Die besten Filme aus Chile - 1970er Jahre

  1. GB (2004) | Drama, Politdrama
    Machuca, mein Freund
    7.1
    6.9
    37
    10
    Drama von Andrés Wood mit Matías Quer und Ariel Mateluna.

    Vor dem Hintergrund des Militärputsches am 11. September 1973 erzählt der chilenische Regisseur Andrés Wood die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft: Gonzalo und Pedro sind elf Jahre alt. Beide leben in Santiago - der eine allerdings in einem wohlhabenden Stadtteil, der andere in einer illegalen Armensiedlung. Obwohl nur ein paar Blocks voneinander entfernt, trennt eine unsichtbare Mauer die Welten der Kinder. Der engagierte Priester McEnroe wagt es, in seiner Schule auch Kinder aus der Siedlung aufzunehmen. Während sich Pedro und Gonzalo zaghaft anfreunden, steht ihre Heimat vor der größten politischen Umwälzung der Geschichte...

  2. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.2
    6.3
    132
    55
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  3. CL (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Joanna Reposi.

    Die Dokumentation Lemebel widmet sich dem 2015 verstorbenen Chilenen Pedro Lemebel, der zu den einflussreichsten Künstlern seines Landes zählte. Durch seine exzentrischen Auftritte und seine Offenheit sorgte er ein ums andere Mal für Kontroversen. (JU)

  4. CL (2009) | Drama
    ?
    4
    Drama von Miguel Littin mit Cristián de la Fuente und Benjamín Vicuña.

    Chilenische Oscarnominierung 2010. Im Jahr 1973 lässt das Pinochet-Regime die Allende-Anhänger verfolgen, einige landen im Gefängnis auf einer Insel. Dort sollen ihr Wille und ihre Individualität durch extreme Brutalität gebrochen werden.

  5. CL (2019) | Dokumentarfilm
    6.4
    10
    2
    Dokumentarfilm von Patricio Guzmán.

    In Die Kordillere der Träume beschäftigt sich Patricio Guzmán mit seinem Heimatland Chile und dem Gebirge der Anden im Speziellen, das die Vergangenheit und Gegenwart des Landes prägte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2019) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Sebastián Muñoz mit Juan Carlos Maldonado und Alfredo Castro.

    Im chilenischen Drama Der Prinz - El Principe werden zwei Gefängnisinsassen zu Liebhabern, die sich hinter Gittern zwischen Liebe und Gewalt bewegen.

  8. CL (2018) | Stop Motion Film, Drama
    6.6
    7.5
    49
    3
    Stop Motion Film von Cristóbal León und Joaquín Cociña.

    Der chilenische Stop-Motion-Animationsfilm La Casa Lobo lässt eine junge Frau nach der Flucht aus ihrer Kolonie in einer Waldhütte Unterschlupf finden.