Akira-Realfilm schnappt sich Edge of Tomorrow-Autor

21.07.2014 - 19:00 Uhr
Game of Motorcycles
Panini Video
Game of Motorcycles
10
0
Seit Jahren wird über ein mögliches Remake des Anime-Klassikers Akira spekuliert. Jetzt hat die Produktion einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und einen Drehbuchautor verpflichtet.

Laut Deadline gibt es neue Lebenszeichen zum möglichen Remake von Akira. Seit Jahren versucht Warner Brothers eine Realfilm-Version des animierten Klassikers auf die Leinwand zu bringen. Zuletzt hörten wir über die Versuche des spanischen Regisseurs Jaume Collet-Serra (der Mann hinter Liam Neeson-Thrillern wie Unknown Identity und Non-Stop), Warner Brothers 90 Million Dollar zu entlocken (wir berichteten). Ein Kompromiss scheint gefunden, denn jetzt wurde ein neuer Drehbuchautor für Akira rekrutiert.

Mehr: Studio Ghibli – Beunruhigende Gerüchte kündigen Ende an

Dante Harper heißt dieser Neuzugang. Er ist nicht der Innenverteidiger des FC Bayern mit der fröhlichen Frisur, sondern der Verfasser der ersten Version von Edge of Tomorrow. Außerdem hat er neulich das Drehbuch zu The Last Witch Hunter überarbeitet. Ansonsten ist der Autor noch ein unbeschriebenes Blatt. Bei Fans des Originals dürfte diese Neuigkeit gemischte Gefühle hervorrufen, doch es ist interessant zu sehen, dass das Projekt nach so langer Zeit immer noch lebt. Wann, wo und wie die neue Version von Akira zu sehen sein wird, wissen wir noch nicht.

Wollt ihr ein Akira-Remake sehen? Seid ihr mit der Wahl des Autors zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News