Die besten Pferdefilme

  1. US (2017) | Drama, Pferdefilm
    The Rider
    7.2
    7.4
    269
    21
    Drama von Chloé Zhao mit Brady Jandreau und Tim Jandreau.

    Nach einem Reitunfall stellt sich für Brady Jandreau in The Rider die Frage, wie es mit seinem Leben weitergehen soll. Wegen des Unfalls ist sein Traum vom Rodeo-Reiten geplatzt.

  2. 6.4
    5.9
    326
    202
    Pferdefilm von Steven Spielberg mit Jeremy Irvine und Tom Hiddleston.

    Das equine Kriegs-Epos Gefährten erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Mann und seinem Pferd, die durch den Ersten Weltkrieg getrennt werden, um einander unter großen Entbehrungen zu suchen.

  3. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    6.4
    6.6
    61
    26
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie über Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten Pferderennen: Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes. Der Film erzählt uns von der einzigartigen Beziehung der Züchterin Penny Chenery, welche in der damals männerdominierten Pfererenszene mühsam an die Spitze kommt.

    Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte. In einer Liste der 100 besten Rennpferde aller Zeiten wird Secratariat, kanpp hinter Man o’War, und noch vor dem ersten Gewinner der Triple Crown, Citation, auf Platz 2 geführt.

  4. 6.8
    5.4
    30
    32
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Hanna Binke und Marvin Linke.

    Die 14-jährige Mika verbringt die Ferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter, wo der wilde Hengst Ostwind untergebracht ist, mit dem die sich verbunden fühlt.

  5. US (1998) | Drama, Familiendrama
    5.6
    5
    58
    51
    Drama von Robert Redford mit Robert Redford und Kristin Scott Thomas.

    Der Pferdeflüsterer Rober Redford wird von Kristin Scott Thomas engagiert, um Pilgrim, das Pferd ihrer Tochter, zu beruhigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.9
    21
    21
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    Mit Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs bringt Detlev Buck den dritten Film der kleinen Hexe und ihrer Reiterfreundin auf die große Leinwand, die sich diesmal auf eine Schatzsuche begeben.

  8. DE (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    5.5
    29
    16
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Jürgen Vogel und Jannis Niewöhner.

    Mit Ostwind 2 setzt Katja von Garnier ihre Erzählung um Pferdefreundin Mika und ihren schwarzen Hengst fort.

  9. DE (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.2
    4.5
    27
    37
    Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.

    Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.

  10. 5.6
    4.2
    22
    23
    Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

  11. DE (1957) | Drama, Komödie
    5.7
    3.8
    9
    11
    Drama von Hermann Leitner mit Angelika Meissner und Heidi Brühl.

    Wieder spielen die Kinder Dick und Dalli, Edelbert und Ralf, jetzt allerdings herangewachsen zu lustigen Teenagern, die die Aufregungen und Reize der ersten liebe erleben, die Hauptrollen. Mit Phantasie und Einfallsreichtum gelingt es ihnen, das in wirtschaflicher Notlage befindliche Pferdehofes zu retten.

    Die zündende Idee, einen Ponyhof daraus zu machen, auf dem Stadtmenschen und Erholungssuchende von überall her ihre Ferien verleben können, wird ohne Wissen der Erwachsenen in aller Heimlichkeit und mit viel Energie, Trubel und Heiterkeit vorbereitet und durchgeführt. Schließlich können sich auch die Erwachsenen der Begeisterung und der Fröhlichkeit nicht entziehen.

    Der Erfolg gibt allerdings auch den Kindern recht. Kaum kann sich der Immenhof dem Ansturm der Gäste erwehren, und alle müssen kräftig zupacken, um alle Versprechungen und Verheißungen, mit denen die Kinder geworben haben, zu erfüllen. Auch die erste junge Liebe kommt nicht zu kurz, auch wenn es hier einiges Durcheinander, Missverständnisse und ersten Liebeskummer gibt. Wieder übt die Landschaft Schleswig Holstein einen ganz besonderen Reiz aus. Ein fröhlicher Film voll unbeschwertem Pferdeglück.

    Hintergründe zu Ferien auf Immenhof

    Dritte Verfilmung der Pferdefilm-Reihe Immenhof nach dem Roman Dick und Dalli und die Ponies von Ursula Bruns. In den 1950er Jahren entstand zunächst eine erfolgreiche Filmtrilogie, der in den frühen 1970er Jahren zwei weitere Filme folgten. 2019 kam es zu einem Reboot, zwei weitere Filme entstanden.

  12. DE (1955) | Komödie, Heimatfilm
    5.6
    3.1
    5
    13
    Komödie von Wolfgang Schleif mit Angelika Meissner und Heidi Brühl.

    Viele Ponys und viele Sorgen: Aber auf dem Immenhof werden die Probleme von den Mädels angepackt.

  13. DE (1973) | Pferdefilm, Drama
    4.4
    4.9
    5
    6
    Pferdefilm von Wolfgang Schleif mit Heidi Brühl und Horst Janson.

    Reboot der Pferdefilm-Reihe aus dem 1950er Jahren. Nun sind Zwillinge auf dem Immenhof voller Leidenschaft für die Pferde.

  14. DE (1979) | Drama, Pferdefilm
    ?
    5
    1
    Drama von Egon Schlegel mit Märtke Wellm und Wolfgang Winkler.

    Ein Hengstfohlen, von der Stute Raya, der Freundin der kleinen Inka, in einer stürmischen Nacht geboren, kann von der Familie des Mädchens nicht aufgezogen werden. Schweren Herzens gibt es das Fohlen an ein Gestüt ab.

