Avengers-Star Robert Downey Jr. wird Doctor Dolittle

21.03.2017 - 09:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. In The First Avenger: Civil WarWalt Disney
4
0
Der Star der Avengers- und Iron Man-Filme Robert Downey Jr. wird in The Voyage of Doctor Dolittle die Rolle des Arztes verkörpern, der mit Tieren sprechen kann. Die Regie übernimmt Stephen Gaghan, der auch das Drehbuch schrieb.
Robert Downey Jr. kann sich derzeit nicht über einen Mangel an Rollen beklagen. Der Star des Marvel Cinematic Universe wird dieses Jahr in Spider-Man: Homecoming erneut den superreichen Superhelden Tony Stark spielen. Der Hollywood Reporter  hat außerdem erfahren, dass der Avengers-Star die Titelrolle in Stephen Gaghans

The Voyage of Doctor Dolittle übernehmen wird. Produziert wird der Film von Joe Roth, Jeff Kirschenbaum und Susan Downey, der Ehefrau des Hauptdarstellers.

In The Voyage of Doctor Dolittle spielt Robert Downey Jr. den titelgebenden menschenscheuen Arzt, der mit Tieren sprechen und diese auch verstehen kann. Aus diesem Grund behandelt er lieber Tiere als Menschen. Stephen Gaghan (Syriana, Gold) schrieb das Drehbuch, auf dessen Grundlage er auch Regie führen wird.

Die Geschichten von Hugh Lofting um den Arzt, der mit Tieren spricht, wurden bereits mehrfach filmisch umgesetzt. Das Musical Doctor Dolittle mit Rex Harrison erschien 1967 und wurde mit mehreren Oscars ausgezeichnet. 1998 kam Dr. Dolittle ins Kino, in dem Eddie Murphy den ungewöhnlichen Tierarzt verkörperte, und der vier Sequels nach sich zog. Wann die Dreharbeiten zu The Voyage of Doctor Dolittle beginnen, ist noch unbekannt. Momentan steht Robert Downey Jr. noch für The Avengers 3: Infinity War und The Avengers 4 vor der Kamera, die direkt nacheinander gedreht werden. Der nächste Film des Doctor Dolittle-Darstellers, Spider-Man: Homecoming, startet am 13.07.2017 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf Robert Downey Jr. in The Voyage of Doctor Dolittle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News