American Gods - Das soll uns in der "großartigen" 2. Staffel erwarten

05.10.2018 - 17:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
American Gods
Starz
American Gods
1
0
Neil Gaiman, der Vorlagenschöpfer von American Gods, bringt etwas Licht ins Dunkel um die 2. Staffel der Serie, die in Deutschland exklusiv über Amazon verfügbar ist.

Bisher mussten wir immer wieder schlechte Nachrichten bezüglich der 2. Staffel von American Gods übermitteln: Showrunner Bryan Fuller ist raus, Gillian Anderson hat die Serie verlassen, und auch der neue Showrunner soll bereits so gut wie entlassen sein, so der Hollywood Reporter  im September. In einem Interview mit Deadline  hatte Neil Gaiman, der Autor der Romanvorlage, hingegen nur Positives über Staffel 2 zu sagen und sprach darüber, was uns in den kommenden Folgen erwarten wird.

Was erwartet uns in der 2. American Gods-Staffel?

Neil Gaiman beruhigt die Gemüter der Fans. Seiner Meinung nach - und wer könnte den Stoff besser einschätzen als der ursprüngliche Schöpfer - sieht die 2. Staffel von American Gods "großartig" aus. Diese soll außerdem wie bereits die 1. Staffel "brutal und düster und unnachgiebig ehrlich" sein. Es lassen sich jedoch auch Veränderung zu der Auftaktstaffel ausmachen. So sollen die einzelnen Figuren mehr in den Fokus gestellt werden. Wir tauchen dann zum Beispiel näher in die Vergangenheit von Shadow (Ricky Whittle) ein. Dabei werden die Beziehungen der Charaktere zueinander auch eine große Rolle spielen. Abgesehen davon sollen in der 2. Staffel "die 1930er und der kurzzeitige Aufstieg des Faschismus in den USA" zu sehen sein. Wie genau dieses überaus spannende Thema umgesetzt werden wird, ist noch unklar. Das dürfte American Gods nochmal eine neue Dynamik verpassen. Dem vermutlich erneuten Showrunner-Wechsel nach Staffel 2 maß Gaiman hingegen keine große Bedeutung bei.

Erstes Bildmaterial zur 2. Staffel von American Gods

Dieses Wochenende findet zudem die New York Comic Con statt. Das haben die Macher von American Gods als Plattform für ihr erstes Poster zur 2. Staffel der Starz-Serie genutzt, die bei uns bei Amazon Prime Video zu sehen ist.

Poster zur 2. Staffel von American Gods

Neil Gaiman hat nicht nur die Romanvorlage für American Gods geschrieben, sondern auch die Comic-Basis für Lucifer, deren 4. Staffel von Netflix produziert werden wird. Außerdem hat er zurzeit die Position des Showrunners von Amazons Good Omens inne, das auf einer Vorlage basiert, die er zusammen mit Terry Pratchett geschrieben hat.

Da American Gods laut dem oben erwähnten Hollywood Reporter-Bericht sechs Wochen hinter dem Zeitplan liegt, sollten wir nicht vor 2019 mit der achtteiligen 2. Staffel rechnen. Wir können jedoch davon ausgehen, dass wir die Episoden zeitnah nach der amerikanischen Ausstrahlung sehen werden. Diese werden in Deutschland wohl wieder wie bei der 1. American Gods-Staffel exklusiv via Amazon Prime Video zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von American Gods?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News