Die besten Filme von 2001 aus Thailand bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. GB (2001) | Kriegsfilm, Drama
    To End All Wars - Die wahre Hölle am River Kwai
    6.9
    7.3
    98
    24
    Kriegsfilm von David L. Cunningham mit Robert Carlyle und Kiefer Sutherland.

    Während des Zweiten Weltkriegs erobern die Japaner Singapur und nehmen eine Gruppe Alliierter gefangen. In einem Kriegsgefangenenlager mitten im thailändischen Dschungel erwartet die Soldaten die Hölle auf Erden. Unter unmenschlichen Bedingungen werden sie gezwungen, eine Bahnlinie zu bauen. Eine Flucht durch den gefährlichen Dschungel scheint hoffnungslos. Doch während sich die einen ihrem Schicksal fügen, lehnen sich andere gegen das brutale Regime auf.

  2. TH (2001) | Mysterythriller, Horrorfilm
    4.2
    8
    2
    Mysterythriller von Oxide Pang Chun und Pisut Praesangeam mit Pimsiree Pimsee und Pramote Seangsorn.

    Die beiden asiatischen Regie-Shootingstars Danny und Oxide Pang beweisen nach "The Eye", dass sie wahre Meister des effektiven Horrors sind. Dieser Episodenfilm vereint drei Episoden voller Mystery und Nervenkitzel. Irgendwo in einem kleinen Pub in Bangkok: Drei Frauen erzählen sich Geschichten über ihre Begegnungen mit Geistern, eine Unheimlicher als die andere. Der Fluch der Trommel: Albträume und Visionen quälen die junge Antiquitätenhändlerin Jib, seit sie eine alte Trommel in ihren Bestand aufgenommen hat. Sie beginnt, auf eigene Faust die Geschichte der Trommel zu erkunden und stößt dabei auf ein grauenhaftes Geheimnis aus der Vergangenheit. Black Magic Woman: An ihrem 25 Geburtstag stellt Pan fest, das sie es langsam leid ist, alleine ohne Beziehung zu leben. Doch wie findet man den Mann fürs Leben, gerade in einer Metropole wie Bangkok? Pan will auf Nummer sicher gehen: Die geheimnisvolle Essenz "Black Magic Woman" soll sie für Männer garantiert unwiderstehlich machen. Doch von den ernsten Nebenwirkungen hat ihr niemand etwas gesagt. Die Rache: Der Polizist Nop glaubt nicht an den Selbstmord der attraktiven Gunja und stellt eigene Nachforschungen an. Während seiner Investigation wird er von einer geheimnisvollen Gestalt unterstützt, die ihn immer mehr auf die richtige Spur bringt. Nop muss erkennen, dass er im Begriff ist, einen Fall zu lösen, der schrecklicher ist als alles, was er sich je vorstellen konnte.

  3. TH (2001) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    5.3
    6
    2
    Abenteuerfilm von Chatrichalerm Yukol mit M.L. Piyapas Bhirombhakdi und Sarunyu Wongkrachang.

    Thailand im 16. Jahrhundert: Prinzessin Suriyothai heiratet des Friedens willen den Sohn eines anderen Stammeskönigs, obwohl sie einen eigentlich anderen Krieger liebt – doch diese Liebe ist ihr verboten. 20 Jahre lang opfert sich Suriyothai zum Wohle des Staates und der Menschen auf. Sie zeiht Kinder groß, deckt Mord und Intigen innerhalb des Herrschergeschlechts auf und zettelt sogar eine Revolution an, um eine böse Königin zu stürzen, die sich an die Macht gemordet hat. Im Jahr 1549 jedoch kommt es zum Krieg mit den Burmesen. Und wieder opfert sich Suriyothai ihrem Volk, doch diesmal ist der Preis höher.

  4. TH (2001) | Erotikfilm
    ?
    4
    Erotikfilm von Nonzee Nimibutr mit Eakarat Sarsukh und Suwinit Panjamawat.

    Jan Dara wächst in einem Haus ohne Liebe, aber voller erotischer Begierde auf. Seine Erziehung hat großen Einfluss auf den Jungen und so nimmt auch er in Jan Dara - Die Wiege der Sünde den sündenvollen Lebensstil seines Stiefvaters auf, unter dem seine Mutter leidet. (SK)