Die besten Filme der 1980er aus Ozeanien - Silvester

  1. Harry und Sally
    7.2
    7.8
    334
    119
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Meg Ryan und Bruno Kirby.

    Die Oscar-nominierte RomCom Harry und Sally erklärt, warum Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können und zeigt den wohl berühmtesten vorgetäuschten Orgasmus der Filmgeschichte.

  2. 7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  3.  (1983) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    Komödie von Allan Arkush mit Malcolm McDowell und Allen Garfield.

    Show-Manager Max Wolfe hat große Pläne: In der Silvesternacht möchte er im "Saturn Theater" in L.A., das größte Rockkonzert aller Zeiten veranstalten. Allerdings will sein Neffe das Grundstück an einen Immobilienhai verkaufen. Max spielt da nicht mit: Er besteht darauf, dass die Kids einen ordentlichen Platz zum Abrocken haben.

  4. 5.5
    5
    11
    7
    Slasherfilm von Emmett Alston mit Roz Kelly und Kip Niven.

    Richard, der enttäuschte Ehemann der erfolgreichen Fernsehmoderatorin Diane Sullivan ermordet während einer von seiner Frau geleiteten Silvesterparty,
    die im Fernsehen übertragen wird, in den verschiedenen Zeitzonen der USA mehrere Frauen pünktlich zur Neujahrsstunde. Als krönenden Abschluss will er an der Westküste seine Frau vor laufender Kamera töten…

  5. IT (1980) | Drama, Historienfilm
    7.9
    26
    4
    Drama von Theodoros Angelopoulos mit Omero Antonutti und Eva Kotamanidou.

    Vor der Silvesternacht 1899: Das griechische Volk erwartet auf Grund einer Legende die Rückkehr Alexanders des Großen als Befreier vom Joch der Unterdrückung durch die Engländer. Es glaubt den antiken Herrscher in dem berühmten Banditen Alexandros wiedergeboren, der sich gegen die Besatzer auflehnt. Alexander wirft sich selbst zum absoluten Herrscher auf, bis sich das Volk seiner wieder entledigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.