5.5

Ein Pferd fürs Leben

DVD/Blu-ray-Start: 17.06.2013 | (2013) | Pferdefilm | 95 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Amazing Racer

Ein Pferd fürs Leben ist ein Pferdefilm aus dem Jahr 2013 von Frank E. Johnson mit Julianne Michelle und Claire Forlani.

In dem Drama Ein Pferd fürs Leben wird eine Stute der neue Mittelpunkt einer Teenagerin nach dem tragischen Unfalltod ihres Vaters. Daryl Hannah, Michael Madsen, Claire Forlani und Louis Gossett Jr. helfen bei der Trauerarbeit mit.

Aktueller Trailer zu Ein Pferd fürs Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Pferd fürs Leben

Für die 16-jährige Shannon (Julianne Michelle) bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Vater bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückt. Den einzigen Halt im Leben gibt ihr jetzt noch ihr Onkel Dave (Michael Madsen), der sich aufopferungsvoll um sie kümmert. Doch ausgerechnet der hat eine überraschende wie verstörende Nachricht für seine Nichte. Shannons totgeglaubte Mutter arbeitet als Ärztin in Pittsburgh, Pennsylvania: Christine (Claire Forlani), die sich kurz nach Shannons Geburt von ihrem Mann trennte, war ebenfalls 16 Jahre in dem Glauben, ihre Tochter wäre nicht mehr am Leben. Jetzt ist sie gewillt, Shannon zu sich zu holen. Doch für die psychisch schwer angeschlagene Shannon ist Christine eine völlig fremde Frau, für die sich nichts empfindet. Sie möchte viel lieber in ihrer vertrauten Umgebung bei Onkel Dave bleiben.

Mit Hilfe der sympathischen Ärztin Rita (Daryl Hannah) gelingt es schließlich, den in seinen Gefühlen tief verletzten Teenager dazu zu überreden, einen Sommer in Pittsburgh zu verbringen. Dort lernt Shannon auch Eric (Jason Gedrick), den Freund ihrer Mutter, kennen. Er ist Besitzer einer Pferdefarm und bietet ihr einen Ferienjob an. Obwohl Shannon nichts mit diesen Tieren anfangen kann und auch auf keinen Fall reiten will, geht sie auf Erics Vorschlag ein. Die zufällige Begegnung mit einer ebenso schönen wie stolzen und talentierten Stute, die sie Rainbow nennt, ändert ihre Meinung jedoch radikal. Plötzlich kümmert sich Shannon hingebungsvoll um das Pferd, vergisst darüber ihren Hass gegenüber ihren Vater, der sie ein Leben lang betrogen hat, und nähert sich allmählich ihrer Mutter an.

Aber als der egozentrische Millionär Prescott (Eric Roberts), der eigentliche Besitzer von Rainbow, das für ihn nutzlose, weil unzähmbare Tier zur Schlachtbank führen will, überschlagen sich die Ereignisse. In einer spektakulären Rettungsaktion wird Rainbow entführt und der alternde Pferdetrainer Max (Louis Gossett Jr.) engagiert. Er soll Shannon und Rainbow zu einem unschlagbaren Team formen, das beim berühmten Philadelphia Pferderennen teilnehmen soll. Doch die beiden haben die Rechnung ohne den intriganten Prescott gemacht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Pferdefilm

Schaue jetzt Ein Pferd fürs Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Pferd fürs Leben

5.5 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare