Die besten Filme der 1950er - Planet

  1. Kampf der Welten
    6.5
    6.7
    119
    44
    Alien-Horrorfilm von Byron Haskin mit Robert Cornthwaite und Jo-Ann Robinson.

    Nie war ein Schnupfen tödlicher: Kampf der Welten ist die oscarprämierte Verfilmung des Kultromans von H.G. Wells über die Invasion vom Mars.

  2. US (1956) | Hard SF, Drama
    7.2
    6.4
    246
    46
    Hard SF von Fred M. Wilcox mit Walter Pidgeon und Anne Francis.

    Auf der Suche nach einem verschollenen Raumschiff stoßen Captain Adams und sein interplanetares Expeditionskommando auf den Wissenschaftler Morbius, der als einziger Überlebender der damaligen Reise mit seiner erwachsenen Tochter auf einem scheinbar idyllischen Planeten jenseits aller bekannten Routen lebt. Morbius ist von den Neuankömmlingen wenig begeistert, und am allermeisten beunruhigt ihn die aufkeimende Liebe zwischen seiner Tochter und Adams.

  3. ?
    1
    Abenteuerfilm von Spencer Gordon Bennet und Wallace Grissell mit Judd Holdren und George Eldredge.

    Das SF-Serial handelt von Captain Video, der von seinem geheimen, in den Bergen gelegenen Stützpunkt aus überall im Universum das Gute im Kampf gegen das Böse unterstützt.

  4. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Lesley Selander mit Marguerite Chapman und Cameron Mitchell.

    Der Science-Fiction-Film Flight to Mars von Lesley Selander blickt auf eine unfreiwillige Mars-Expedition. Die Besatzung eines Raumschiffes entdeckt auf dem Roten Planeten eine Zivilisation, die kurz davor steht auszusterben. Einige Marsianer wollen das Raumschiff reparieren und sich auf der Erde ansiedeln. Doch die Menschen durchschauen den Plan. (IW)

  5. ?
    4
    2
    Abenteuerfilm von Bert I. Gordon mit Douglas Henderson und Wanda Curtis.

    Ein Team von vier Wissenschaftlern wird zum eben entdeckten Planeten Nova gesendet. Sie stellen fest, dass die Bedingungen dort ähnlich sind wie auf der Erde, und dass es auf dem dicht bewachsenen Planeten etliche wilde Tiere gibt. Während einer Erkundungstour auf eine Insel wird die Gruppe von riesigen Krokodilen und Echsen angegriffen. Sie können fliehen, verlieren dabei aber eine Atombombe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    20
    3
    Science Fiction-Film von Francis Ford Coppola und Mikhail Karzhukov mit Aleksandr Shvorin und Ivan Pereverzev.

    Unter strenger Geheimhaltung planen die sowjetische, als auch die amerikanische Raumfahrtindustrie eine Marsmission. Überstürzt tritt das amerikanische Raumschiff »TYPHOON« den Flug zum Mars an und gerät in Not. Die sowjetische Expedition eilt sofort zu Hilfe. Jedoch scheint die Marsmission zu scheitern, als die Überlebenden auf dem Planeten Ikarus aufgrund von Treibstoffmangel notlanden müssen.