Die besten Filme der 2020er aus China

  1. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    Memoria
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  2. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  3. CN (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Dongmei Li.
    Im chinesisch-französischen Drama Mama erzählt ein 12-jähriges Kind von einer Woche in einem ländlichen chinesischen Dorf in den 1990er Jahren. Bei dem Werk handelt es sich um das Filmdebüt von Dongmei Li. (ES)
  4. CM (2021) | Dokumentarfilm
    ?
  5. CN (2024) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Jianjie Lin mit Ke-Yu Guo und Feng Zu.

    Im chinesischen Drama Brief History of a Family nimmt eine mittelständische Familie den neuen Freund des einzigen Sohnes in ihr gemeinsames Zuhause auf. Dadurch ändert sich die auf der früheren Ein-Kind-Politik des Landes basierende Familiendynamik von Grund auf. Überspielte Spannungen, Geheimnisse und begrabene Gefühle drängen wieder an die Oberfläche und stellen den Zusammenhalt der Familie auf eine harte Probe. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4.5
    39
    7
    Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira und Omar Sy.

    Ein Polizisten-Trio erhält den Auftrag, einen Fremden Bis an die Grenze zu fahren. Doch hinter der simplen Mission steckt mehr als anfangs gedacht.

  8. CN (2024) | Drama
    ?
    Drama von Qiu Yang mit Yu Aier und Di Shike.

    In Some Rain Must Fall kämpft die 40-jährige Hausfrau Cai mit einer Identitätskrise. Sie weiß seit einiger Zeit nicht mehr, was sie noch vom Leben erwartet und wer sie sein will. (AEJ)

  9. CN (2021) | Drama, Sozialdrama
    ?
    2
    1
  10. FR (2027) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm.
    Der Animationsfilm Old Street ist eine französisch-chinesische Co-Produktion und basiert auf dem gleichnamigen chinesischen Comic von Nie Jun. (TT)
  11. PT (2024) | Drama
    ?
    Drama von Miguel Gomes mit Jani Zhao und Gonçalo Waddington.

    Die Grand Tour des gleichnamigen Dramas startet für den Beamten Edward 1917 am Traualtar in Rangun, Myanmar. Dort lässt er seine Verlobte Molly stehen und beginnt eine Reise durch Asien. Molly aber lässt sich nicht so leicht abschütteln. Sie hat sich für diese Ehe entschieden und folgt ihrem Verlobten über den Kontinent. (SR)