Die meist vorgemerkten Filme der 1980er - Genie

  1. US (1984) | Historienfilm, Drama
    Amadeus
    7.3
    7.7
    450
    115
    Historienfilm von Miloš Forman mit F. Murray Abraham und Christine Ebersole.

    Milos Forman erzählt in Amadeus die wahre Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Rivalität mit Antonio Salieri.

  2. 5.6
    5.6
    124
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  3.  (1984) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Alexander Grasshoff mit Scott Schutzman Tiler und Mary Tanner Bailey.

    Damit Benjamin ihn und seine Freundin, Benjamins Schwester Annabel, in Ruhe lässt, schenkt Boris ihm einen Fernseher. Das kleine Genie bastelt an dem Gerät herum und empfängt plötzlich die Sendungen vom nächsten Tag. Die drei Jugendlichen machen sich ihr nun vorhandenes Wissen selbstredend zunutze. Die Erfolge beim Pferderennen bleiben allerdings auch der Gangsterwelt nicht verborgen. Kompliziert wird es jedoch erst so richtig, als Benjamins Mutter den Wunder-Fernseher weggibt...

  4.  (1984) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Radu Gabrea mit Eva Mattes und Lisa Kreuzer.

    Der exzentrische Regisseur Eva lebt und arbeitet in einer abgeranzten Villa in München. Doch während er zusammen mit seinem Clan das nächste Projekt plant, bricht das Chaos aus...