  15. US (2011) | Drama, Pferdefilm
    ?
    1
    Drama von Don Most mit Christopher Atkins und Kirstin Dorn.

    Sarah und Harley – Eine Freundschaft für immer erzählt die außergewöhnliche Geschichte zwischen einem Mädchen und einem Rassepferd, das unter der Pflege des Kindes zum Prachtross heranreift.

  16. ?
    5
    1
    Pferdefilm von Peter Skillman Odiorne mit Natalia Dyer und Aidan Quinn.

    Ein verwöhntes Mädchen versucht in Glamour-Girl im Pferdestall (OT: The Greening of Whitney Brown) die Rezession mit der neuen Freundschaft zu einem Pferd zu überwinden.

  17. ZA (2009) | Pferdefilm, Drama
    ?
    2
    Pferdefilm von Regardt van den Bergh mit Joanie Combrink und Danny Keogh.

    Der junge Reitsportler Pierre und sein Pferd Tornado durchleben schwere Zeiten: Pierre kann verletzungsbedingt nicht mehr reiten und Tornado leidet mit ihm und wird dadurch immer unzugänglicher. Um Tornados Potenzial zu retten und um selber neue Hoffnung zu schöpfen, reist Pierre nach Südafrika. Dort will er Barrie Burger, einen bekannten Pferdeflüsterer, treffen. Unter Barries Anleitung geht Pierre mit Tornado auf eine Reise ins eigene Ich, eine Reise der Selbsterfahrung und der Selbstheilung. Ein Erlebnis, das beide Leben für immer verändern wird...

  18. US (2013) | Pferdefilm
    5.5
    3
    3
    Pferdefilm von Kyran Kelly.

    Barbie und ihre Schwestern fahren in die Schweiz, um ein Abenteuer in den wunderschönen Alpen zu erleben. Dort wollen sie den Sommer in einer Reitschule verbringen. Barbie kann es kaum erwarten, ein neues Pferd zu finden, das sie mit nach Malibu nehmen kann. Stacie™ freut sich darauf, allen zu beweisen, dass sie eine großartige Reiterin ist. Chelsea™ will endlich auf richtig großen Pferden reiten und Skipper™ möchte lieber nur über tolle Erlebnisse schreiben, als selbst dabei zu sein. So finden die vier Schwestern in den ersten Ferientagen kaum Zeit für gemeinsame Ausflüge. Doch als Barbie in den Wäldern ein mysteriöses wildes Pferd entdeckt, ändert sich alles. Ein magisches Abenteuer beginnt...

  19. CA (2013) | Pferdefilm
    ?
    Pferdefilm von Brian Duchscherer mit MacKenzie Porter und Emily Hurson.

    Handlung von Bella Sara – Emma Roland und ihr magisches Pferd Wings spricht pferdebegeisterte Kinder an.

    Handlung von Bella Sara – Emma Roland und ihr magisches Pferd Wings
    In Bella Sara – Emma Roland und ihr magisches Pferd Wings wird das Mädchen Emma in ein sagenumwobenes Land gerufen und reitet auf dem magischen Pferd Wings dorthin. Früher hatten in dem Land viele Pferde gelebt, doch nun wird es von der bösen Ivenna beherrscht, die die Pferdeherden zerstört. Auf ihrer Reise in das Land des Hohen Nordens begegnet Emma einer Göttin namens Sara. Mit Saras Hilfe gelingt es Emma, Ivenna zu besiegen und die Pferde zu retten. Nun muss sie herausfinden, was ihre eigentliche Bestimmung im Land des Hohen Nordens ist.

  20. 5.6
    7
    3
    Pferdefilm von Michael Damian mit Patrick Warburton und Tammin Sursok.

    Als Carrie aus der Stadt auf eine Pferderanch nach Wyoming ziehen muss, um dort bei ihrem Vater zu leben, ist sie total frustriert und fühlt sich in der ländlichen Idylle völlig fehl am Platz. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie dem schwarzen Mustang-Hengst Flicka begegnet, der genauso freiheitsliebend und unbezähmbar ist wie sie. Zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft, die nicht nur Carries Leben, sondern auch ihre Gefühle für andere verändert. Als Flicka plötzlich in Gefahr gerät, lässt sie nichts unversucht, um ihren vierbeinigen Freund zu retten.

  21. US (2012) | Pferdefilm
    6
    5
    2
    Pferdefilm von Michael Damian mit Kacey Rohl und Max Lloyd-Jones.

    Als Carrie aus der Stadt auf eine Pferderanch nach Wyoming ziehen muss, um dort bei ihrem Vater zu leben, ist sie total frustriert und fühlt sich in der ländlichen Idylle völlig fehl am Platz. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie dem schwarzen Mustang-Hengst Flicka begegnet, der genauso freiheitsliebend und unbezähmbar ist wie sie. Zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft, die nicht nur Carries Leben, sondern auch ihre Gefühle für andere verändert. Als Flicka plötzlich in Gefahr gerät, lässt sie nichts unversucht, um ihren vierbeinigen Freund zu retten.

  22. SE (2005) | Komödie, Pferdefilm
    ?
    4
    Komödie von Kjell Sundvall mit Daniel Gustavsson und Märta Ferm.

    Eine neue großartige Familienkomödie aus Schweden. Es geht um Pferde, Laufen und Kurzsichtigkeit, um Gewinnen und Verlieren. Die Helden sind die zehnjährige Magda, ihr chaotischer Vater, eine spielsüchtige Oma und die schöne Helena. Ein heiterer, turbulenter, aber nie platter Film, freigegeben und empfohlen für alle.

  23. CA (2010) | Pferdefilm
    5.6
    2
    2
    Pferdefilm von Dean Bennett mit Amber Marshall und Michelle Morgan.

    Heartland – Ein Paradies für Pferde: Der Film ist das Weihnachtsspecial zur populären Pferde-Serie.