Barbara Tarbuck, American Horror Story-Schauspielerin, mit 74 Jahren verstorben

30.12.2016 - 17:00 Uhr
Barbara Tarbuck
20th Century Fox
Barbara Tarbuck
0
0
Die Schauspielerin Barbara Tarbuck, bekannt aus American Horror Story und General Hospital, ist vergangenen Montag in Los Angeles mit 74 Jahren verstorben.
Barbara Tarbuck, die vor allem als Mother Superior Claudia in der 2. Staffel von American Horror Story und als Jane Jacks in General Hospital bekannt war, ist vergangenen Montag im Alter von 74 Jahren an den Folgen der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit verstorben. Dies bestätigte ihre Tochter und Filmproduzentin Jennifer Lane Connolly gegenüber dem Hollywood Reporter .

Barbara Tarbucks Karriere beim Film begann nach langjähriger Ausbildung an der Wayne State University in Michigan und an der Academy of Music and Dramatic Art in London Ende der 1970er Jahre. Schnell gelangte sie an kleinere Auftritte in Kultserien wie Unsere kleine Farm, Der unglaubliche Hulk, Quincy und MASH, bevor sie ab Mitte der 80er Jahre auch gelegentlich auf der großen Leinwand zu sehen war. So arbeitete sie unter anderem mit Größen wie John Cassavetes in Sterben ... und leben lassen oder John Hughes in Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel zusammen. Im neuen Jahrtausend wurde sie in Serien wie Mad Men, Dexter und Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis gecastet.

Ihre Tätigkeiten als Schauspielerin blieben allerdings nicht vor der Kamera. Tarbuck arbeitete als Schauspiellehrerin und hatte schon seit ihrer Ausbildung eine ausgeprägte Leidenschaft für das Theater und so war sie beispielsweise Anfang der 80er in dem Stück Brighton Beach Memoirs auf dem Broadway zu sehen, bevor sie vermehrt für diverse lokale Theater arbeitete. Zuletzt spielte sie in Los Angeles in dem Stück Stopping By.

Barbara Tarbuck hinterlässt ihre Tochter Jennifer Lane Connolly und zwei Enkelkinder.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: