4. Staffel von Homeland startet bei Kabel1

10.07.2015 - 09:32 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Homeland Staffel 4Showtime
0
0
Drei Staffeln lang ermittelte Claire Danes als Carrie Mathison für die CIA. Nun wird die Anti-Terror-Agentin nach Pakistan geschickt. Ab heute können auch deutsche Fans ihren Einsatz weiter verfolgen. Kabel1 strahlt jetzt die 4. Staffel Homeland aus.

Es waren drei aufregende Staffeln für Carrie Mathison (Claire Danes), Saul Berenson (Mandy Patinkin) und die anderen Charaktere der Showtime-Serie. Die 4. Staffel Homeland bekommt nun neue Schauplätze. Mathison, die vorher in der Türkei war, arbeitet in der ersten Folge in Kabul, Afghanistan, doch die Jagd nach Terroristen führt sie schließlich nach Islamabad in Pakistan. Damit verspricht die vierte Staffel wieder einiges an Action und Twists.

Neben Claire Danes und Mandy Patinkin ist auch Rupert Friend (als Peter Quinn) wieder mit dabei. Außerdem tauchen in der 4. Staffel von Homeland Tracy Letts (Andrew Lockhart), Nazanin Boniadi (Fara Sherazi) und Laila Robins (Martha Boyd) auf. Wem das noch nicht genug war, der hat mit Corey Stoll aus der Serie House of Cards und Suraj Sharma (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) zwei weitere Stars, die das Serien-Ensemble aufmischen.

Umhauen konnten die ersten Episoden die Kollegen von IndieWire  allerdings nicht. Sie bemängeln die Entwicklung des Hauptcharakters Carrie: Sie sei nicht mehr verrückt genug. Außerdem funktioniere die neue Richtung der Serie mit Antiheldin Carrie nicht gut (Achtung hier wird Staffel 3 gespoilert):

[Der Staffel] fehlt der narrative Schwung der anderen, seien es hirnverbrannte, romantische Affären oder bedeutungsvolle Referenzen zur echten Welt. Die mit einem Emmy prämierte Serie, die nun auf ihren [männlichen] Hauptdarsteller verzichten muss, geht in eine neue Richtung und bis jetzt kann das Drama die fehlende Spannung nicht ersetzen.

Die 4. Staffel von Homeland startet am Freitag, 10. Juli 2015, um 20:15 Uhr auf Kabel1. Jeden Freitag gibt es drei Folgen am Stück.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News