Community
Mitmachen und Gewinnen

30 Rock ist nicht zu stoppen - Die zweite Staffel als DVD Box

23.02.2010 - 14:00 Uhr
0
0
Jerry Seinfeld, Tina Fey und Alex Baldwin
© Universal
Jerry Seinfeld, Tina Fey und Alex Baldwin
Das Team von 30 Rock geht in die nächste Runde. Ab Donnerstag ist die 2.Staffel der amerikanischen Erfolgsserie im Handel erhältlich. Moviepilot bietet euch die Möglichkeit sie bei uns kostenlos zu gewinnen.

Die amerikanische Erfolgsserie 30 Rock hat sich zu einem Quotengaranten entwickelt und ist in Amerika gerade in ihrer bereits 4. Staffel. Mit beeindruckenden 22 Emmys brach 30 Rock die Zahl der meisten Nominierungen für eine TV-Serie in einem Jahr. Entwickelt wurde die Show von Tina Fey, die in Amerika zu einer der weiblichen Top-Comedians zählt. Jahrelang war sie bei dem erfolgreichen Comedyformat Saturday Night Live zusehen, welches schon Talente wie Jim Carrey und Will Ferrell hervorbrachte.

30 Rock
Die Serie hatten wir euch bereits vorgestellt. 30 Rock ist eine NBC-Mediensatire, die von mehreren Kollegen handelt, die in New York City beim Fernsehsender NBC arbeiten. Tina Fey spielt Liz Lemon, die sich als Leiterin einer Autorenabteilung mit einer Gruppe verrückter Charaktere herumschlagen muss. Der neue Boss Jack Donaghy, gespielt von Alec Baldwin ist als Geschäftsmann eine glatte Eins, doch im Umgang mit anderen Menschen und ihren Gefühlen eine wahre Null. Sie produzieren eine Tv-Comedy Serie mit der oberflächlichen Jenna (Jane Krakowski) und dem afroamerikanischen Film Superstar Tracy Jordan (Tracy Morgan) in den Hauptrollen.

Die zweite Staffel
In dem Studio am Rockefeller Plaza Nr. 30 ist die Sommerpause vorbei und alle gehen wieder an ihre Arbeit. Tracys Frau hat ihn rausgeschmießen, Jenna hat soviel Pizza essen müssen, dass sie nicht mehr aufhören kann, was man ihr auch ansieht. Liz Lemon hat sich von ihrem Freund getrennt und Jack versucht seinen vergangenen Herzinfarkt zu verheimlichen. Das alles bietet die Vorlage für einige fantastische Folgen, mit verrückten Dialogen, aberwitzigsten Charakteren und beeindruckenden Gastauftritten, von Jerry Seinfeld über David Schwimmer bis hin zu Matthew Broderick.

Die neue Staffel bietet auf Grund des vergangenen Autorenstreiks in den USA leider nur 15 Folgen, doch ist zusätzlich noch voll gestopft mit fantastischen Bonusmaterial.
Audiokommentare, Outtakes, Entfallene Szenen und vieles mehr. Zudem eine Bonusdisc mit einigen Pilotfolgen ausgewählter Tv-Serien.

Um eine der beiden Boxen zu gewinnen müsst ihr nur folgende Frage richtig beantworten:

Wie hieß die fiktionale Comedy Serie TGS with Tracy Jordan, bevor sie für den Charakter Tracy geändert wurde?

Sendet eure Antwort in einer E-Mail mit eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort 30Rock bis zum 16. März an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 16. März 2010. Wir bedanken uns bei Universal für die Bereitstellung der Preise.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News