Atlanta - Stylishe Teaser-Trailer zu Donald Glovers neuer Comedy-Serie auf FX

06.07.2016 - 17:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Atlanta - S01 World View Promo (English) HD
0:15
Nach Community startet Donald Glover bei FX mit Atlanta durch.Abspielen
© FX
Nach Community startet Donald Glover bei FX mit Atlanta durch.
Im September startet auf FX nicht nur die mittlerweile 6. Staffel von American Horror Story. Nein, der US-amerikanische Kabelsender hat auch einige neue Formate im Programm. Eines davon ist die Single-Camera-Comedy Atlanta von Donald Glover.

Heute früh berichteten wir, dass die 6. Staffel von American Horror Story endlich ein konkretes Startdatum hat - und damit ist die Serie bei FX nicht alleine. Neben dem anthologischen Serienflaggschiff des US-amerikanischen Kabelsenders wurden mit Atlanta und Better Things zwei neue Formate in Stellung gebracht, die diesen September ihre Premiere feiern. Zusätzlich zum Startdatum können wir euch mittlerweile euch erste bewegte Bilder präsentieren.

Bei Atlanta handelt es sich um eine neue Single-Camera-Comedy, die von Donald Glover entwickelt wurde und sich um zwei Cousins dreht, die in der Rap-Szene der titelgebenden Metropole durchstarten wollen. Erste Erfahrungen beim Schreiben von Serien konnte der Community-Veteran, der zuletzt in Magic Mike XXL und Der Marsianer - Rettet Mark Watney auf der großen Leinwand zu sehen war, bei der Produktion von 30 Rock sammeln. Dort war er für die Drehbücher vereinzelter Episoden verantwortlich.

Zudem übernimmt Donald Glover eine der Hauptrollen in Atlanta. Er verkörpert Earn, der sich als Manager in der Musikbranche einen Namen machen will. Dazu schließt er sich mit seinem Cousin Alfred (Brian Tyree Henry) zusammen, der auf dem besten Weg ist, eine Karriere als Rapper zu starten. Weitere Figuren, die eine zentrale Rolle in Atlanta spielen, sind Vanessa (Zazie Beetz), Earns Freundin, mit der er eine Tochter hat, und Darius (Keith Stanfield), Alfreds bester Freund und dessen rechte Hand.

Atlanta startet am 06.09.2016 auf FX. Im Rahmen der 1. Staffel wurden zehn Episoden geordert, die im wöchentlichen Takt ausgestrahlt werden.

Wie gefallen euch die ersten bewegten Bilder aus Donald Glovers Comedy-Serie Atlanta?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News