Aus Mann wird Frau

05.04.2008 - 08:26 Uhr
Frances Ford Coppola bei den Dreharbeiten zu Apocalypse Now
Frances Ford Coppola bei den Dreharbeiten zu Apocalypse Now
0
0
Frances Ford Coppola vertauscht die Geschlechter seiner Hauptfiguren.

Regisseur Francis Ford Coppola tauscht gern mal Personen aus oder Schauspieler haben genug und wollen nicht mehr bei seinen Projekten mitarbeiten. So geschehen bei den langwierigen und aufreibenen Dreharbeiten von Apocalypse Now, als Harvey Keitel nach zwei Wochen Goodbye sagte und Martin Sheen die Rolle des Captain Willard übernahm. Legendär sind die Schwierigkeiten, Verzögerungen und Finanzengpässe bei den Dreharbeiten.

Nun hat der Regisseur bei den Dreharbeiten zu seinem aktuellen Film Tetro in Buenos Aires das Geschlecht der Hauptfiguren ausgetauscht. Die wichtige Rolle eines Lehrer, der der Figur Tetro (gespielt von Vincent Gallo) zur Seite steht, sollte ursprünglich der frisch-gebackende Oscar-Preisträger Javier Bardem spielen. Da es Francis Ford Coppola aber gerade für ungemein spannender hält, dass diese Rolle von einer Frau verkörpert wird, übernimmt nun die Spanierin Carmen Maura den Part. Der Film erzählt von den Problemen einer italienischen Einwandererfamilie in der argentinischen Metropole, wir berichteten bereits.

Allerdings behaupten böse Zungen, dass Javier Bardem lieber mit Rob Marshall zusammenarbeitet, sich bereits auf dessen Filmadaption des Broadway-Musicals Nine vorbereitet und deshalb nicht mehr zur Verfügung steht. Wie auch immer: Erstaunlich ist, wie schnell dann doch Drehbücher umgeschrieben werden können.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News