und Lolita Davidovich.

    Jonathan Younger hütet in seinem Lagerhaus die geheimen Schätze anderer Leute. Vom Erbsilber bis zur Rarität einer Wurlitzer Kino-Orgel ist alles zu finden. Als seine von ihm jahrelang vernachlässigte Frau Penny ausgerechnet in dem Augenblick stirbt, als er einer anderen Dame auf dieser Orgelbank lautstark seine Liebe beweist, scheint für Jonathan die große Freiheit anzubrechen. Gemeinsam mit seinem frisch mit Business-Diplom aus London heimgekehrten Sohn Winston plant er eine ganze Lagerhauskette aufzubauen:" Younger & Younger". Winston vergöttert seinen Vater, bis er merkt, daß es wohl eher seine Mutter war, die den Überblick über die Geschäfte hatte. Parallel zur Vater-Sohn-Krise gerät der ganze Betrieb ins Wanken. Zu allem Überfluss glaubt Jonathan auch noch, überall seiner verstorbenen Frau zu begegnen. Er sieht sie "leibhaftig" aus den Orgelpfeifen der Wurlitzer steigen, von Tag zu Tag jünger und begehrenswerter.

  5. AT (1993) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    11
    5
    Drama von Frank Beyer mit Ulrich Mühe und Ulrich Tukur.

    In dem Kriegsdrama Das letzte U-Boot wird die Mannschaft eines deutschen U-Boot angesichts der Kapitulation Deutschlands auf eine sinnlose, aber nicht minder gefährliche Mission zu den verbündeten Japanern geschickt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.