Die besten aufregenden und romantischen Filme der 1950er

  1. Giganten
    7.5
    7.4
    300
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  2. IT (1956) | Drama, Melodram
    ?
    2
    2
    Drama von Raffaello Matarazzo mit Elsa Martinelli und Folco Lulli.

    In der Po-Ebene bewirtschaftet Gutsherr Pietro Guerrini (Folco Lulli) eine große Reis-Plantage, auf der zahlreiche junge Saisonarbeiterinnen für geringen Lohn arbeiten. Elena Nardi (Elsa Martinelli) ist eine von ihnen. Als beim Arbeitsantritt ihr Name fällt, wird Guerrini auf sie aufmerksam. Ihr Name und ihr Aussehen erinnern ihn an seine einstige große Liebe Maria (Vivi Gioi), die er vor 20 Jahren verließ, um die gute Partie Adele (Lilla Brignone) auf Geheiß seiner Eltern zu heiraten. Bald findet Pietro tief gerührt heraus, dass die 19-Jährige seine uneheliche Tochter ist, von der er nichts wusste. Er verschweigt es dem Mädchen, versucht aber, ihr unauffällig zu helfen. Das deuten alle falsch: Elena, Pietros ungeliebte Frau und der selbstbewusste Automechaniker Gianni (Rik Battaglia), der sich in Elena verliebt hat. Als Pietro Giannis Werkstatt heimlich unterstützen will, durchschaut Gianni die Absicht und wirft Elena vor, mit Pietro ein Verhältnis zu haben. Die beiden zerstreiten sich und Elena geht tieftraurig allein zum Abschiedsfest, das die Reis-Saison beendet. Doch Pietros Neffe Mario (Michel Auclair), ein arroganter Playboy, der schon von Anfang an ein Auge auf Elena geworfen hat, bedrängt sie beim Tanzen. Später folgt er ihr in den Schlafsaal, um sie mit Gewalt zu nehmen. Gianni, der nun weiß, dass Pietro Elenas Vater ist, rettet sie in letzter Sekunde vor Mario. Zwischen den beiden Männern kommt es zum heftigen Kampf, wobei Mario tödlich verunglückt. Doch diesmal will Pietro nicht tatenlos zusehen, wie seine Tochter unglücklich wird, er schickt die beiden fort und nimmt die Schuld am Tod seines Neffen auf sich.

  3. US (1950) | Film Noir
    6.5
    6.2
    10
    Film Noir von John Farrow mit Robert Mitchum und Faith Domergue.

    In Where Danger Lives wollen Robert Mitchum und Faith Domergue vor dem Gesetz fliehen.

  4. US (1954) | Film Noir
    6.9
    10
    1
    Film Noir von Richard Quine mit Fred MacMurray und Kim Novak.

    In Schachmatt soll Fred MacMurray einem Bankräuber das Handwerk legen und lässt sich dabei von ein paar schönen Augen vom Weg abbringen.

  5.  (1959) | Melodram
    ?
    3
    Melodram von Nunnally Johnson mit Leslie Caron und Henry Fonda.

    Starregisseur Willie Bauche hat Darstellerin Ann Garantier von Anfang an gefördert und letztlich sogar geheiratet. Während der Dreharbeiten im faschingsfrohen Nizza verliebt Ann sich in den Soldaten Ranieri. Willie ist darüber gar nicht glücklich...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  8. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Lew Landers mit Charles McGraw und Tim Ryan.

    In Der Turm des Todes (OT: The Cruel Tower) muss ein Turmarbeiter mit seiner Höhenagst und um die Liebe einer Frau kämpfen.

  9. US (1950) | Film Noir, Kriminalfilm
    6.6
    6.3
    24
    2
    Film Noir von Otto Preminger mit Gene Tierney und Richard Conte.

    In Frau am Abgrund muss Gene Tierney herausfinden was real ist, und was ihrer Fantasie entspringt.

  10. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.