Die besten Filme der 1960er aus Asien - Mittelalter

  1. JP (1961) | Samuraifilm, Drama
    Yojimbo, der Leibwächter
    6.3
    8.1
    431
    41
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Tatsuya Nakadai.

    Als der Samurai Sanjuro in einer Kleinstadt ankommt, findet er sie in einem Klein-Krieg zweier verfeindeter Familien. Um die Dorfbewohner zu erlösen, beschließt er, beide Familien gegeneinander auszuspielen.

  2. RU (1966) | Drama, Historienfilm
    7.8
    7.1
    334
    29
    Drama von Andrei Tarkowski mit Anatoliy Solonitsyn und Ivan Lapikov.

    Andrei Tarkovsky zeigt in Andrej Rubljow die Reise des berühmten russischen Ikonenmalers durch ein von Gewalt und Grausamkeit beherrschtes Russland des 15. Jahrhunderts.

  3. 7.8
    7
    213
    20
    Historienfilm von Frantisek Vlácil mit Magda Vásáryová und Josef Kemr.

    Marketa Lazarová ist eine tschechoslowakische Verfilmung des gleichnamigen Buches von Vladislav Vančura, in der sich mittelalterliche Feudalherren verfeindet gegenüberstehen.

  4. IT (1963) | Horrorfilm
    6.9
    6.9
    105
    21
    Horrorfilm von Salvatore Billitteri und Mario Bava mit Michèle Mercier und Lidia Alfonsi.

    In Mario Bavas Horror-Episodenfilm Die drei Gesichter der Furcht kommt der Tod in Gestalt eines bestohlenen Geistes, eines Telefonterrors aus dem Reich der Toten und eines Vampirs.

  5. ES (1965) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    6.8
    78
    3
    Drama von Orson Welles mit Orson Welles und Jeanne Moreau.

    Falstaff ist ein von Orson Welles unabhängig in Europa produzierter Spielfilm über die Figur des Falstaff, basierend auf dem Bühnenstück Henry IV. von William Shakespeare.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1963) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    6.5
    104
    13
    Fantasyfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Peter Lorre.

    Horror und Humor drehen sich in einem irrwitzigen Hexentanz wild umeinander und machen "Der Rabe" zu einem einzigartigen Filmereignis. Edgar Allan Poes gleichnamige Schauerballade lieferte Regisseur Roger Corman die literarische Vorlage dazu. Die Hauptrollen besetzte er mit den Horror-Altstars Vincent Price, Peter Lorre und Boris Karloff. Neben ihnen glänzt der junge Jack Nicholson in einer seiner ersten Rollen. Unter diesen idealen Voraussetzungen entstand ein Klassiker seines Genres, in dem sich zwei Zauberer ein magisches Duell liefern. Wer wird die Oberhand behalten: der Zauberer Craven oder der schurkische Hexenmeister Scarabus? Und welche Rolle spielt Bedlo, der stümperhafte Magier?

  8. ?
    2
    1
    Monumentalfilm von Ferdinando Baldi und Richard Thorpe mit Victor Mature und Orson Welles.

    Historisches Epos, das sich im Mittelalter abspielt, über die barbarischen Konflikte zwischen den kriegführenden Wikingern und den Tartaren. In den Hauptrollen Victor Mature und Orson Welles.

  9. GB (1967) | Drama
    ?
    Drama von Richard Burton und Nevill Coghill mit Richard Burton und Elizabeth Taylor.

    Richard Burton schließt als Doctor Faustus einen Pakt mit dem Teufel. Er verkauft seine Seele um an Liz Taylor zu kommen.

  10. JP (1965) | Samuraifilm
    7
    6.5
    36
    3
    Samuraifilm von Hideo Gosha mit Mikijiro Hira und Go Kato.

    Der Samurai Gennosuke tötet einen Minister des Clans um eine Reform zu erzwingen. Fortan wird er von seinen ehemaligen Kameraden verfolgt, die alle hoffen ihn als erster zur Strecke zu bringen. Er hat nur eine Chance zu Überleben, wenn ihm der Schwertkampfmeister Yamane zu Seite steht.

  11. JP (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.4
    6.5
    54
    5
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Tatsuya Nakadai und Etsushi Takahashi.

    Ein Ex-Samurai, der zum Gangster wird, und ein Bauer, der Samurai werden will: Genta und Hanjiro werden auf ihrer Wanderschaft in einen Clan-Krieg verwickelt und schließen sich Rebellen an.

  12. IT (1966) | Komödie, Ritterfilm
    6.8
    21
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Vittorio Gassman und Catherine Spaak.

    Der edle Ritter Branca Leone hat seinen Mut und seinen Stolz, aber wenig Hirn und gar kein Geld. Deshalb zieht er mit seiner Truppe Bauerntölpel durch Italien, immer auf der Suche nach Ländern, Ruhm und Reichtum.

  13. GB (1960) | Abenteuerfilm
    4.8
    5
    3
    Abenteuerfilm von Terence Fisher mit Richard Greene und Sarah Branch.

    Robin Hood rettet einem Fremden das Leben und nimmt ihn bis zu seiner Genesung bei sich auf. Schon bald bietet der König ihm an, ihn zu begnadigen, wenn er seinen Gast herausgibt, doch Robin lehnt das Angebot ab. Welches Geheimnis trägt der Fremde mit sich, daß das Interesse an ihm so groß ist?